hi duller
dir auch erstmal ein froher neues
ich hab viele sims auf der platte gehabt ( gtr2, race 07, rf1, lfs) bzw die aktuellen noch drauf. rf2, R3E, AC, pcars , ei racing
also ich würde dir zu AC raten
auch wenn es hier und da noch seine schwächen hat wie. z.b. kein tag nacht wechsel und immer schön wetter oder das es keinen online fahrer wechsel gibt ( auch nur sinnvoll bei langstreckenrennen ab 8h)
dafür bietet es dir eine grandios gute fahrpysik, ( meiner meinung nach die beste zu zeit ) lasergescannte strecken und autos, sehr guten content, herrvoragende grafik, und natürlich uns als community
selbst server hosten ist auch möglich.
pcars sieht schick aus. tag nacht wechsel ist grandios gemacht, sound ist klasse, und regen gibt es auch.
allersings finde ich die fahrpysik ( was mir am wichtigsten ist ) nicht besonders gut und das FFB ist mehr als daneben. dazu kommt noch das die sim sowas von verbugt ist das ein fahren online teilweise gar nicht möglich ist !
R3E, sieht auch gut aus sound ist nahe zu ohrenbetäubend gut, allerdings komme ich persönlich mit dem bezahlsystem nicht ganz klar und günstig ist der spaß auch nicht gerade. mit der fahrpysik bin ich persönlich nie wirklich warm geworden.
und seit ein paar monaten bekomm ich die sim auch nicht mehr auch drei monitoren ans laufen.
selbst server hosten geht hier auch.
rf2. hat wohl den besten MP mit netcode der zur zeit zu haben ist. tag/ nacht wetter alles dabei. fahrpysik gut. auto und fahrer wechsel auf dem server möglich und dazu können noch knapp über 100 fahrer auf einen server !!
allerding gibt es so gut wie keinen bzw. sehr wenig orginal content, was besonders bei den strecken auffällt finde ich ( wenn man mal lasergescannte tracks gewohnt ist, sieht man teilweise schon deutlich das z.b. kurvenabständen und kurvenradien oder auch höhenunterschiede nicht passen)
grafik finde ich auch nicht gerade gut, wenn man bedenkt das es eine aktuelle sim ist.
ei racing. graki gut, fahrpysik einen tick unter AC ( persönliche meinung) aber auch wirklich gut umgesetzt.
der große nachteil finde ich einfach den preis. monatliche gebühren dazu sehr teuer wenn auch guter contetnt. ebenfalls lasergescannte tracks tag/nacht regen.
sehr guter MP mit rating, allerdings so richtiges commuity fahren gibt es da nicht wirklich. ist eher was für "einzelkämfer" rennen gibts immer nur zur vollen stunde und server hosten kostet dich ( glaube ich immer noch ) 5 doller.
bevor ich jetzt gesteinigt werde, bitte immer daran denke das sind persönliche eindrücke nach ca 10 jahren sim racing. jeder hat da seine vorlieben was sims angeht. dem einen gefällt das besser und dem anderem eben das andere
jetzt aber genung geschrieben ich als halber analphabet, wenn TS hast geht das alles viel einfacher. einfach mal am abend vorbeischauen, den reden geht einfacher als schreiben. wir beißen auch nicht versprochen
gruss druide
ps. wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten...