BlackHawk schrieb:
Was nen anstrengendes Auto!
Da sagst du was. Habe im Training alle möglichen Aerovarianten durchprobiert um am Ende wieder bei der Standardmäßigen zu landen.
Im Quali mit Softreifen und 20l auf P3 gekommen, die 4 Zehntel auf Sebbl und CrxSvenJDM wären nur bei einer perfekten Runde drin gewesen, da hätte ich vermutlich noch eine Stunde Quali gebraucht.
Von P3 gestartet, erstmal nicht bemerkt, dass mein Lenkrad voll eingeschlagen war. Kurz aufs Gras und etwa 2 Plätze verloren. In der Mercedes-Arena konnte ich mich wieder auf P3 vorarbeiten. Sven und DonShere sind vor mir weggefahren, da dachte ich mir, ok fahr einfach dein Tempo. Am Ende vom ersten Stint konnte ich Sven wieder einholen, hätte ein schöner Zweikampf werden könne, aber leider hatte er dann einen Bluescreen.
Nach dem Stop bin ich auf einmal vor DonShere rausgekommen. Komplett überraschend, da er schon weit weg war. Habe mit ihm bis zum Ende innerhalb von 2s gelegen, mit gelegentlichen Führungswechseln aufgrund von Fahrfehlern.
In der vorletzen Runde hat DonShere noch einen Fehler gemacht, wodurch ich auf P1 kam. Leider hat er dann nach einem Kontakt in der letzten Runde mit einem überrundenten einfach aufgegeben, obwohl nichts weiter passiert ist. War aus meiner Sicht ein Rennunfall. Nicht sehr sportlich.
Fazit, im Rennen machte ich wie erwartet einigen Fehlern, die Endposition war allerdings eher glücklich und überraschte mich selbst.
Gruß T1sch