Oelfuß und ich haben da mal etwas Brainstorming zu gemacht.
Wir könnten relativ leicht eine Art "mini-updater" bereitstellen, der hätte allerdings einen kleinen Nachteil.
Wir müssten den Streckenordner bei allen synchron halten, sprich wenn sich jemand eine Strecke installiert die nicht über unser Script verteilt wird, danach das Script aufgerufen wird, würde die Strecke wieder gelöscht. Sprich -> Vor dem ausprobieren der Strecke nicht das Script anschmeißen
Der Vorteil daran wäre: Wir könnten relativ simpel mit ein bisschen Copy&Paste Strecken hinzufügen ohne wirklichen Aufwand. Der Nachteil: Um eine Strecke dann wirklich dauerhaft im Spiel zu haben müssten wir sie auf dem Fileserver haben, sonst würde sie während des Update-Prozesses immer wieder beim Client gelöscht.
Anders hätten wir aktuell keine Chance zu garantieren das es kein Versionschaos gibt. Aktuell gibt es ja doch häufig Updates für Strecken, da bleibt uns nicht viel anderes übrig.
Wenn man sagt das alle brauchbaren Strecken immer in der aktuellsten Version über die Bude verteilt werden wäre es kein Problem.
Wir könnten das - wenn Bedarf ist - für die Strecken ausprobieren...
Für Fahrzeuge würden wir da erst mal die Finger von lassen, das sind so wenige da lohnt es noch nicht für Verwirrung zu sorgen
Eine finale Lösung ist das natürlich nicht, aber dafür ist das Spiel auch einfach nicht weit genug und es ändert sich zu viel.