Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 17 Jan 2014 11:53 #302535

Marko123 schrieb:

Ich weiß auch gar nicht obs dann gleich n neuer PC wird oder nur nen neuen Prozessor oder so...und wenn dann eh erst zu Ostern.

hi,bei nem 6 jahre alten pc,wirst du nur durch austauschen des cpus nicht viel erreichen,da die restlichen komponenten ja nun auch 6 jahre+ sind. wenn du dann einen aktuellen cpu haben willst,brauchst du zumindest auch nen neues board und da dein 6 jahre alter pc sicherlich noch ddr2 ram hat,muß auch neuer speicher her. graka sieht eigentlich auch nicht viel anders aus, wenn du aktuelle games ordentlich bis gut spielen willst,kommst du auch an einer neuen graka nicht vorbei.

im grunde kannst du,außer laufwerken,tower und evtl dem netzteil alles neu kaufen oder evtl gute gebrauchte teile.nur auf den jetziges motherboard einen etwas stärkeren cpu zu packen,den es evtl ja nichtmal mehr gibt, bringt dich selbst dann nicht weiter, was die performance betrifft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 17 Jan 2014 13:16 #302541

MarcSkodzik schrieb:
Marko123 schrieb:

Ich weiß auch gar nicht obs dann gleich n neuer PC wird oder nur nen neuen Prozessor oder so...und wenn dann eh erst zu Ostern.

hi,bei nem 6 jahre alten pc,wirst du nur durch austauschen des cpus nicht viel erreichen,da die restlichen komponenten ja nun auch 6 jahre+ sind. wenn du dann einen aktuellen cpu haben willst,brauchst du zumindest auch nen neues board und da dein 6 jahre alter pc sicherlich noch ddr2 ram hat,muß auch neuer speicher her. graka sieht eigentlich auch nicht viel anders aus, wenn du aktuelle games ordentlich bis gut spielen willst,kommst du auch an einer neuen graka nicht vorbei.

im grunde kannst du,außer laufwerken,tower und evtl dem netzteil alles neu kaufen oder evtl gute gebrauchte teile.nur auf den jetziges motherboard einen etwas stärkeren cpu zu packen,den es evtl ja nichtmal mehr gibt, bringt dich selbst dann nicht weiter, was die performance betrifft.


Da hast du schon recht!
Ich hab ne NVIDIA geforce 520 gt und die passt eigentlich von der Leistung. Und wenn ich die Komponenten zusammenkauf,kann ich mir eigentlich auch echt gleich nen neuen PC kaufen fürs gleiche Geld...
Danke für deine Einschätzung:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 17 Jan 2014 15:19 #302545

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Mit einer 520 GT dürftest du bei den neuen Sims leider gar nichts mehr reißen...

Die ist (weit) unter den Mindestanforderungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 17 Jan 2014 15:51 #302546

Marko123 schrieb:
MarcSkodzik schrieb:
Marko123 schrieb:

Ich weiß auch gar nicht obs dann gleich n neuer PC wird oder nur nen neuen Prozessor oder so...und wenn dann eh erst zu Ostern.

hi,bei nem 6 jahre alten pc,wirst du nur durch austauschen des cpus nicht viel erreichen,da die restlichen komponenten ja nun auch 6 jahre+ sind. wenn du dann einen aktuellen cpu haben willst,brauchst du zumindest auch nen neues board und da dein 6 jahre alter pc sicherlich noch ddr2 ram hat,muß auch neuer speicher her. graka sieht eigentlich auch nicht viel anders aus, wenn du aktuelle games ordentlich bis gut spielen willst,kommst du auch an einer neuen graka nicht vorbei.

im grunde kannst du,außer laufwerken,tower und evtl dem netzteil alles neu kaufen oder evtl gute gebrauchte teile.nur auf den jetziges motherboard einen etwas stärkeren cpu zu packen,den es evtl ja nichtmal mehr gibt, bringt dich selbst dann nicht weiter, was die performance betrifft.


Da hast du schon recht!
Ich hab ne NVIDIA geforce 520 gt und die passt eigentlich von der Leistung. Und wenn ich die Komponenten zusammenkauf,kann ich mir eigentlich auch echt gleich nen neuen PC kaufen fürs gleiche Geld...
Danke für deine Einschätzung:)

Nen Fertig-PC ist niemals so "günstig", wie nen Selbst-Bau-PC. Die lassen sich ja den Zusammenbau etc auch bezahlen ;)
Oder wenn es nen günstiges Angebot ist trügt meist der Schein. Oft sind dann Dinge, mit denen man nich so gut Werben kann minderwertig. Meist sind das: Netzteil, Mainboard und manchmal werden auch nur günstige Rams verbaut.
Daher gilt die devise: Will man Geld sparen, immer alles selbst zusammenbauen ;)

BTT:
Da ich am WE leider nich zuhause bin, würd ich gern wissen wie obs Update schon released is und wie sich die AI so anstellt?! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 17 Jan 2014 16:03 #302548

Sebbl schrieb:
Mit einer 520 GT dürftest du bei den neuen Sims leider gar nichts mehr reißen...

Die ist (weit) unter den Mindestanforderungen.

Meine Ausstattung:

Mainboard: Asus H87-PRO
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz
RAM: 8GB DDR3 1600 MHz
Graka: AMD R9 270X 2GB
HDD: SATA 6GB/s
Netzteil: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power 680W

Damit läuft Ac, mit mittleren Einstellungen, recht flüssig, mit ca. 240 FP/s.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 17 Jan 2014 16:28 #302550

CocaCola schrieb:
Nen Fertig-PC ist niemals so "günstig", wie nen Selbst-Bau-PC. Die lassen sich ja den Zusammenbau etc auch bezahlen ;)

Das ist nicht so ganz richtig - da sind Mengenrabatte eingebaut - und die erhältst Du bei Einzelkomponenten sicher nicht. Ich weiß aus beruflichen Gründen, wovon ich rede. Nicht, dass ich Dir unbedingt einen Rechner verkaufen will :-)

Dazu kommt der direkte Draht zu den Riesen wie Intel, MS, Samsung etc. - wenn ein Hersteller 100'te Rechner in der Woche verkauft, muss dieser wissen, welche Komponente mit welchem Chipsatz etc harmoniert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 17 Jan 2014 17:57 #302553

BlackProfDok schrieb:
...wenn ein Hersteller 100'te Rechner in der Woche verkauft, muss dieser wissen, welche Komponente mit welchem Chipsatz etc harmoniert...

Leider nur graue Theorie, bei vielen Herstellern...

BTT:

Tafuu @ Monza mit 12 AI 130-150 FPS
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 17 Jan 2014 18:58 #302554

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
- End Race simulation
- New Race special events
- Session Ranking app fixes
- Driver Names displayer
- Proximity Indicator & damage displayer follow GUI
- Small GUI fixes
- Special events have pre-determinate parameters such as Temperature
- Warning for high CPU occupancy
- Real time position
- Steam Achievement fixes
- fixed suspension animator in replay
- chase camera shake parameters exposed in launcher
- Modifications on tyre model combined forces grip. Tyres more sensitive in combined forces, cars more sensitive under braking and acceleration. Resulting in use of traction control more interesting even on racing cars
- Modifications on tyres heating modelling.
- BMW Z4 35is drift upgrade
- BMW M3 E30 group.A is now the early model with less power and no ABS plus chassis modifications and 5 speed gearbox
- BMW M3 E30 DTM version is now an upgrade to the early model and retains only the 6 speed gearboxes.
- BMW 1M series
- Lotus Evora GTE
- Modifications on Ferrari F40 suspension toe links
- Modifications on Tatuus FA01 aerodynamic drag.
- BMW Z4 35is toe fixes and tyre compound fixes
- Pagani Zonda R ABS levels
- Laptimes have now 1ms resolutions
- Ferrari 599XX Evo default alignment setup modified to cure over-sensitive steering.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 17 Jan 2014 20:01 #302559

Nur der Vollständigkeit halber:

- AI & Race Events
...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Jan 2014 17:24 #302584

Ist schon eine lustige KI :D ... wie beim Frauenfussball... alle stürmen gleichzeitig auf den Ball!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Jan 2014 17:46 #302586

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
ja, die KI ist mal total für die tonne!

aber der BMW 1M ist mal wieder ein sahnetück wie ich finde B)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Jan 2014 17:58 #302588

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Die KI rammt mich immer :laugh: . Echt noch Luft nach oben. Beim Rausbeschleunigen ist sie immer besser beim bremsen immer schlechter als ich. Und sie lässt einem echt keine Luft, ich hätte deutlich mehr erwartet..
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Jan 2014 19:44 #302599

jo, das ist echt abgefahren, die hätten die zeit lieber mal für den Online Modus investieren sollen, als AC mit der KI eine Auto Scooter Simulatior zu entwickeln...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Jan 2014 21:22 #302600

ja aber,
das gute an den ki-trunkenbolden ist, dass ich nun weiss, dass meine graka das spiel auch mit ein paar mehr autos auf der piste stemmen kann. juhu :)
alix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Jan 2014 22:27 #302601

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
das dacht ich mir auch....


:laugh:
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang