Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 02 Mai 2014 19:43 #304564

Naja die sind Aktuell noch selbst am testen gerade,und so wie es aussieht wird es vielleicht heute noch kommen wenn nicht morgen oder Sonntag

twitter.com/KunosStefano/status/462285133714698243


Edit Verschoben auf morgen

twitter.com/AC_assettocorsa/status/462286866746990594


gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 02 Mai 2014 21:46 #304570

Hat sich mal jemand dieses Video von Kunos mit dem MP angesehen?

Uns ist im roten TS gerade aufgefallen das es da ja ne neue Session geben soll.

"Booking"

Jeder muss dann so wie wir das verstehen pünktlich zum Einbuchen auf dem Server da sein und kann dann einmal eingebucht innerhalb jeder Session so oft er will joinen oder das Spiel verlassen.

Watt is denn wenn ich dann 5 sek nach der Booking-Session da bin? Darf ich dann nicht mitfahren? Kann ich dann während der Traing/Quali und Rennsessions als nicht Eingebuchter gar nicht joinen?

Wie versteht ihr das?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 02 Mai 2014 21:56 #304571

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Abwarten und Tee trinken ;), warum sollte ich mir jetzt darüber den Kopf zerbrechen. Wie das funktioniert und ob man das überhaupt benötigt sehen wir ja die Tage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 12:44 #304667

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
MP ist endlich da. Wird heute Nachmittag gleich mal getestet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 12:57 #304668

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
coool!
Bin schon gespannt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 13:12 #304670

Gerade angetestet und schon enttäuscht. Es ist genau so wie ichs befürchtet habe.

Es kann nur während der sog. Booking "beigetreten" werden, diese dauert aktuell je nach Server ca 5 Min. Wer da nicht dabei ist, hat Pech. Während aller anderen Sessions ist kein Einbuchen auf den Server möglich. Also mal schnell anschmeissen und mitracen is nich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 13:25 #304671

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
Assetto Corsa Early Access - Build 0.9 available now!

First of all, thank you for your patience and your kind support about the delay occured with the last release of Assetto Corsa 0.9.
The unexpected issue (a random black screen occured when playing single-player races) that caused the delay of the release on May 2nd, has been finally recognized and fixed.
Meanwhile, the guys involved with the multiplayer mode took advantage of this delay to improve the netcode and the communication with the servers, focusing on the core networking systems and stripping it from most of its advanced features.

Multiplayer mode is such a feature that needs massive tests that can't be brought to completion only by a private betatesting team. Now that the basic functions have been completed and are available for public testing, we are confident that our devteam will be able to monitor the online activities with the aim to fix unforeseen bugs and improve the online experience, as well adding all the big and small features that will make AC multiplayer a great online experience. Starting from the basics and improving step by step is part of the Early Access program.

For your consideration, please note that the multiplayer feature that will be released is still in ALPHA phase: using the support forum to report any issue you might encounter will help our devteam to improve the netcode and its related features.

Here's following the list of features and known issues:

Working Features:
- Booking system
- Pre-booked clients from server admins
- Password protected server for booking
- Password saving for different servers
- Multi class races
- Race weekend (practice,qualifying,race) with configurable duration and number of laps
- Select penalty system or not.
- Track cycling
- Loop mode
- Maximum client limit, determined by circuit pit boxes
- Clients may re-join at any session if booked.
- Dedicated server available.
- 10 public official servers

Known Issues - Please check and report unknown issues at our official support forums 301 Moved Permanently
- Official server are set to 15 clients and we will gradually increase the clients number with testing. Dedicated server is not limited.
- Wheels remain always connected on the ground, even if cars flies, jumps of flips
- Steering wheels angles might be exaggerated, or inverted
- Extended characters in player names, are not supported yet
- Graphical active aero animations do not work on multiplayer clients yet
- Opponents skidmarks are not visible yet
- Opponents windshield are not visible in player’s mirrors yet
- Opponents suspension movements are vertical, wheels might compenetrate cars body on some occasions
- "Multiplayer options” option from the menu does not work yet (containing voting for skip session, restart servers, kick users, chats etc)
- Switching between sessions dirt on the car doesn’t disappear
- race session ends some seconds after the leader finishes the race
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 13:56 #304672

Erster Test

Versucht einen Server ohne Passwort zu finden.
Einen mit 15 Plätzen in der Booking Session gefunden und ein Ticket gebucht.
Nachdem die Booking Session rum war auf den Server gejoint.

Für die 15 verfügbaren Plätze waren 35 Fahrer auf dem Server. Mein Karren is dann durch den Asphalt ins leere gefallen.

Naja, Kinderkrankheiten. Später werd ichs nochmal testen.

Weiß jemand wie man einen dedicated auf machen kann? in der Steam-Tools Liste is noch nix zu sehen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 14:21 #304673

Ich hatte es händisch versucht, im Steam Verzeichnis ist ne Datei ACServerLauncher. Da kann man alles einstellen, allerdings wurde mirder Server nicht in der Lobby angezeigt...

Eben mal mit Sebb und Sven getestet, irgendwie haben wir keine anderen Fahrer auf dem Kurs gesehen und uns selbst auch nicht. Mag sein das es an zu vielen Clients lag, vllt sollte man beim Erstellen der Server wirklich auf die Max. Client Anzahl Rüpcksicht nehmen.

Auch das wieder Beitreten geht nicht, keinen Knopf dafür gefunden.

Was bleibt bis jetzt: Komischer Matchmaker, unübersichtlich, Booking-Mist etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 14:38 #304675

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Hi,

ich habe mehrmals vergeblich versucht einem Server zu joinen. Auch mal extra einen von den Entwicklern zur Verfügung gestellten.

Ticket gebucht, dann bis zur Quali gewartet und Join gedrückt.

Dann kam der typische Assetto Ladebildschirm und links oben in der Ecke stand "Connecting to: (hier stand dann die IP)"
und dann passierte nichts mehr.

Habe bisher versucht alle Firewalls auszuschalten, aber half leider nichts.

Mache ich irgendetwas flasch?

LG T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 15:08 #304676

Hmm, ich hatte teilweise auch üble Ladezeiten bis ich im Auto saß.

Wenn du bis zum Ladebildschirm kommst sollte eigtl alles tutti sein, wenn die Firewall da Scheibe spielen würde würdest du ja gar keinen Server finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 15:35 #304679

gerade mal angetestet

Server ausgewählt
2min Wartezeit
eingeloggt

Quali fahren

geht ohne Probleme, Ladezeit nach joinen ca. 10sec.

Jetzt noch bitte einen budenserver

Gruß
Aelbler271
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 15:49 #304681

Einfacher geht es doch wirklich nicht.

How to setup a dedicated server

- Go to your AC installation folder (Steam -> browse local content) and get the following files and folders and upload them to your server:

acServer.exe
folder "server"

- use acServerLauncher.exe on your own pc to easily generate your server configuration
- the wizard will write into the following ini files that you can also manually edit:

server/cfg/server_cfg.ini
server/cfg/entry_list.ini

- leave the entry list blank for now
- make sure you put some booking time

- Open firewalls on the udp/tcp ports on your servers that you wrote in the server_cfg.ini
- run acServer.exe on your server


Here's an example of well formed server_cfg.ini, with just a qualify and a race session
Code:
[SERVER]
NAME=AC #001 Abarth Festival
CARS=abarth500_s1
TRACK=magione;vallelunga;vallelunga-club;silverstone-international;nurburgring;imola
SUN_ANGLE=-8
MAX_CLIENTS=15
RACE_OVER_TIME=20
PORT=9600
HTTP_PORT=8075
LOOP_MODE=1
PASSWORD=
ALLOWED_TYRES_OUT=-1
SLEEP_TIME=1
REGISTER_TO_LOBBY=1

[BOOK]
NAME=Booking
TIME=5

[PRACTICE]
NAME=Free Practice
TIME=0
WAIT_TIME=30

[QUALIFY]
NAME=Qualify
TIME=15
WAIT_TIME=30

[RACE]
NAME=Race
LAPS=5
WAIT_TIME=60
KS Dev. core programmer | Giovanni Romagnoli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 15:49 #304682

Also ich bin grad gejoint und einfach in den boden gefallen.
Jetzt: nächster Versuch

Bin gerade auch im ts also wenn ihr Lust habt kommt mal dann könnte man ja mal auf den selben Server joinen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 09 Mai 2014 15:55 #304683

Also beim zweiten Test konnt ich ohne Probleme fahren, hatte nur Fehler bei den Sounds. Aber es ging erstaunlich fair auf dem Server zu.

Beim dritten Test, haben welche den Server ohne Training und Quali eingestellt. Also gings direkt in die Rennsession, bei der mann aus der Box gestartet ist. Gewonnen hat der, der zu erst auf dem Server war und aus der gefahren Box is :laugh:

Kann mir jemand sagen wie das bei nem eigenen Server is. Ich hab Kabel Deutschland und IPv6, da geht meines wissens das Portforwarding nicht!?. Oder kann mir jemand einen Tipp geben? Wenn ich versuche einen Server zu öffnen bekomm ich nur ne Fehlermeldung "Connecting to Lobby failed"

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang