Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 18 Nov 2013 20:30 #301109

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Soviel mal wieder zum Thema Testberichte. Schon krass der Unterschied zu den Usern. Da frag ich mich des Öfteren ob man überhaupt noch einen Testbericht lesen sollte( oder halt mal in den Raum gestellt, ob der Verfasser nicht eventuell eine kleine Spende bekommt. Natürlich dann nicht für den Testbericht sondern halt für einen anderen Zweck, wir wollen ja keinem etwas unterstellen)

www.pcgameshardware.de/Assetto-Corsa-PC-...-angespielt-1097697/
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Nov 2013 20:34 #301110

DashTwo schrieb:
Ich hab mit nem I7 2600K und ner 7950 bei full hd und alles auf Maximum mindestens 130fps, aber das Geschwindigkeitsgefühl ist wirklich niedrig.

Motion Blur runter setzen - hilf bei den meisten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Nov 2013 20:43 #301114

Striezel schrieb:
Soviel mal wieder zum Thema Testberichte. Schon krass der Unterschied zu den Usern. Da frag ich mich des Öfteren ob man überhaupt noch einen Testbericht lesen sollte( oder halt mal in den Raum gestellt, ob der Verfasser nicht eventuell eine kleine Spende bekommt. Natürlich dann nicht für den Testbericht sondern halt für einen anderen Zweck, wir wollen ja keinem etwas unterstellen)

www.pcgameshardware.de/Assetto-Corsa-PC-...-angespielt-1097697/

Alle Spieleseiten die ihren Ursprung in der Print -Ära haben , haben alle kein einzigen Redakteur der sich mit richtig mit SimRaceGames befasst - von daher sind die meisten Tests zum Schmunzeln.

wie diser

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Nov 2013 20:48 #301116

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Schon krass das ein 6 Jahre altes Spiel- Race07 bis auf die Grafik in fast allen Belangen besser ist wie alles was im Moment am Markt ist.
Liegt wohl wirklich daran das eine gute Sim halt zu wenig einbringt und nichts für den Massenmarkt ist.

Sehr, sehr schade!

Edit: kein Multiplayer in etlichen Spielen, FFB nicht besonders, jetzt hier kein gutes Geschwindigkeitsgefühl. Sorry aber meine Abneigung für so eine Beta Geld zu bezahlen steigt immer mehr.

Ich zahle gerne 50-70 Euro für ein Spiel was komplett ist, aber ich habe keine Lust eine enorm lange Zeit zu warten , bis das Spiel dann endlich fertig ist.

In dem Sinne Race 07 fahren mit netten Racern hier auf der Bude ist der viel bessere Weg:laugh:
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Nov 2013 21:09 #301121

copacabana schrieb:
...das geschwindigkeitsgefühl ist aber wirklich ein wenig eigenartig, könnte ruhig ein bisserl schneller rüberkommen

Im Forum von AC steht, dass man FOV auf 60-70 stellen soll.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Nov 2013 22:26 #301128

Striezel schrieb:
Soviel mal wieder zum Thema Testberichte. Schon krass der Unterschied zu den Usern. Da frag ich mich des Öfteren ob man überhaupt noch einen Testbericht lesen sollte( oder halt mal in den Raum gestellt, ob der Verfasser nicht eventuell eine kleine Spende bekommt. Natürlich dann nicht für den Testbericht sondern halt für einen anderen Zweck, wir wollen ja keinem etwas unterstellen)

www.pcgameshardware.de/Assetto-Corsa-PC-...-angespielt-1097697/

Wie hat denn der sein Lenkrad eingestellt? Der muss ja zum geradeaus fahren schon rudern wie blöd.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Nov 2013 22:32 #301129

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Striezel schrieb:
Na , dann ist der Testbericht wohl falsch (ich selbst kann es leider nicht beurteilen) Mit welcher Grafikkarte-Cpu hast du denn mehr als 60 Frames?
Und bei welcher Auflösung-Grafikeinstellung?

Ich fahre mit 5040x1050, aber ich muss Details reduzieren, mit der 7970. Selbst die anisotrope Filterung zieht extrem Leistung in AC. In allen anderen Games merkt man kaum was davon wenn man die auf 16x stellt.
Auch die Reflexionen fressen Leistung ohne Ende.
AC ist nicht schlecht. die Grafik sieht gut aus, an die Physik muss man sich eben gewöhnen, ist nur die Frage ob man Lust dazu hat. Fürs Hotlapping habe ich aktuell keine Lust dazu. Für die richtige Immersion fehlt mir der Sound.
Ich habe einen Mod für Rfactor gefunden, der wird im Zuge einer Charitie Verantstaltung im 24h Event gefahren, den gibt es hier.

www.simracing-deutschland.de/


Da gibt es was auf die Ohren, fast so gut wie in RAceroom. Ich hätte nie gedacht das sowas in Rfactor möglich ist. Da bin ich mittlerweile etwas verwöhnt, auch in rf2 gibt es diese Sounds beinahe auf Raceroom LEvel im BES Mod. Aber die Sounds in AC sollen auch aus einer frühen Phase stammen und nicht final sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 19 Nov 2013 17:22 #301147

ich hab eine Grafikkarte 7870, Bildschirm 2560X1080 und ca. 100FPS mit den Standardeinstellungen.

Mit gefällt die gefühlte Geschwindigkeit, hab mal den Fiat gestoppt, Fahrleistung paßt zum realen Leben.

Die Fahrphysik ist welten besser wie Race on.

Ich hoffe das Reifenmodell wird noch verbessert, einen Bremsplatten bekomme ich jetzt noch nicht hin.

Der Sound ist leider nicht so dolle.(ist mir nicht so wichtig)

Gruß Aelbler271
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 19 Nov 2013 19:03 #301153

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
@ striezel

bist du den schon mal einer der neues sims gefahren ? wenn ja mehr als 5 minuten und außer diesem R3E gedöns ?

race ist nicht schlecht kann aber mit rF2 und AC bei weitem nicht mithalten ;)

eine neue sim fühlt sich anfangs immer seltsam an, besonders wenn man wie ich z.b. ca. 1600 std race gefahren ist. ich hab bei rf2 mehere monate gebraucht um es auf ähnlichem niveau zu fahren wie race. jetzt aber wo ich es einigermaßen drin hab, ist es vom fahrgefühl bis jetzt absolut unereicht !!

jetzt ist AC da und ich fang mal wieder bei null an ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 19 Nov 2013 22:39 #301174

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Letztendlich kann man immer nur subjektiv das Fahrgefühl beurteilen. Ob nun eine Physik wirklich besser ist, im Sinne von näher am realen Fahrverhalten besonders im Grenzbereich können wohl die wenigsten von uns konkret beurteilen. Ich durfte zwar schonmal 500 Ps Semislickbereift bewegen und bin damit auch über 300 gefahren, jedoch nicht im engen Kurvengeschlängel und schon garnicht auf der Nos, leider.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2013 19:28 #301209

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2013 19:31 #301211

.....Drift, das klingt doch schonmal sehr gut ^^
JDM 4 Life :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2013 19:32 #301213

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
kurz mal offtopic


man konnte doch mal direkt ein video posten ohne link.

wie ging das den ?
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2013 19:56 #301215

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
ich bin gestern wieder mal project cars gefahren, da hat sich ja einiges getan seit meinem letzten Besuch vor 3-4 Monaten, einigen karren gehen richtig gut, grafisch hoffe ich das da noch was geht da ich immer ein gewisses Flimmern wahrnehme auch wenn ich Motion blur und Bloom ausschalte.
Überhaupt wenn die anderen Fahrzeuge nicht direkt vor dir sind (da schaut das schon very nice aus) sondern wenn die einige Meter weg sind-alles irgendwie verschwommen-naja wird hoffentlich noch.

Was ich eigentlich sagen wollte:
Danach hab ich wieder gleich assetto corsa gestartet-naja da fühlen sich die autos doch sehr behäbig (schwerfällig)an und das FFB ist eigentlich nur sehr wenig/dezent vorhanden.
Grafisch ist es aber ok, wobei ich auch da nie so eine klare Sicht habe.
Was ist da mit den (neuen) Spielen los das die irgendwie immer mit so einem verwaschenen Bild daherkommen?
Oder habe ich in den Grafikeinstellungen etwas falsch eingestellt?
Bei Race 07 ist alles so klar auch bei GTL, GTR2.
Was ist denn das für eine komische Grafikengine?

Was ich eigentlich sagen wollte ;)
es ist schon spannend die lfd. Entwicklung zu beobachten aber ich werde sicher NIE wieder ein Spiel kaufen dass noch nicht fertig ist.

@striezel:
ich gebe dir komplett recht, Race 07 ist ein top Spiel und kann sehrwohl mit den anderen RennSims mithalten, meiner Meinung nach.
Hab nun auch die Betaversion von rfactor2 bei einen Bekannten angetestet, werde das noch weiter testen aber der ersteindruck ist sehr entäuschend.
(ev. liegt es aber noch an mir und ich habe noch nicht die richtigen einstellungen gefunden), aber das Menue ist ein Witz, die Aufmachung ist wie bei rfactor, die Grafik ist sehr bescheiden, das Fahrgefühl (muss ich eben noch testen) kommt noch nicht so rüber wie beim ersten teil.
Aber hier schon ca.80$ verlangen ist ein starkes Stück.

Warten wir den Dingen die da noch kommen werden und hoffen wir das Beste:P
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 21 Nov 2013 20:27 #301218

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Rfactor2 kostet 35 Euro mit 12 Monaten Onlinezugang. Offline bleibt es immer nutzbar. Jedes Weiter Jahr Online kostet knapp 9 Euro. Oder man kauft für 65 euro die Lifetimegarantie.
Ist denke ich durchaus ok, immerhin wird man weiterhin mit Content versorgt, jeder andere Anbieter verlangt GEld für DLC, bei RF2 kam schon einiges gratis nach und es geht weiter. Vom ersteindruck von RF2 sollte man sich nicht täuschen lassen, der war bei mir auch eher mau. Die Begeisterung kommt mit der Zeit mit den richtigen Strecken und Fahrzeugen, da paßt nämlich auch die Grafik,

AC Content Release TEaser

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Zum Seitenanfang