Ak1504 schrieb:Ich bin da ganz bei Striezel. Das FFB is bei manchen Wheels absolut nich das wahre. Ich hab nen CSR und bei etlichen Wagen kommt da überhaupt kein Gefühl für Grip ect rüber was dazu führt das ich stellenweise bis zu 8 Sekunden hinter Gamepadfaheren liege. Soviel wie in keiner anderen Sim. Ferrari 458 z.b. verabschiedet sich ohne das es überhaupt im Wheel einmal zuckt. Grip 1> Grip 0
Der Übergang dazwischen ist gleich 0,0
Die Einstellungen fürs FFB sind ein Witz in AC.
Aber trotzdem hab ich seit Monaten versucht die 3 Regler da irgendwie hinzufummeln mit kopieren von zig User Settings von überall aber ohne Ergebnis.
Und mir gehst hier einzig uns allein um Gripfeeling. Auf diese Road Effects kann ich gut verzichten die nützen mir gar nix.
Obwohl ich "nur" mit einem Driving Force GT fahre, habe ich eine geniale Rückmeldung, sowohl vom Gripverlust, als auch von den sonstigen Streckeneigenschaften.
Hast du die Usersettings komplett kopiert, oder nur einen Teil?
Wichtig ist vor allem, dass du FFB Effekte umkehren deaktiviert hast.
Die Straßenwagen haben jedoch in der Tat teilweise heftige Gripverluste, wenn man zu früh und zu stark am Gas hängt.
Deshalb würde ich dir für die Einstellungen eher GTs empfehlen.
Außerdem solltest du beachten, dass auf den Budenservern der Grip dynamisch ist.
Das heißt, dass am Anfang der Session weniger Grip auf der Strecke ist, als nach jeder gefahrenen Runde eines Users.
Außerdem nimmt der Grip dann am Anfang der nächsten Session wieder ab...
Ich war gestern auf Meras Server und der Gripunterschied zwischen 80% und 100% ist nicht nur spürbar, sondern enorm.
Edit: Wenn du willst, können wir demnächst mal auf dem TS ein paar Einstellungen durchgehen, wenn du dann nach einer etwas längeren Session nicht zufrieden bist, ist das absolut in Ordnung.
Wir wollen eben alle, dass ihr AC zumindest eine Chance gebt und wenn ihr dann immer noch enttäuscht seid, ist das in Ordnung.
Diese ganzen hitzigen Diskussionen machen doch keinen Sinn.
Das Spiel ist (bei mir) mit den richtigen Einstellungen sehr gut und hat außerdem enormes Potenzial.
Es stimmt, dass der Multiplayer noch überarbeitet werden muss und noch vieles geupdatet wird oder gar noch fehlt.