B1rGER schrieb:
Sehe das auch mit gemischten Gefühlen. Bin jetzt auf den Buden ca. 150000 km unterwegs.
Mit dem Minorating System ca 250 km. Bin gerade in Barcelona in einen Startunfall verwickelt worden. Vor mir drehte sich jemand, hab gebremst, um dem Chaos zu entgehen. Leider dann von hinten angestupst worden und mitten hinein in das Getümmel. 5-7 mal kontakt mit anderen Fahrern gehabt u d zum Dank auf C abgestuft worden.
Das ist natürlich blöd, wenn man unverschuldet umd mit wenigen km auf der Uhr gleich zum Anfänger degradiert wird.
Für mich muss ich feststellen, das ich mich dadurch viel mehr geärgert habe, als wenn es ohne dieses System passiert wäre. So ist jetzt das Rating im Ar... umd ich darf im Zweifelsfall nicht mehr auf bestimmte Server.
Also für den Feierabend Spaß finde ich das etwas übertrieben. Und so hab ich die Seiten der Buden immer gesehen. Ein paar Rennen nach Feierabend , mit Leuten, die auch ein paar entspannte Rennen fahren wollen.
Ich guck mir das jetzt noch ein bisschen an und schau mal, wie sich dass mit mehr gefahrenen km entwickelt, aber begeistert bin ich im Moment nicht.
Gruß Birger
Moin, erstmal noch frohe Ostern
Der Ärger ist gut nachvollziehbar. Leider bedenken einige nicht, das sie andere Abschießen und ihnen damit sogar die MR Klassifizierung versauen. Ist halt so
Wenn jmd einen Alternativvorschlag zu MR hat, um die Spreu vom Weizen zu trennen, dann bitte macht ihn
Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, das man das MR System abschalten wird. Das System ist prima.
Besser finde ich allerdings, wenn man den Usern die auf die RS-Server einsteigen, nicht in epischer Breite eine Begrüßung schreibt, sondern kurz und knackig das MR mit den Konsequenzen erläutert. Vlt hilft sowas
Vorschlag, abgeleitet aus §1 StVO
.
"""Wir benutzen MinoRating: Jede Kaltverformung (verschuldet oder nicht) wird in Kombination mit den gefahrenen km bewertet. Deshalb erfordert das Fahren auf unseren Servern ständige Vorsicht + gegenseitige Rücksicht. Verhalte dich so, daß kein anderer Fahrer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."""
Die Einteilung AB + N auf der Nordschleife ist mir auch aufgefallen. Weshalb sog. C User nicht auf die Nordschleife dürfen die N User allerdings in die "grüne Hôlle" können, erschließt sich mir nicht. Besser finde ich, versuchsweise einen " C, D, N " Server mit Standardcontent einzustellen.
Kann man das Gripverhalten Serverseitig eingestellen?
VG H1