Hallo zusammen,
bin noch relativ neu in diesem Sim. Habe die Karriere nun einmal durch, bin in jedem Rennen mehr oder weniger allein auf erstem Platz gefahren und habe dann die Bronze-Medaille bekommen. Vermutlich wegen des noch unsauberen Fahrstils. Allerdings hatte ich auch die ganze Zeit die Ideallinie an und welchen Unterschied es macht, wenn man die Stabilitätskontrolle im Menü ausschaltet, habe ich auch jetzt erst bemerkt.
Nun fange ich quasi buchstäblich nochmal von vorne an. Kenne zwar die Strecken schon ein wenig, aber ohne diese beiden Fahrhilfen ist es eine ganz andere Nummer.
Lamborghini, Monza: meine Rundenzeiten liegen bei lausigen 2:04. Wie andere die Strecke fahren, habe ich mir auf YouTube angesehen. Ein entscheidender Unterschied, der mir auffällt: ich habe zwar intuitiv recht schnell etwas heraus gefunden, von dem ich jetzt weiß, dass man es trail braking nennt. Das Blöde ist nur, dass ich das bei Kurvenausfahrt analog mit dem Gas genauso mache. Ich ziehe also langsam wieder auf. Ich sehe, dass die Leute mit den guten Rundenzeiten viel früher und viel schneller ans Gas gehen als ich. Und wenn ich das mache, haut mir sofort das Heck ab. Ich kann nur leider nicht sehen, worin sonst noch der Unterschied besteht. Vielleicht gibt's ne Übung hierzu oder etwas, worauf man achten muss ...?