Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa stürzt seid neustem immer ab

Assetto Corsa stürzt seid neustem immer ab 03 Mär 2025 20:47 #349267

• Sativa
  • Sativas Avatar
  • Bambini
Hallo zusammen.

Ich bin echt verzweifelt und suche hier Hilfe.
Mein Spiel stürzt immer ab sobald ich auf den fahren Butzen drücke. Kurzer Ladescreen und dann einfach wieder im normalen startfenster. Kein fehlerlose kein nichts. Hab schon alles probiert mit Einstellungen auf niedrig und 32bit Einstellungen. Ich habe vor kurzem meinen Prozessor geändert und dabei leider Windows 11 bekommen. Alle Treiber und so habe ich installiert.

Könnte mir jemand helfen?

Schon mal danke im Voraus und einen schönen Abend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa stürzt seid neustem immer ab 03 Mär 2025 21:29 #349268

• BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • Administrator
  • Assetto Corsa
Juhu Sativa, um dem ganzen auf die Spur zu kommen: ;)

Hast du schon in deinen Eigenen Dateien unter "C:\Users\DEINBENUTZERNAME\Documents\Assetto Corsa\logs" geschaut?
Per Steam die Installation auf defekte Dateien überprüft?

Assetto Corsa stürzt seid neustem immer ab 03 Mär 2025 21:41 #349269

• Sativa
  • Sativas Avatar
  • Bambini
Hallo danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die datein überprüfen lassen aber nichts wurde gefunden.
Auch in den logs kann ich nichts finden.
Neuinstalation über Steam hat auch nichts gebracht.

LG

Assetto Corsa stürzt seid neustem immer ab 04 Mär 2025 20:01 #349272

Guten Abend!
Hatte vor Jahren mal genau das gleiche Problem mit AC. Hat sich herausgestellt, daß ein Antivirusprogramm (nicht Windows Defender) als Testversion auf dem PC vorinstalliert war. Alles andere lief perfekt, aber AC produzierte denselben Fehler, den du beschreibst. Nach Deinstallation der Antivirus-Testversion hat alles funktioniert. Das hat damals ein freundlicher Rennsimulant mit Hilfe meiner Log-Datei herausgefunden :)
War Win 10 und ein neuer, Windows-vorinstallierter Rechner. Weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich fand es erwähnenswert.

Assetto Corsa stürzt seid neustem immer ab 04 Mär 2025 20:08 #349273

• surfmo
  • surfmos Avatar
  • Erfahren
Stimmt hatte ich auch mal, war aber mit Windows 11 und selbst zusammen gebaut. Hatte eine Meldung nicht richtig gelesen und einfach auf weiter geklickt.

Assetto Corsa stürzt seid neustem immer ab 04 Mär 2025 20:12 #349275

• Sativa
  • Sativas Avatar
  • Bambini
Danke für die Hilfe, aber ich habe Windows selber aufgesetzt. Es ist kein anderes Virenprogramm installiert. Kann es sein das unter Windows 11 das spiel mehr Leistung benötigt? Habe einen AMD 7 2700 X in Kombination mit einer GTX 1050 Ti. Vor dem neu aufsetzen lief das Spiel mit einem schwächeren Intel 6600k ohne Probleme auf Windows 10. Die einzige Veränderung ist ein besserer Prozessor und Windows 11.

Assetto Corsa stürzt seid neustem immer ab 04 Mär 2025 22:08 #349279

• surfmo
  • surfmos Avatar
  • Erfahren
Sativa schrieb:
Danke für die Hilfe, aber ich habe Windows selber aufgesetzt. Es ist kein anderes Virenprogramm installiert. Kann es sein das unter Windows 11 das spiel mehr Leistung benötigt? Habe einen AMD 7 2700 X in Kombination mit einer GTX 1050 Ti. Vor dem neu aufsetzen lief das Spiel mit einem schwächeren Intel 6600k ohne Probleme auf Windows 10. Die einzige Veränderung ist ein besserer Prozessor und Windows 11.

Glaube ich nicht, so ein ähnliches hatte ich auch bis vor kurzem. Benutzt Du den Content Manager?

Assetto Corsa stürzt seid neustem immer ab 04 Mär 2025 22:41 #349280

• Sativa
  • Sativas Avatar
  • Bambini
Hallo, nein ich starte einfach das Spiel über Steam und drücke dann auf fahren dann läd er kurz und dann zurück in der Übersicht. Ich bin noch neu in dem Thema und kenne mich noch nicht mit den ganzen Möglichkeiten von Assetto Corsa aus. Das jetzt ist aber irgendwie deprimierend da mir das fahren viel Spaß gemacht hat und es auf einmal nicht mehr geht. Komisch ist auch das ich heute reingekommen bin in die Simulation aber dort nichts anklicken konnte so das ich das Spiel über den Taskmanager schließen musste. Danach wieder probiert und alles beim alten.

Assetto Corsa stürzt seid neustem immer ab 05 Mär 2025 14:13 #349284

• surfmo
  • surfmos Avatar
  • Erfahren
Schau Dir das mal an:

Assetto Corsa stürzt seid neustem immer ab 05 Mär 2025 18:41 #349285

• Sativa
  • Sativas Avatar
  • Bambini
Hallo zusammen, Problem scheint erstmal behoben zu sein. Anscheinend ein Problem mit den Grafiktreibern diese ließen sich nicht neu installieren. Dann zeigte NVIDIA an das garkeine Grafikkarte von NVIDIA verbaut sei.

Lösung war dann die Grafikkarte über den Windows Manager komplett zu entfernen, die Grafikkarte auszubauen alle Anschlüsse zu reinigen und dann die Treiber neu zu installieren. Jetzt kann ich wieder spielen und ab jetzt drück ich auch keinen Knopf mehr bei den Einstellungen haha.

Vielen Dank für die ganzen Hilfen.
Euch ein schönen fahren
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang