Sebbl schrieb:der Lenkwinkel passt sich dann für jedes Auto automatisch an.
also bei mir tut es das nicht, und das ist das große Problem, das ich mit AC habe.
Der Regler im Game stellt nur optisch den Winkel ein, den sich das Lenkrad dreht. Im Treiber 900 Grad und im game 450 halbiert also nur die Geschwindigkeit, mit der sich das Lenkrad dreht. Mit 900 (Treiber) kann ich Quersteher so gut wie gar nicht abfangen, ob es nu im E30 oder einem GT Wagen ist. Mit weniger, sagen wir 550 (realistisch für GTs) fehlt das Feingefühl.
Die einfache Lösung wäre, wenn man den Lenkeinschlag im setup anpassen könnte - auch das wäre realistisch, denn man fährt ja nicht auf jeder Strecke den selben Einschlag, was auf dem Nürburgring super passt, reicht in Monaco nicht für die Hotel-Hairpin.
Im Moment habe ich immer die Systemsteuerung offen und drehe dran rum, während ich auf der Strecke bin, aber das ist irgendwie umständlich und unpraktisch.
Edit: nu hab ich mal alles auf 1080 gestellt und es geht schon besser - hab sogar mal nen Drift gefangen. Das Problem ist, daß das Lenkrad nicht anschlägt, wenn es voll eingeschlagen ist. Im Spiel steht das Lenkrad, aber ich kann munter weiterdrehen, wahrscheinlich verk... ich deshalb so oft die Kurven. Im Forum hab ich gelesen, es sei "unmöglich", daß das Lenkrad anschlägt. rFactor2 kann das
(bitte kein flamewar, bloß weil ich ne andere Sim erwähnt habe)