Mit Problem an deinem PC meinte ich eher Windwos Installation bzw Treiber als die Hardware. Von deiner Hardware her sollte das eigentlich passen sofern da kein Fehler/Defekt vorliegt.
Versuch mal nach dem du im Auto sitzt, die anderen USB Geräte abzuziehen (also Maus, Tastatur, eventuell Monitor, Drucker falls vorhanden), so dasss nur noch das Lenkrad und die Pedale stecken.
Ansonsten zähl mal auf was du so an Treibern, Software installiert hast, vor allem die Software die auch mit dem Windowsstart mitgestartet wird.
Ich hatte zum Beispiel mal vor 2 oder 3 Jahren Probleme mit dem Citrix Receiver, wenn der im Hintergrund lief, habe ich ständig Verbindungsabrüche bei Onlinegames gehabt. Also aus dem Autostart geschmissen und alles war wieder gut. Manchmal sind es komische Dinge die passieren, wenn ein Treiber oder eine Software auf eine andere Software trifft. Die aber vielleicht die gleichen Systemressourcen nutzen wollen. Das ist nämlich meine Vermutung bei dir, da streiten sich zwei Treiber oder Software um die USB Ressourcen und bringen das System so zum eskalieren.
ACC ist leider immernoch alles andere als gut optimiert bzw die Engine war nie wirklich für Physikrennsims gedacht und die reagiert dann auf solche Dinge nochmal mehr als andere Spiele, vor allem weil unser ganzer Lenkrad, Pedal, FFB Wahnsinn ja für sich selber ja schon ne ziemliche Sonderlocke ist.
Mach mal noch ein Bild von der CPU Aulastung im Taskmanager wenn das passiert und den Leistungsverlauf per Rechtsklick auf
Graph ändern >>> Logische Prozessoren um