Moin, moin
@Grathur
Flüssig
Ja, Danke der Nachfrage
(
Ergebnisse )
War mein erstes Buden-Event-Rennen seit einigen Jahren... War sonst auf den Publicservern unterwegs und reichte, machte Spass.
Habe nüscht mit Punkten, Serie, Meisterschaft usw am Hut. Das letzte Rennen in diesem Cup war mein Erstes und hatte daher wieder etwas gemischte Gefühle. Wollte mich nicht in die "Punktejagd" Anderer einmischen und niemanden im Weg stehen, als Gastfahrer sozusagen.
Wollte nurmal wieder ein "vernünftiges Rennen" fahren.
Auf den Publics ist es im Moment grauenhaft. "Früher" hatte man Mal selten Pech wenn es Einen erwischt, ein Wrecker, Noob oder Kiddy unterwegs war und man kein vernünftiges Rennen fahren konnte. Jetzt, aktuell, hat man grosses Glück wenn das Mal nicht passiert, keine Ahnung warum; vielleicht wegen dem "Sonderangebot", Daily Deal - Assetto Corsa, 60% Off.
Zum Rennen selber kann ich nicht allzuviel sagen.
Liess die Quali aus und startete von ganz hinten. Hatte nur einige Stunden vorher ein paar Runden offline geschaut wegen richtigen Reifentemps und dem Spritverbrauch, ansonsten Standard-Setup.
Im Training dann staunte ich nicht schlecht als ich ´ne einigermassen vernünftige Zeit fuhr und dachte während der Fahrt noch, die haben doch bestimmt Gewichte an Bord; wegen Rennserie undso. Pustekuchen.
Freute mich daher das das ein echt lustiges Rennen werden kann.
Allerdings habe ich mich in den ersten zwei Runden so sehr zurückgehalten und mein Pflicht-Boxenstopp lief spritmengentechnisch so katastrofal, das ich den Rest des Feldes praktisch nie wiedersah.
Bin etwa zur Hälfte des Rennens in die Box und hatte da noch einiges an Sprit im Tank. Nun wusste ich nicht, ehrlichgesagt habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht, dass das Auftanken so stattfindet wie es stattgefunden hat. Wieder losgefahren nicht mit der eingestellten Spritmenge, sondern zusätzlich zu der noch im Tank befindlichen; auch logisch. Somit hatte ich am Ende des Rennens glaube noch so 30 Liter im Tank.
Ausserdem, da fehlt mir jegliche Erfahrung, musste ich die Karre die letzten 20-25 Minuten um den Track tragen, bin mit mittleren Reifen los und wechselte auch nicht. Habe keinen blassen Schimmer wie die Werte zu deuten sind, wann die Reifen noch gehen und ab wann´s Probleme geben kann.
Naja, dank Hirnquetscher wurde wenigsten der erste Stint ´ne wahre Freude. Konnte mich an ihn ´ranhängen und jagte ihn bis zum Boxenstopp ohne vorbei zu kommen, Abstand immer rund ´ne halbe Sekunde.
Dankeschön @Hirnquetscher
Nach´m Stopp dann komplette Einsamkeit. Bis mich Meraculix von ganz, ganz weit hinten noch ein- und überholte, und selbst ich mit dem Tanker als Anhänger und keinem Gummi auf den Felgen sogar noch Jemanden überrunden durfte.
Bin als 12. ins Ziel und ehrlichgesagt wahnsinnig unanständig gefreut, und tue es jetzt noch, für keinerlei Dreher, Unfälle, Behinderungen, Nüscht.
Was vorne abging entzieht sich meiner Kenntnis und bis ich hätte nachgucken können wer wo und wie gelandet ist war schon wieder die neue Session. Weiss nur, es kamen fast alle an, grandios.
Zusammengefasst, herzlichen Dank an Veranstalter und Fahrer für ein "vernünftiges Rennen"!
Mann, war mir gar nicht bewusst wie mir das gefehlt hat; auch nach´m Rennen solche Zeilen hier zum Besten zu geben.
Schönen Tag
KlausDieter