Hallo Freunde
Wie im Teamspeak bereits am Rande der CAREER Serie erwähnt, (an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Pajugo für Erstellung und Durchführung dieses großartigen Events) bin ich auf der Suche nach interessierten Gamern/ Fahrer*innen, um eine lang vergessene Rennserie, zumindest virtuell, wieder auferstehen zu lassen. Gemeint sind die ( in Osteuropa) legendären Rennen um den Pokal für Frieden und Freundschaft ( Peace and Friendship Cup).
Zur Historie dieser Serie verweise ich auf Beiträge in Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Formel_Easter.
Geplant sind zunächst 7 Rennen auf Rennstrecken der damaligen Teilnehmerländer Sowjetunion (Autoring24), Polen (Tor Poznan), Tschechoslowakei ( Brno, Most) Ungarn (Hungaroring) und (Ost) - Deutschland (Sachsenring, Lausitzring, Oschersleben) (Leider stehen für die Originalrennstrecken (bis auf Sachsenring1967)keine Layouts zur Verfügung)
Zur Verfügung stehende Fahrzeuge sind die formelfreien Boliden Estonia20 und -21 (Sowjetunion), die tschechischen Avia und Metalex Renner und der in der ehemaligen DDR entwickelte und sehr erfolgreiche Melkus MT77.
Gemoddet von JURIK1984 und seinem Team, sind die Fahrzeuge alle bei
www.racedepartment.com/downloads/melkus-mt77.18908/ zu finden(Weiter unten auf dieser Seite sind die Downloadlinks für die anderen Autos)
Wer sich die Mühe macht und die entsprechenden Downloads durchführt findet einen zu Trainingszwecken eingerichteten Server mit dem Namen Fun Server 01 eingerichtet und freigeschaltet (KMR ist aktiv)
Euer Feedback zur Idee und den Fahrzeugen wäre mir sehr willkommen.
Weitere Einzelheiten zu Reglement und Durchführung gebe ich bei entsprechendem Interesse später bekannt
Bis dahin
Euer RennOpa