Tach
Dankeschön an alle Beteiligten, war ein spassiges Rennen, alles funktionierte ohne Probleme.
Musste um 20:05 noch das Auto nachinstallieren, hatte nur den Honda S800 in der Garage, das RSC hab´ ich wohl irgendwie übersehen gehabt.
Fast im gleichen Alter verstanden wir uns sofort, sehr spassige Karre.
Training wie gehabt, Runden drehen, Sprit und Reifen beobachten usw.
Zeitenmässig lag ich ungwöhnlich weit vorne, obwohl ich ausschliesslich mit vollem Tank fuhr.
Kein Stopp, Reifen sollten halten und Sprit passt auch genuch für´s ganze Rennen ´rein.
Quali wollte ich wie gewohnt auslassen und erstmal das Feld von hinten usw.
Anhand meiner doch recht guten Zeit im Training fing ich an Nachzudenken; selten eine gute Idee.
Wenn ich weiter vorne starte... Vielleicht klappt es ja Mal und mein Ziel sollte nicht wie sonst Top 10 sondern Top 5 sein.
Spontan und überhastet am Ende der Quali den Sprit auf 3 Liter reduziert und auf die Strecke für ´ne Qualizeit...
Viel, viel Verkehr, schaffte es nicht eine richtig schnelle Runde zu fahren, Platz 14 in der Startaufstellung; besser als garnüscht...
Eine Sache vorher, wie "verliere" ich ein Rennen bevor es anfängt?
KlausDieter fragen.
Anstatt, wie man es machen sollte, IN DER BOX die finalen Einstellungen zu checken, doch einfach warten bis man in der Startaufstellung im Auto sitzt, entspannt auf den Start warten, den Blick über die Armaturen schweifen lassen und... VERDAMMISCH!
Die 3 Quali-Liter...
Naja. Wenn es während des Rennens keinen Boxenstopp gibt, wo ich regelmässig meine Rennen versaue, dann eben so...
Gleich nach der ersten Runde also ´rein, wieder ´raus und es wurde trotzdem ein sehr schönes Rennen.
Konnte mich schön Platz für Platz vorarbeiten, nur einmal hat´s mich fast gedreht am Anfang, ansonsten lief es wie geschmiert.
Nette Abwechselung gegen Hälfte des Rennens brachten die beiden Führenden Sebbl und T1sch. Die hatten einigen Abstand zum Dritten und es gab einige Aufreger beim Überrunden. Konnte alles hautnah miterleben weil ich Sie einige Runden im Blickfeld hatte.
Inzwischen auf Platz 11 oder so und positionstechnisch war wohl nicht mehr viel zu holen, die "Gegner" wurden seltener.
Einige Überrundungen noch, ohne Zwischenfälle und vorbildlich.
pSyTech kam ein paar Runden vor Schluss noch angeflogen und überrundete mich. Nach ein bis zwei Runden hinter ihm schaffte er plötzlich in der letzten Kurve einen Wheelie und fuhr, nur auf den Hinterrädern, Luftlinie in die Box und verschwand dann einfach von der Bildfläche. Keine Ahnung was da passiert war aber dadurch wurde ich glaube 10.
Am Ende drohte noch BlackHawk zu drängeln, als Dritter. Anstatt wenigstens die letzten Runden dem Meister bei der Arbeit zuzusehen wollte ich aus wahrscheinlich nur mir verständlichen Gründen auf Deibel komm´ ´raus nich das er mich ein- und überholt. Zwei bis drei Sekunden Abstand blieben und mit ´ner Runde Rückstand dann als 10. ins Ziel; gut 4 Liter noch im Tank und Reifen wie neu; alles grün.
Hat wirklich Spass gemacht. Sauberes Rennen aus meiner Sicht und speziellen Dank nochmal an den Erfinder. Die Kombi war/ist grandios.