Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 01 Nov 2014 06:32 #310053

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
derOMS schrieb:
JuliSniper2 schrieb:
Ich hatte massives Soundknistern die letzten 15 Minuten, zuvor war garnichts.

Ein Problem hört aber einfach nicht auf: Im Mutiplayer wird weder die Grafikkarte, noch die CPU, noch der Arbeitsspeicher oder die Festplatte ausgelastet - trotzdem werden die Frames "begrenzt" und pendeln zwichen 40-55 Frames ein. (Bei mittleren bis guten Einstellungen)

Im Singleplayer, auch mit anderen Fahrzeugen, komme ich auf bis zu 150 Frames bei gleichen Einstellungen.

Entweder das Spiel hat noch einen Bug, oder es kommt mit meiner Harware nicht zurecht. mit jedem Update wurde es ab 1.0 nicht wirklich besser...

Stimmt voll und ganz. Halt noch wirklich etliche Bugs im Spiel. Bei mir ist auch seit 1.00 nichts wirklich besser geworden.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 01 Nov 2014 07:00 #310054

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Striezel schrieb:
derOMS schrieb:
JuliSniper2 schrieb:
Ich hatte massives Soundknistern die letzten 15 Minuten, zuvor war garnichts.

Ein Problem hört aber einfach nicht auf: Im Mutiplayer wird weder die Grafikkarte, noch die CPU, noch der Arbeitsspeicher oder die Festplatte ausgelastet - trotzdem werden die Frames "begrenzt" und pendeln zwichen 40-55 Frames ein. (Bei mittleren bis guten Einstellungen)

Im Singleplayer, auch mit anderen Fahrzeugen, komme ich auf bis zu 150 Frames bei gleichen Einstellungen.

Entweder das Spiel hat noch einen Bug, oder es kommt mit meiner Harware nicht zurecht. mit jedem Update wurde es ab 1.0 nicht wirklich besser...

Stimmt voll und ganz. Halt noch wirklich etliche Bugs im Spiel. Bei mir ist auch seit 1.00 nichts wirklich besser geworden.

schade das es da so extreme unterschiede gibt, bei mir ist es auf jeden fall besser geworden,
Sound ist jetzt genial, Fahrgefühl top, grafik sehr stimmig-also von dem her wirklich eine TopSim ABER wie schon erwähnt bekomme ich die Mikroruckler und Ruckler nicht weg (SP und MP, im SP zum glück nicht so stark)
Ich hoffe stark dass die jungs von kunos das in den griff bekommen
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 01 Nov 2014 07:59 #310055

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Ich denke man kann eventuell in einem halben Jahr sagen ob es dann eine Top Sim wird. Für eine gute Sim fehlt mir einfach noch zu viel- muss noch nachgebessert werden. Boxenstopps gehören meiner Meinung nach in allen Modi dazu. Wettereinstellungen- Tageszeiten für 24 Stunden müssen rein etc. Kunos arbeitet ja an vielen Sachen schon. Ob, und wenn wie gut sie dann umgesetzt werden, wird sich dann in der Zukunft zeigen. PC Cars hat sich für viele immer mehr Richtung Arcade gewandelt. Sehr viele Sachen die die Community bemängelt hat sind nicht umgesetzt worden. Ich hoffe Kunos geht nicht diesen Weg.B)
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 01 Nov 2014 11:26 #310064

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Striezel schrieb:
Ich denke man kann eventuell in einem halben Jahr sagen ob es dann eine Top Sim wird. Für eine gute Sim fehlt mir einfach noch zu viel- muss noch nachgebessert werden. Boxenstopps gehören meiner Meinung nach in allen Modi dazu. Wettereinstellungen- Tageszeiten für 24 Stunden müssen rein etc. Kunos arbeitet ja an vielen Sachen schon. Ob, und wenn wie gut sie dann umgesetzt werden, wird sich dann in der Zukunft zeigen. PC Cars hat sich für viele immer mehr Richtung Arcade gewandelt. Sehr viele Sachen die die Community bemängelt hat sind nicht umgesetzt worden. Ich hoffe Kunos geht nicht diesen Weg.B)

Das kann man jetzt auch schon sagen ;)

Du vergisst, dass AC immer noch nicht released ist (1.0.6 RC aktuell) und somit garnicht mit einer fertigen Sim verglichen werden kann - Immer noch Beta-Status!

AC hat das Potenzial, die Jungs von Kunos werden das auch umsetzen und bis dahin freuen wir uns mal an dem, was es in der Beta schon gibt :P

LG B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 01 Nov 2014 13:28 #310075

  • ewi_1
  • ewi_1s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 119
So sieht es aus. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 01 Nov 2014 17:03 #310082

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
jetzt muss ich AC nochmals loben;)
bin jetzt den la ferrari und den pagani zonda R sowie den lotus 98T in den letzten tagen des öfteren gefahren.
also bei den beiden erstgenannten ist das fahrgefühl UND Geschwindigkeitsgefühlt einzigartig, habe sowas in noch keiner anderen Sim erlebt, das ist wirklich ein mittendrin statt nur dabei Feeling.
UNGLAUBLICH
man kennt ja die ganzen anderen Rennklassen wie GT WtCC etc...zur genüge , aber was mit den 2 autos abgeht habe ich wie gesagt noch nirgends erlebt.
Dachte mir dass ich die NOS eigentlich recht gut kenne aber mit den zweien wird das nochmals etwas anderes.
Der Lotus 98T ist mMn auch klasse, der Sound ein Traum, ich weiß zwar nicht wie sich die gesteuert haben aber genau so wie im Spiel könnte ich mir das vorstellen.

Alle anderen RENNautos machen auch Spass ohne ende, die lotuc GTC zB oder der ferrari458 etc.
Mit den anderen strassenversionen kann ich eigentlich nichts anfangen aber solange man reichlich auswahl bei den Rennversionen hat ist das auch kein Problem.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 01 Nov 2014 17:09 #310083

Lotus 98T ist Spitze, Turbo auf 100% und dann ab auf den Nürburgring GP Kurs, am Anfang bin ich den mit 6G H-Shifter gefahren, das mach so dermaßen viel Spaß, vor allem wenn man dann die ersten Runden hinbekommt und immer schneller wird.

Dauergrinsen direkt mit inbegriffen. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 01 Nov 2014 17:22 #310084

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
vorallem sind die jungs ja noch lange nicht fertig und basteln noch fleißig weiter an der sim ;)

wir können uns mega darauf freuen was die noch alles so auf die beine stellen werden !
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 01 Nov 2014 17:59 #310085

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
Mal ne Frage, vor allem an die CSW Besitzer.
Es hieß doch immer in Assetto sensor auf off stellen weil das spiel den richtigen (realen) Lenkwinkel und Lenkeinschlag einstellt.
Warum hab ich dann bei den GT Fahrzeugen 900 grad anstatt der doch eigentlich nur 540 grad?
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 01 Nov 2014 18:13 #310086

Downforce72 schrieb:
Mal ne Frage, vor allem an die CSW Besitzer.
Es hieß doch immer in Assetto sensor auf off stellen weil das spiel den richtigen (realen) Lenkwinkel und Lenkeinschlag einstellt.
Warum hab ich dann bei den GT Fahrzeugen 900 grad anstatt der doch eigentlich nur 540 grad?
mfg

Auf 000 im Wheel und auf 900° im Treiber, dann sollte es je nach Fahrzeug passend sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 01 Nov 2014 19:44 #310088

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
nein 000 solltest nicht machen. dann hättes ja eigentlich lenkwinkel null eingestellt.

wenn der auf off steht, dann gibt das spiel den lenkwinkel vor :)

in race gabs das mit dem lenkwinkel ja noch gar nicht. da hatte ich diesen wert immer auf 540 grad gestellt ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 01 Nov 2014 21:21 #310089

Hallo

Copacabana Hast du schon in der Grafik.ini MAXIMUM_FRAME_LATENCY=0 auf 1 gestellt.

sollte helfen gegen Microruckler

lg.nox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 01 Nov 2014 21:28 #310090

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
airnox schrieb:
Hallo

Copacabana Hast du schon in der Grafik.ini MAXIMUM_FRAME_LATENCY=0 auf 1 gestellt.

sollte helfen gegen Microruckler

lg.nox


Das ist logisch, dass das etwas hilft.
Da man somit die Frames buffern lässt.
Somit wird die Eingabeverzögerung aber auch um zusätzlich 1 Frame erhöht...
Probieren werde ich das ganze mal, aber ob es für mich somit angenehmer wird, ist fraglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 01 Nov 2014 22:14 #310092

Also ich bin jetzt zwei Rennen auf Spa gefahren, es ist nicht zum aushalten mit dem Sound... auch die Performance ist total scheisse geworden... auf einmal brechen total die Frames ein seit dem Update 1.0.6 ... ich hoffe das ändert sich wieder... aber das permanente Schallplatten Knistern nervt am meisten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 01 Nov 2014 22:51 #310094

Beide Dinge sind bei mir noch nicht aufgetreten.:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
Zum Seitenanfang