Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 25 Dez 2013 14:47 #302055

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Wie viel hat denn Race07 bei Erscheinung gekostet? Ich nehme an, da hat die FIA auch noch etwas gesponsert.

Vom Umfang her war Race07 bestenfalls ähnlich - mehr Strecken aber weniger Autos, keinen Drag/Drift/Showroom-Modus.

Ob man letztere unbedingt braucht, muss jeder für sich wissen, aber es trägt zum Umfang des Spiels bei.
Dazu noch eine Grundengine, die wahrscheinlich deutlich Modding-freundlicher sein wird als Race07.

Man muss sich mal anschauen, wie viel rF/rF2 gekostet hat und wie viel man da bekommt (Modder mal ausgeklammert).


Ich weiß nicht, wie lange die Jungs für das Scannen von Spa gebraucht haben, aber die Nordschleife ist einfach 3x so lang und alleine der Verdienstausfall schluckt mit Sicherheit einiges an Kohle. (wenn da 5 Italiener auf der Strecke rumhampeln, kann da die Autoindustrie keine Testfahrten machen)

Erstmal abwarten, wie der DLC bepreist ist. Hauptsache es gibt nicht so ein DLC-Chaos wie bei Race, wo alles nochmal eigene Spiele sind und dann ist STCC in RaceOn enthalten oder auch nicht?! :blink: Gute Qualität der DLCs für einen nicht überzogenen Preis, simples System, dann passt das. Den Rest machen die Modder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 25 Dez 2013 15:29 #302057

Hi,

hab Assetto Corsa ja jetzt endlich zu Weihnachten bekommen und ich muss schon sagen: Ein HAMMER game!!!:woohoo:

Grafik geil
Fahrphysik geil
Assetto Corsa geil!

ein paar Eindrücke von mir: ;)




http://www.youtube.com/watch?v=AB7plF9_7-c


mfg
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 25 Dez 2013 17:23 #302058

Nochmal zur RSR Live Timing App: Ich glaube die heißt live, weil gefahrene Rundenzeiten sofort "live" eingetragen werden und sichtbar sind, wenn die App aktiv ist. Ausführliche Ranglisten gibts wie schon geschrieben auf der Internetseite, im Spiel sieht man nur die beste Zeit und die, die um einen selbst rum liegen.

Und falls es wen interessiert, hier noch 2 interessante Apps:

www.assettocorsa.net/forum/index.php?thr...tures-and-more.1707/

Zeigt Reifentemperatur, Druck, Dreck auf den Reifen und Verschleiß. Bisher gibts nur eine Temp pro Reifen (Außen, Mitte, Innen sieht man bis jetzt nur im Setup-Menü in der Box, soll aber wohl auch noch in die App kommen). Als kleines Extra kann man mittels Regler auch die optimale Temperatur für die gewählten Reifen einstellen. Wie sich die Reifen so verhalten steht hier:
www.assettocorsa.net/forum/index.php?thr...tures-and-wear.2723/



www.assettocorsa.net/forum/index.php?thr...10/page-2#post-43649

Benzinverbrauch, zeigt l/Runde und l/100km



Ich habe bis jetzt nur das Problem, dass AC hin und wieder nach einiger Zeit abstürzt, seitdem ich ein paar Apps drin habe, aber das stört mich noch nicht so, solange ich nur Hotlap fahren kann. Hoffe aber, dass das in Zukunft besser wird...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 25 Dez 2013 17:36 #302059

Sebbl schrieb:
Wie viel hat denn Race07 bei Erscheinung gekostet? Ich nehme an, da hat die FIA auch noch etwas gesponsert.

Vom Umfang her war Race07 bestenfalls ähnlich - mehr Strecken aber weniger Autos, keinen Drag/Drift/Showroom-Modus.

Ob man letztere unbedingt braucht, muss jeder für sich wissen, aber es trägt zum Umfang des Spiels bei.
Dazu noch eine Grundengine, die wahrscheinlich deutlich Modding-freundlicher sein wird als Race07.

Man muss sich mal anschauen, wie viel rF/rF2 gekostet hat und wie viel man da bekommt (Modder mal ausgeklammert).


Ich weiß nicht, wie lange die Jungs für das Scannen von Spa gebraucht haben, aber die Nordschleife ist einfach 3x so lang und alleine der Verdienstausfall schluckt mit Sicherheit einiges an Kohle. (wenn da 5 Italiener auf der Strecke rumhampeln, kann da die Autoindustrie keine Testfahrten machen)

Erstmal abwarten, wie der DLC bepreist ist. Hauptsache es gibt nicht so ein DLC-Chaos wie bei Race, wo alles nochmal eigene Spiele sind und dann ist STCC in RaceOn enthalten oder auch nicht?! :blink: Gute Qualität der DLCs für einen nicht überzogenen Preis, simples System, dann passt das. Den Rest machen die Modder.

Ich denke eigentlich mehr so an GTR Evo und Race07 , da wurde einem sehr viel für das Geld geboten.

Warten wir es ab, wie es sich entwickelt. ..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 25 Dez 2013 19:28 #302060

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
wobei GTR Evo als DLC zu werten ist, das musste man auch nachkaufen als Addon zu Race
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 25 Dez 2013 19:44 #302061

Ich hab für 50,- €uro beides zusammen bekommen und da war ordentlich was drin. Dieses DLC war für mich das Beste aus der Race07 Serie. Würde auch nie was anderes behaupten, aber man hat da was für sein Geld bekommen. Naja... ich will AC niemanden Madig machen, aber etwas Content wäre ja nett gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 25 Dez 2013 20:12 #302062

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Oms du Weihnachtsgans ;),

Assetto ist immer noch im Beta Stadium auch befinden sich noch immer nicht alle Fahrzeuge und Strecken der finalen Version im Spiel.
Also zurück zum Gelage und verschiebt diese krummen Vergleiche oder lasst sie gleich Gans sein.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 25 Dez 2013 20:55 #302063

Öli, es gibt doch eine Liste was bis zur Version 1.0 geben soll... da kommt nicht mehr viel...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 25 Dez 2013 23:49 #302064

derOMS schrieb:
Öli, es gibt doch eine Liste was bis zur Version 1.0 geben soll... da kommt nicht mehr viel...


Ja klar.

Aber es kommen ja später auch noch die Fahrzeuge und strecken über die man abstimmen konnte ins spiel...

Ich glaub schon,dass man da bis ende 2014 noch einiges erwarten kann (hoffe ich zumindest);)

Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 26 Dez 2013 09:44 #302066

Moin,
wenn ich mich recht erinnere, haben Race07 + GTR-Evolution damals (2007/2008) um die 69 Euro (regulärer Preis) gekostet. Seit dem haben wir eine Preissteigerung (VPI) von rund 10%, es würde heute also ca. 75 Euro kosten. Die DLC`s von Race07 schlagen mit dem regulären Preis noch mal mit rund 30 Euro zu Buche. In Summe hat man also (regulärer Preis) für Race07 und alle Addon`s/DLC`s 105 Euro bezahlt.

AC hat regulär 36 Euro gekostet. Da bleibt noch einiges an Luft für DLC`s, bis der Preis von Race07 & Co erreicht ist. ;)

Guten Rutsch!
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 26 Dez 2013 14:22 #302078

@ Jürgen, ne hat es nicht. Ich hab es Retail im Laden gekauft für 49 Eus. Direkt am Veröffentlichungstermin.

@Marko, wer weiß. .. ich hoffe es ja auch, aber es riecht mehr nach bezahlinhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 26 Dez 2013 15:23 #302082

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
das folgende DLC´s von AC kostenpflichtig sind ist schon lange bekannt....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 26 Dez 2013 17:10 #302094

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
...beten wir das "kostenpflichtig" noch im bezahlbaren Rahmen bleibt :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 26 Dez 2013 19:27 #302100

Xen0n schrieb:
...beten wir das "kostenpflichtig" noch im bezahlbaren Rahmen bleibt :blink:

Wenn die Nordschleife mit den 10 Auto´s 30,- €uro kostet, was ich paar mal gelesen habe, was aber nicht offizel ist, soweit ich weiß. Wäre das schon ein Hammer. Aber man kann so wie viel Spekulations servieren, am Ende werden wir es sowieso alle erst genau wissen, wenn der Release da ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 26 Dez 2013 19:47 #302101

Hi,

In Kürze wird man eine einmonatige Vorbestellerphase für die Erweiterung starten bei der Simracer und Rennspielefans sich das Dream Pack-DLC mit einem Vorteil in Höhe eines Rabattes von 50 Prozent sichern können.
Gefunden hier motorsporttotal


gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang