Hallo
Jaja...
Ihr habt Beide vollkommen recht; sind aber auch alles keine Geheimnisse.
Ist nur so, es gibt genuch Autos zu fahren und da bleibt man halt bei Denen hängen die einem auf Anhieb gefallen/liegen. Die Zeit und Lust mich mit "störrischen" Karren zu beschäftigen fehlt mir in der Regel (benutzen auch Frauen diese Redewendung?
).
Als Analphabet was Autos betrifft halte ich mich an so geniale Fachmänner wie Clarkson, May und Hammond. Wenn die sagen die Karre fährt sich gut dann ist das auch so. Und wenn ich mich recht erinnere gibt es in dieser Riege einen, der Chef, der auch mit Porsches nicht glücklich ist.
Ich mag´s halt unkompliziert, von mir aus auch "einfach". Daher liegen mir auch eher die "langsamen" Karren wie z.B. Toyota GT86, BMW M3, Audi S1 usw. Die über die Schleife zu jagen macht mir am Meisten Bock. Von den etwas schnelleren bevorzuge ich z.B. den KTM X-Bow oder den Zonda R; Hammerkarren!
Das Fahrgefühl von den Porsches finde ich gar nicht das Schlimmste, nur erwarte ich ehrlichgesagt von solcher hoch- und vielgelobten deutschen Wertarbeit viel mehr.
Ich fahre gelegentlich ganz gerne Mustang, Camaro usw. Ähnliches Fahrverhalten wie Porsche aber die Karren und vor Allen der Sound sind um Einiges aufregender; Musclecars halt.
Sicher werde ich mir den einen oder anderen Porsche auch Mal intensiver zu Gemüte führen, vielleicht springt der Funke ja doch noch über; habe da aber so meine Zweifel; man wird sehen.
Dieses, amerikatypische, "langsam rein, schnell raus" habe ich damals in meiner NASCAR-Zeit verinnerlicht. Sonst würde ich wahrscheinlich auch Musclecars links liegen lassen, sollte also kein Problem sein. Mehr gestört hat mich eher das "rumgeschaukel", was ich wie gesagt von Porsches nicht erwartet hätte.
Besten Dank für Eure Anteilnahme und, hat jetzt nicht speziell mit dem Porschepack zu tun, aber auch...
Die Karren habe doch in Echt mittlerweile zum Teil zig Fahrwerkseinstellungen die man vornehmen kann. Wie läuft das denn hier bei Assetto? Kann man da irgendwas beinflussen oder haben die eine Einstellung, welche auch immer, und aus?
Wäre für Erleuchtung dankbar, denn laut Autotester gibt es da gewaltige Unterschiede im Fahrverhalten.
Puh, nun aber ab in die Kiste...
Wünsche einen schönen Sonntag.