Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 16 Nov 2013 01:33 #300981

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
@ mue

dann solltest du dringend mal fahren ;)

denn das teil rock mal so richtig :woohoo:
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 16 Nov 2013 07:41 #300983

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Andregeeevo schrieb:

super channel,
vielen dank, tolle infos für die kommenden rennsims!
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 16 Nov 2013 08:51 #300986

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
fand das der typ keine ahnung hatte. zumindest vom fahren her.

der hat versucht mit stehenden vorder rädern in ein kurve einzulenken und sagt dann das das auto untersteuert :blink:
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 16 Nov 2013 09:31 #300987

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
GTRP_Meraculix schrieb:
fand das der typ keine ahnung hatte. zumindest vom fahren her.

der hat versucht mit stehenden vorder rädern in ein kurve einzulenken und sagt dann das das auto untersteuert :blink:
na auf der WBB darf sich der natürlich nicht sehen lassen, der frisst nur unseren Staub^^
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 16 Nov 2013 09:59 #300988

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
GTRP_Meraculix schrieb:
fand das der typ keine ahnung hatte. zumindest vom fahren her.

der hat versucht mit stehenden vorder rädern in ein kurve einzulenken und sagt dann das das auto untersteuert :blink:

Wenn du eine neue Sim fährst ohne passendes Setup und dich dazu noch auf das kommentieren konzentrieren musst, kommt bestimmt auch nichts besseres bei rum, wobei ich die Untersteuerneigung ebenso bestätigen kann, oft genug war sichtbar wie die Autos nach außen drängen ohne Blockierende Räder. Auch können die Räder nicht stillgestanden haben schließlich verfügen einige die Autos trotz Pro Modus über ABS,welches man erst vor Fahrtantritt mit CTRL+A deaktivieren muss, was der nicht getan hat.
Für diejenigen die die SIm nicht haben, ist es zumindest ein guter EInblick in die STruktur und Grafik.
Der Typ ist sonst in einer großen Liga erfolgreich unterwegs, fahren kann der also schon. Die ersten Runden in AC sahen bei mir auch nicht besser aus, weil auch mir die Bremswege ungewohnt lang vorkamen und ich ständig nach außen gerutscht bin. Es hängt eben auch vom Fahrstil ab, ob man mit einer Physik intuitiv klarkommt, oder diese erst mühseelig erlernen muss. AC muss ich erst mühseelig erlernen. REizas Truckracing oder Game Stock Car hingegen ging sofort ins Blut über. Das ist eben sehr subjektiv
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 16 Nov 2013 16:37 #301010

Mir gefällt die Fahrphysik sehr gut, super feedback.
Das untersteuern des Ferraris ist bei mir auch deutlich.

Interessant finde ich, jedes Fzg hat eine klare eigene Charakteristik.

Toll finde ich beim starken Bremsen zu spüren, wie das Fzg instabil wird und sich um die Hochachse windet.
Die Bremse is generell gut dosierbar, blockieren kann mit ein bischen Übung vermieden werden.

Gefällt mir im großen und ganzen ganz gut. Die Umstellung hält sich im Rahmen. Ich fahre sonst nur hier auf der Bude.

Hab ein G27 und die empfohlene Rechnerleistung.
Grafik super.


Gruß
Aelbler271
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 16 Nov 2013 16:55 #301012

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Was ich bisher am besten von allen Sims finde ist die Regelcharakteristik vom ABS. Beim Z4 z.b ist dieses ja aktiv obwohl man im Pro Modus startet wobei es dort eigentlich deaktiviert ist.
Aber wie das Fahrzeug am Ende des Bremsvorganges leicht nach links und rechts verzieht und dabei so komisch hin und herwubbelt, das ist absolut real. Bei anderen Sims blockieren einfach die Räder nicht, so als würde man einfach keine Vollbremsung machen. AC kann das echt gut, leider verbremmse ich mich dennoch laufend:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 16 Nov 2013 17:26 #301016

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Ich weiß nicht was ich von AC halten, soll, ich hab mir viel versprochen und bis auf wenige Dinge bin ich im Moment ziemlich enttäuscht.

Mal vorneweg, das Fahren macht mit den richtigen Autos wirklich Spaß und da kommt der Knackpunkt, bis auf E30, die Lisl, den Classic Lotus und mit n bisserl Augen zudrücken auch der KTM, hab ich selten eine Sim gesehen die soviele langweilige und auf die Nerven gehende Autos eingebaut hat. Ich habs woanders schon geschrieben, bis auf die oben genannten, komplett seelenlos und auf Narrenfang bei der Need4Speed Generation abgestimmt.

Andere bauen als Einsteigerauto nen MX-5 ein, Kunos nen Fiat (nein das ist kein Abarth auch wenn der NAme es verheißt) :unsure: oder um mal beim MX-5 zu bleiben, man baut nen Serien Z4 ein, ich meine wirklich nen Z4??? jeder Mx-5 ist sportlicher als die Hütte. Dann Ferrari, die Kunos Leute haben was ja schon an ein Wunder grenzt eine Lizenz für 5 Ferraris bekommen und einer davon ist ein 458?! warum? Was ist mit nem F550 GT1 bzw F575 GT1, was ist mit nem F355 Challenge, was ist mit nem F333SP ... ich könnte noch ewig so weitermachen. BMW E92 seelenlos, wie die Zukunft von BMW wohl scheinbar aussieht, was ist mit nem M1 Procar, was ist mit nem 320 Turbo Gr.5, was ist nem 2002tii, was mit nem 2002 Turbo was ist mit nem E36 M3. McLaren MP4-12C - ich glaube das Auto mit dem schlechtesten Ruf im Motorsport, die ganzen Einsatzteams schimpfen über das Auto und den Support, aber hey Kunos Need4Speed Generation und so. Der bald kommende BTCC Honda für rFactor2 hat in meinen Augen mehr Seele als 75% der angekündigten AC-Autos.

Man kann ja meintwegen auf Simbin durch RRRE nicht gut sprechen sein, und ja sie haben auch die Massengeschmack-Karren drin, aber sie haben eben auch Gruppe 5 Autos, sie haben nen Mustang GT3, sie haben nen Camaro GT3, sie haben den Aquila. sie haben die Radicals, sie haben den 635CSL, den Volvo 240 Turbo. Eben Autos die weggehen von der Masse und vor allem waren sie mal kreativ und haben aus nem Notnagel (RUF) 2 fiktive aber trotzdem gute Rennmodelle gezaubert.

Ich hoffe Multiplayer, die wenigen Autos mit Seele und hoffentlich gute Mods überzeugen mich noch, ansonsten war AC ne ziemliche Enttäuschung.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 16 Nov 2013 20:23 #301039

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Meinst du das liegt an den Autos an sich. Ich selbst kann es nicht so wirklich beschreiben woran es liegt.
Als ich das erste mal RF2 gefahren bin, habe den historischen F1 auf der historischen SPa bewegt.
ICh bräuchte gefühlte 100 Anläufe um einmal rumzukommen, weil mich das Geschwindigkeitsgefühl gefesselt hat und ich einfach nciht vom Gas wollte.
In R3E hatte man das gewohnte Racegefühl mit besseren Gefühl davon wie sich das Gummi im Asphalt verzahnt, mit toller Grafik und bombastischem Sound. Wenn ich mir vornehme mal 3 Runden zu fahren werden es doch mehr, einfach nur weil es einen fesselt.
AC hat eine tolle Grafik, aber mit dem Sound fängt es schon an, der ist wirklich piefig. Aber gut. Sonst weiß ich nicht warum ich kaum 5 Runden fahre und dann wieder esc drücke. Irgendwo klemmt es. Das Geschwindigkeitsgefühl finde ich nicht sehr ausgeprägt, darum verschätze ich mich auch beim bremsen aber auch die Autos wollen irgendwie mit Gewalt um die Kurve gezwängt werden. Ich bin aber auch kein Freund von Serien PKW und der M3 GT2 fährt sich auch nicht wirklich so wie ich mir das wünsche. MAn muß mal abwarten was noch so kommt, aber im Moment kann ich noch gut drauf verzichen, auch wenn das ABS klasse umgesetzt ist, im REnnbetrieb nutze ich das jedoch eh nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 16 Nov 2013 20:31 #301040

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
sorry aber bin ich ganz andere meinug.

BMW M3 GT2 und Z4 GT3, SLS GT3 , Mclaren MP4 GT3
und der 458 GT2 gibts den eine schönere auswahl an rennautos ?
dann kommen da noch die lasergescannten strecken dazu, davon träumt rF2 im moment nur ;)


jetzt noch ein porsche dazu und das GT masters feld ist fertig.
einfach nur genial!

gut den Z4 in der straßenversion ist jetzt auch nicht mein fall und ich werd auch auf keinen fall den fiat fahren.
aber ich find es gar nicht schlecht mit den straßenautos, wo sonst bekommt man die möglichkeit z.b. den X-bow zu fahren ( der mega laue macht )freu mich auch schon tierisch auf den SLS und den M1.
und dann das noch mit dieser absolut grandiosen fahrphysik.

für mich der absolute knaller, jetzt muss nur noch der MP was taugen und ich werd wieder singel :laugh: :laugh:
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 16 Nov 2013 20:32 #301041

Gehört diese Thema wirklich zum WBB dazu?
JDM 4 Life :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 16 Nov 2013 20:35 #301042

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
simracing community ?

denke schon ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 16 Nov 2013 20:40 #301043

OK weniger von dem ersten der Bude und ich spreche auch nichtmehr dazwischen ^^
JDM 4 Life :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 17 Nov 2013 10:43 #301051

Ich hab mir jetzt auch AC geholt,und ich muss sagen purer Wahnsinn! Das ist für mich eine der einzigen sims bei denen ich mir vorstellen kann,dass sich die Autos in echt wie ingame fahren!
Man kann einfach sehr präzise auf die kurfe zusteuern,und jetzt mal im vergleich zu GTR2/GTL/(race 07) kann man die Autos auch wieder problemlos einfangen. Wenn man dann an einer kurfe mal kurz von 200 auf 50 km/h runterbremsen muss merkt man immer schön wie das heck schwänzelt:)
Insgesamt gibt das spiel ein top Feeling her.
Was mich allerdings noch stört:

- Räder blockieren zu schnell beim Bremsen.
- Sound ist in allen Ansichten bis auf die
cockpitperspektive eher :S naajaa.
- das Force Feedback könnte noch etwas stärker
ausfallen. Man merkt es nur sehr leicht,wenn das
Auto zum Beispiel den rasen mäht.
ich kann es auf jeden fall empfehlen zu kaufen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Assetto Corsa 17 Nov 2013 10:54 #301054

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
das blockieren der räder war bei mir anfangs auch recht wild, das gibt sich aber wenn man mal ein gfühl für die bremse hat.

hier kannst dir noch ein paar zusätzliche apps freischalten, unter anderem auch die sitz position im auto.

Im Ordner: ..\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\system\cfg
In der Datei: assetto_corsa.ini
Ist der Eintrag: ENABLE_DEV_APPS=0 auf 1 zu ändern

mit dem sound muss ich dir recht geben, der könnte kerniger sein :)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang