Leistungsprobleme Assetto Corsa
...
Ich bin gestern ein paar Runden mit dem F 599XX EVO auf Monza gefahren, soweit ist das auch kein Problem. Dann wollte ich ein Rennen fahren mit 25 Fahrzeugen. Holla.... mein Rechner ist total abgekackt....
Oben wurde schon angezeigt das die CPU >95% ausgelastet ist...
Nach dem Start ist mir aufgefallen, das dass Spiel nicht mal wirklich ruckelt, sondern das es einfach Langsam läuft.... Ich hatte leider zu diesem Zeitpunkt keinen FPS Counter an... aber wenn ich auf der gerade ca. 300 gefahrene bin, das sah aus wie 50. Ich konnte sogar in Ruhe die abstandsschilder bis zur nächsten Kurve ablesen...
Also ich muss auf jeden Fall etwas tun... garkeine Frage! Viele Details hab ich schon runter gedreht, aber leider kackt das Spiel bei mehreren Fahrzeugen einfach ab.
System:
AMD 955 BE @ 3,4 GHz
6GB RAM ( 8 GB kommen jetzt bald )
GTX560Ti 1GB
Monitor 27Zoll mit 2560x1440 Pixel (WQHD)
Ich weiss nicht genau was Assetto Corsa eher braucht, neue Grafikkarte oder einen besseren Prozessor. Ich dachte erst an eine GTX970 mit 4GB RAM... eine neue CPU ist natürlich auch wichtig, aber ich kann und will jetzt nicht alles auf einmal neu kaufen. Also entweder Intel i7 4790K + Mainboard oder GTX970...
Was sagt ihr?
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches System