Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Re:Assetto Corsa 17 Nov 2013 12:01 #301058

hab mal mit dem Flügel gespielt, M3GT2.

Hammer, viel Flügel = Bremsen viel besser, Fzg stabiler, aber deutlich weniger Topspeed.

So muß sein, Klasse.

Gruß Aelbler271
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 17 Nov 2013 12:41 #301062

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Ähm Mera, lasergescannte Strecken sind zwar schön und gut, aber der großteil der Strecken wird später von den Moddern kommen und in nun über 7 Jahren rFactor gabs meines Wissens 1! Lasergescannte Strecke und die auch nur, als "Projekt" von australischen Studenten soweit ich weiß. Also im grunde auch keine richtigen Modder.

Wie gesagt es liegt nicht an den Strecken, ob ne Strecke nun lasergescannt ist oder nicht, ist mir im Grunde egal.

Es geht nur um die Autos.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 17 Nov 2013 14:30 #301068

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
was für autos kommen war doch bekannt.

warum hast du es dann gekauft ?

versteh ich nicht....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 17 Nov 2013 14:38 #301069

Boar...ey...es ist ein 0.1 Beta und dafür aber mal so richtig gut, jedenfalls finde ich das. Wie die Kudos mit Patches loslegen und Infos in deren Forum geben und Anregungen von den Fahrern aufgreifen, Sensationell!

Das Game hat sicher noch in vielen Bereichen Luft nach oben, aber nu hört doch mal auf, AC so mies zu reden äh schreiben ;-)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 17 Nov 2013 16:00 #301070

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Niemand redet hier das Spiel mies. Aber wird ja wohl auch nicht nur positive Dinge äußern dürfen.

@Mera weil man ja schon vorher weiß, dass sich die modernen Straßenkarren so lieblos fahren lassen ;) Die Lisl aus der Techdemo hat mir Spaß gemacht, und das tut sie ja auch immernoch. Wie gesagt von der jetzigen Auswahl sind es gerade mal 4 Autos die n richtig gutes Feeling rüberbringen. Wenn man diese Quote auf die komplette Liste umlegt, und alle Straßenkarren so wenig Gefühl rüberbingen ...
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 17 Nov 2013 16:12 #301071

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ich finde den E92 M3 sehr genial zu fahren. Genauso den F458, da muss man richtig arbeiten.

Auch der Z4 ist eigentlich super umgesetzt. Der ist halt weich und bewegt sich viel, find das kommt aber durchaus der Realität nahe und das Diff haben die auch sehr schön umgesetzt. Merkt man richtig schön wie das arbeitet.

Ich hoffe ja drauf, dass der 1er M beim nächsten Update mit dabei ist, auf den freu ich mich schon. :woohoo:

Gerade auch das Bremsverhalten finde ich super, man merkt richtig das unruhige Heck, was einen aber nie überholen will, solang man es nicht durch Fahrfehler provoziert. Dieses Schwimmen habe ich so bisher noch bei keiner Sim wahrgenommen und war immer was, was mir gefehlt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 17 Nov 2013 16:52 #301072

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Es geht ja nicht um die Umsetzung, es geht um die Auswahl an sich, aber am Ende isses ja auch egal, den Großteil der mitgelieferten Dimnger wird man bei vorhandensein hochwertiger Mods wahrscheinlich eh kaum nochmal anfassen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 17 Nov 2013 18:26 #301074

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ich finde gerade die Straßenwagen toll... endlich ein Gran Turismo mit vernünftiger Physik. Gut, halt nur ein Bruchteil des Contents, aber 100 verschiedene Nissan Skylines ala GT4 bringen einen ja auch nicht viel weiter...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Nov 2013 18:33 #301090

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Andregeeevo schrieb:
Das Geschwindigkeitsgefühl finde ich nicht sehr ausgeprägt, darum verschätze ich mich auch beim bremsen

Um ein optimales Geschwindigkeitgefühl zu bekommen sind 60 Frames nötig. Hat man Full Hd eingestellt mit 4 fach MSAA zb ist dafür eine Geforce GTX Titan von nöten. Denke mal die wenigsten hier besitzen eine soclche Karte.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Nov 2013 19:01 #301092

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Für Fullhd ist keine Titan nötig. Ich kenne Personen die eine Titan nutzen die haben selbst im Triple SCreen mehr als 60fps. ich fahre auch nicht unter 60fps. Dennoch ist das Geschwindigkeitsgefühl nicht so ausgeprägt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Nov 2013 19:18 #301096

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Na , dann ist der Testbericht wohl falsch (ich selbst kann es leider nicht beurteilen) Mit welcher Grafikkarte-Cpu hast du denn mehr als 60 Frames?
Und bei welcher Auflösung-Grafikeinstellung?
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Nov 2013 19:30 #301099

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
das mit dem geschwindigkeits gefühl stimmt schon.
wenn ich es mit rf2 vergleiche dann sieht das bei 200 km/h bei rf2 wesentlich schneller aus.

bei AC bin ich mit 120 fps unterwegs wie auch in rf2.

da müssen die jungs schon was machen.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Nov 2013 19:51 #301101

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
bei AC hab ich sogar noch mehr frames,
das habe ich bei einem anderen spiel noch nicht geschafft ;) (hab eine gtx 670, i5 3570)

das geschwindigkeitsgefühl ist aber wirklich ein wenig eigenartig, könnte ruhig ein bisserl schneller rüberkommen.
Fahr hier am Server viel F1, bin natürlich bei AC sofort mal mit dem Formel abarth losgefahren.
Naja sehr bescheiden, hab mich aber daran gewöhnt da der Wagen halt nur 240 kmh Topspeed hat.

Aber ich hoffe das die Entwickler da noch nachlagen.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Nov 2013 19:55 #301103

Also ich spiele es auch auf FullHD und komme nicht unter 60 frames habe aa auf 4 und das da drunter auf 6 und denn rest alles an nur frame to frame wie es heisst auf 1 und das mit mein alten ding ,das spiel ist einfach nur geil nur das ffb noch net.dachte die daten stehen unten drunter hab ein I3-2100 Gtx560 2gb 6gb ddr3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 18 Nov 2013 20:30 #301108

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Ich hab mit nem I7 2600K und ner 7950 bei full hd und alles auf Maximum mindestens 130fps, aber das Geschwindigkeitsgefühl ist wirklich niedrig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
Zum Seitenanfang