So, bin jetzt das erste Mal mit dem wissen von KMR unterwegs gewesen.
Ja, es gibt Rennen da kannst Du einfach nichts machen und dir werden zu unrecht Punkte abgezogen. Das ist in dem Moment wirklich ärgerlich und du sitzt in deinem Rennsitz und zeterst wie ein Rohrspatz.
Marcus wird ein Lied davon singen können, er hing durch Au Rouge direkt hinter mir und in Radion steht jemand quer, während ich noch ausweichen konnte aber neben die Strecke mußte hat er ihn voll erwischt. 9000 Punkte futsch. Trotzdem hat er unterm Strich in 4 Sessions ebenso wie ich mit Plus abgeschlossen.
Also mit soliden sauberen Fahren kann man sich durchaus Punkte aufbauen, mit Pech aber auch schnell viele verlieren.
Mein Fazit ist, das es eine gute Sache ist.
Es wird sicher noch einige Zeit benötigen, aber ich bin überzeugt davon das es sich langfristig auszahlen und für deutlich mehr Spaß sorgen wird.
Deswegen Daumen hoch.
Nachtrag:
Nachdem ich die Zeilen oben geschrieben hatte, sind wir dann nochmal ein Rennen gefahren.
Hätten wir wir lieber nicht machen sollen, Massenkarambolage in Eau Rouge, man hats kommen gesehen noch versucht zu bremsen aber nix zu machen.
15000! Credits weg.
Ich korrigiere mein "Plus" zu "Minus" gemacht. *In Lenkrad beiß*
Wir sind als 5.er & 6.er gestartet, das ist mal echt mit die besch..... Startposition,.
Du bist praktisch drauf angewiesen das die vor dir da sauber durchkommen, sonst hast Du verloren.
Ich glaube die Höhe des Punktabzuges hängt direkt mit der Geschwindigkeit des Crashes zusammen, ist schon echt heftig, denke die Kollision da dürfte das halbe Feld ordentlich Tonkies gekostet haben.
Ich werde die nächsten Rennen freiwillig von hinten starten um nicht für eine 2.Chance bitten zu müssen, man hat ja auch seinen Stolz.