Andregeeevo schrieb:Cars ist ja so ein zweischneidiges Schwert. Auf Strecken wie der Nos läuft es selbst auf hohen Einstellungen mit der 7970 im Triple noch mit 60fps trotz 24ki, davon kann man in Ac nur träumen, wegen dem elenden CPU Limit trotz I7 3770k. Da endet der Spaß mit 16ki sonst sinkt man unter die 60fps.
Auf anderen Strecken hingegen hängt man bei Cars in einem magischen CPU Limit bei 30fps während die GPU nur zu 50% ausgelastet ist.
AC ist nicht so streckenabhängig, dafür in Anbetracht der gebotenen Optik auh nicht gerade performant, denn optisch hängt es doch Meilen hinter Cars zurück, mit dem milchigen bleichen Bild, was nur von unrealen PP Effekten aufgedonnert wird. DA sieht R3E auf natürliche Weise noch deutlich besser aus.
Und das die KI extrem viel CPU LEistung zieht in Ac zeigt auch deutlich auf, das Kunos keien wirkliche Ahnung davon hat, wie man sowas gekonnt entwickelt. I Rf2 kann ich mit 103Ki meine Kreise ziehen und in AC bricht das System schon bei 20Ki zusammen. Das dann AmD Karten so benachteiligt werden, ist wohl auch dem Zustand geschuldet, das man für Nvidia entwickelt, da deren HArdware gut 66% des Marktes für sich in anspruch nimmt. Optimierungen kosten ZEit und damit Geld also läßt man die AMD Gemeinde ein Stück weit außen vor, AMD selbst optimiert nicht für Early Access oder Beta Titel und schon entstehen solche Diskrepanzen. Es hat auch sehr lang gedauert bis AMD bezüglich Rf2 aktiv geworden ist. Ein Aufruf der Community im ISI Forum hat geholfen. Anschließend kam bis zu 250% Zuwachs an Leistung heraus. Vielleicht sollten wir hier auch Sammler für bessere Performance errichten am besten in Englisch und den Link AMD zukommen lassen.
Wie schon gesagt, pCars sieht schon schicker aus, auf den Screenshots, auf bewegten Bilder sehen ich da ehrlich gesagt, keinen wirklichen Unterschied. Ich denke Kunos könnte noch etwas Engine tun. Aber das glaub ich weniger. Jetzt werden die durch den Release erstmal ein DLC auf den Markt werden und das nächste Planen. Vielleicht wird dann nach und nach mal die Engine etwas weiter verbessert. Das jetzt AMD Karten benachteiligt werden, das war schon zu ATI Zeiten so. Aus dem Grund hab ich mich schon vor Jahren für nVidia entschieden und würde mir auch nie wieder eine AMD Karte kaufen. Warum es aber eine CPU Limitierung gibt, ist mir total schleierhaft... Dicke CPU´s bringen bei dem Spiel einfach nichts.... egal wie schnell er ist.... so sieht es zumindest für mich in diesem Benchmark aus. Ich find wirklich das Assetto Corsa sehr viel Potenzial hat, allerdings muss Kunos wirklich weiter an der Optimierung für die Engine arbeiten. Und vorallem das Kunoz endlich mal ein richtiges Regelwerk raus bringt. Online Fahren, ist bei AC für ein paar Runden mit einem Freund ganz Funny... aber für ein richtiges Event, müssen mal langsam richtige Regeln eingebaut werden.
Etwas Offtopic:
Vielleicht kenn noch alle das Spiel GTA 3 für den PC. Dieses Spiel lief so unfassbar schlecht auf doch recht schneller Hardware, das es einen einfach alles vermiest hat.
Dann kam ja GTA Vice City raus, gleiche Engine und gleiche Grafik. Mit gleicher Hardware lief das Spiel super entspannt und ruckelfrei...
Die Hoffnung stirbt zuletzt!