Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 13 Nov 2013 17:55 #300931

Thelematiker: +1

Man darf Betas, Previews etc nur als Bonus nehmen.
Die Entwickler hätten auch einfach nix releasen können und erst das fertige Spiel zeigen können. Das hätte dann vllt 1, oder 2 oder 3 Jahre länger gedauert.
So haben wir was davon, weil wir uns schonmal ein Bild machen können (dabei aber im Hinterkopf haben sollten dass es nicht fertig ist), evtl Rückmeldung geben und die Entwickler können schonmal anfühlen wies ankommt bei den Käufern.

Zudem wusste man ja vorher, dass es weder MP, noch KI noch sonst was gibt im Mom. Wenn einem das von vorne rein nicht gefällt, wieso gibt man dann Geld dafür aus?
Ich finds schon ganz gut wies im Moment ist und bin voller Vorfreude auf das fertige Spiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 13 Nov 2013 18:08 #300932

@tele:
Ein wahres wort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 13 Nov 2013 19:04 #300933

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
@andre: Kunos wollen aktiv die User mit einbeziehen, das Spiel im gewissen Rahmen mitzuentwickeln und auch Fehler auszumerzen.

Daran gedacht, dass die absichtlich erstmal nur ganz wenig freischalten, damit DA konzentriert die Entwicklung stattfinden kann? Wenn die Punkte abgearbeitet sind -> nächstes Paket, z.B. KI. Da gehts dann wieder ans Bugfixing etc.

Find ich nen guten Plan. Solange das jetzt keine 5 Monate dauert, bis KI kommt und nochmal 3 bis zum Multiplayer...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 13 Nov 2013 19:57 #300934

Also ich bin ja nach wie vor riesen pCars-Fan, aber der kleinere Ansatz bei AC ist wirklich super, denn bei pCars hat man echt immer mehr den Eindruck, daß die sich eh schon übernehmen und ständig noch mehr bringen.
AC belegt für mich auf jeden Fall sehr deutlich Platz 2 nach pCars. Und zwar weit vor den viel gelobten rF2 und RRRE.
Grafisch hab ich AC inzwischen ziemlich gut eingestellt, wenn jetzt noch schöner Content nachkommt und der Multiplayer sauber läuft, wirds knapp an der Spitze.
RRRE halte ich nach wie vor für unverschämte Abzocke in die ich für den aktuellen Zustand eigentlich schon viel zu viel Kohle investiert habe.
rFactor2 ist deutlich hinter meinen Erwartungen zurück geblieben. Die Modverwaltung ist sehr gelungen und das Fahrmodell und die Beleuchtung gefallen mir sehr, aber im Großen und Ganzen schaut das einfach grausig aus.

Jetzt kommt dann sicher wieder aus ner bestimmten Richtung "Grafik ist nicht alles" aber wenn mir die Grafik nicht wichtig ist, dann mach ich einfach wieder Race07 an, da bekomm ich auch super Fahrspaß bei brauchbarer Optik. Aber 2013 erwarte ich viel mehr, als rF2 zu bieten hat. Und das noch dazu bei sehr durchwachsener Performance.

Ich benutze sie zwar alle, aber von den großen 4 hätte ich mir am ehesten die Investitionen in RRRE und rF2 sparen können.

Ist jetzt doch ne Menge mehr Text geworden, als ich gedacht hätte. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wo die Reise mit AC hingeht und habe große Hoffnungen, da dort auch die Kommunikation mit den Entwicklern herrlich direkt abläuft. pCars ist dazu schon zu überlaufen.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 13 Nov 2013 23:49 #300937

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
also ich habe auch, bis auf rf2 alle "neuen" sims die da so angeboten werden.

eigentlich gefällt mir ac auch momentan am besten.
was ich aber wirklich eigenartig finde dass bei den renn sims dieses Prozedere statfindet, mit zahlen eines eigentlich unfertigen Spiels und warten bis es jetzt einmal fertig wird.
Wie gesagt ich habe bei RRE, Projekt cars und nun bei AC mitgemacht, bei rf2 hab ich mich immer geweigert da das ja auch mehr kosten würde.

Weiß jetzt nicht ob das bei anderen Spiel/Genre auch so ist aber eigenartig ist das schon.
UND wo ich mich eigentlich am meisten wunder ist man erfährt nie wann es denn wirklcih released wird.

Man kann nur hoffen das die wirklich alle veröffentlicht werden mit dem vollen Programm(MP, Karriere etc...)
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Nov 2013 01:19 #300938

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Warum hört man solche Worte bei dir nicht von Raceroom. Da wartet man seit nem knappen Jahr vergeblich auf nen Multiplayer. Da ist zwar Content gekommen und es klingt besser, Online Spaß sucht man dort aber auch vergeblich.
Wird gefragt, weicht der Sartori auch dauernd aus, bzw. gibt eigentlich gar keine richtige Antwort wann der Multiplayer denn mal kommt.

Du hast dir die FRage selbst beantwortet. Von Simbin hört man kein STatement über angebliche Releasedaten. Bevor ich mir die Taschen vollhauen lasse, soll man lieber garnichts sagen.
Ich sage es nochmal, man hat AC unter dem Vorwand verschoben weil man die Karriere einbauen wollte. Das war der Grund für die Verschiebung von Q1 2013. Nun denn die Karriere ist noch nciht fertig, dann hätte man doch immerhin das SPiel so releasen können wie es für Q1 2013 vorgesehen war. Aber nicht mal die rudimentäre KI oder der MP ist fertig. Was frage ich sollte denn Q 1 2013 released werden oder noch besser Dezember 2012? Man hat einfach versucht im Gespräch zu bleiben und ständig Versprechungen gemacht die man nicht halten kann und das ist nicht das erste mal bei Kunos. Aber immerhin, bei Live for speed wartet man schon seit gefühlten 10 Jahren auf den Scirocco. Aufgrund dieser Erfahrungen gehe ich davon aus, das das noch ein sehr langer Prozess werden wird, wir sprechen uns wieder. Ich wurde auch schon belächelt als ich meinte vor Ende 2013 sehen wir AC nicht. Mir ist der Alpha RElease ja auch lieber und ich habe garnichts dagegen, hat man mehr davon als ohne alles zu warten, nur glaube ich einfach deren ZEitplänen nicht und das meine ich Kritikfrei. Mir ist es nämlich so ziemlich egal, habe genug zu fahren und Freude an alten Schinken wie Power & GLory, da kommt so schnell nichts anderes ran. Und in RF2 bin ich schon ligaseitig unterwegs ohne Probleme. Die Sim bietet alles was man braucht, Ki, Multiplayer, es fehlt nur Feinschliff. Was die Simtiefe betrifft kommt da auch ein AC nicht ran. Nur Wenn es dumm läuft wird AC genauso eine Todgeburt wie Netkar. Das hatte auch eine so hochgelobte Physik und trotzdem war es online tot. Warum? Haltlose Versprechungen, dauernde Verzögerungen und ein mieser Netcode den man nicht in den Griff bekam. Wenn ich das richtig in erinnerung habe waren maximal 16 Autos pro Server möglich. Man hat es nie hinbekommen das zu ändern in all den Jahren und da tun sich gewisse Parallelen auf. Naja lassen wir uns überraschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Nov 2013 10:02 #300940

Mahlzeit,

ich lese jetzt seit gut 1 wo. hier mit.

sorry andre, aber man kann eine simulation auch schon tot diskutieren!

hätte, wäre, wenn, jetzt kommt die simulation erst nächstes nächstes jahr, und??

wenn du infos braucht um gut schlafen zu können dann wende dich doch direkt an AC, und erzähl uns nicht immer wie unzuverlässig die angaben von AC sind und was sie nicht alles zu einer bestimmten zeit versprochen haben!
anstatt dich darüber zu mokieren setzt dich hinters wheel und übe!

deine posts wiederholen und wiederholen sich und das nervt total.
ich will hier infos haben und kein ständiges gemecker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Nov 2013 14:27 #300944

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Mähen Äbte Klee? Wenn dich etwas nervt dann lies es nicht, ich lasse mir sicher nicht meine Meinung verbieten, ob es dir passt oder nicht. Immerhin herrscht hier Meinungsfreiheit bei der persönliche Anfeindungen ausbleiben sollten, von daher spare dir deine klugen Ratschläge, oder legst du hier fest, welche Art der Äußerungen erlaubt sind?
Für den ein oder anderen ist es sicher informativ, das die Chance besteht, mit dem Erwerb von Assetto Corsa und Dauerbaustelle zu erwerben, die ebenso wie R3E und RF2 sehr lang auf die Fertigstellung warten läßt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Nov 2013 16:46 #300949

Bitte schön weitermachen mit den Diskussionen.

Ich danke für die vielen Info's und kann mir mit wenig Aufwand ein eigenes Bild machen.

Ich übergebe....

Gruß Aelbler271
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 14 Nov 2013 23:14 #300961

Assetto Corsa – First Update Coming November 22

Assetto Corsa


gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 15 Nov 2013 14:32 #300970

Bin begeistert von AC
Darum Wallpaper gemacht: Motiv Ferrari 1920x1080


gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 15 Nov 2013 17:08 #300973

Da es ja auch bekanntlich BMW-Fans gibt hier für euch auch eine Version



gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 15 Nov 2013 17:42 #300974

  • LumpDD
  • LumpDDs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 107
habs mir auch zugelegt und muss sagen es fetzt:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 15 Nov 2013 21:08 #300975

aelbler271 schrieb:
Bitte schön weitermachen mit den Diskussionen.

Ich danke für die vielen Info's und kann mir mit wenig Aufwand ein eigenes Bild machen.

Ich übergebe....

Gruß Aelbler271

dem schließe ich mich gerne an...danke für die vielen beiträge von euch allen! :)

das bisher gesehene und gelesene reicht für mich noch lange nicht...vielleicht wird es ja noch mit der zeit besser...abwarten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 15 Nov 2013 23:53 #300980

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang