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THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 07 Nov 2014 09:43 #310328

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das hat die schraube mal gepostet zum "autoupdater"

Hubschrauber schrieb:
Oelfuß und ich haben da mal etwas Brainstorming zu gemacht.

Wir könnten relativ leicht eine Art "mini-updater" bereitstellen, der hätte allerdings einen kleinen Nachteil.
Wir müssten den Streckenordner bei allen synchron halten, sprich wenn sich jemand eine Strecke installiert die nicht über unser Script verteilt wird, danach das Script aufgerufen wird, würde die Strecke wieder gelöscht. Sprich -> Vor dem ausprobieren der Strecke nicht das Script anschmeißen ;)
Der Vorteil daran wäre: Wir könnten relativ simpel mit ein bisschen Copy&Paste Strecken hinzufügen ohne wirklichen Aufwand. Der Nachteil: Um eine Strecke dann wirklich dauerhaft im Spiel zu haben müssten wir sie auf dem Fileserver haben, sonst würde sie während des Update-Prozesses immer wieder beim Client gelöscht.

Anders hätten wir aktuell keine Chance zu garantieren das es kein Versionschaos gibt. Aktuell gibt es ja doch häufig Updates für Strecken, da bleibt uns nicht viel anderes übrig.
Wenn man sagt das alle brauchbaren Strecken immer in der aktuellsten Version über die Bude verteilt werden wäre es kein Problem.

Wir könnten das - wenn Bedarf ist - für die Strecken ausprobieren...
Für Fahrzeuge würden wir da erst mal die Finger von lassen, das sind so wenige da lohnt es noch nicht für Verwirrung zu sorgen ;)

Eine finale Lösung ist das natürlich nicht, aber dafür ist das Spiel auch einfach nicht weit genug und es ändert sich zu viel.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
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Aw: Assetto Corsa 07 Nov 2014 09:53 #310329

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Meraculix schrieb:
diesen workshop müssten wir schon selber mit mods
füttern :)

die schraube war da schon mal dran und hat sich was überlegt und auch schon mal was dazu gepostet, weiß aber nicht ob er da schon weiter gemacht hat....


Versteh ich nicht. Wir reden hier schon von dem normalen Steamworkshop oder?

steamcommunity.com/workshop/?browsesort=...efilter=Featured&p=1

Das kann doch nur genutzt werden wenn die Entwickler das so programmieren und einen Vertrag mit Steam machen. Und dann ist es ja für jeden der das Spiel hat zugänglich, nicht nur für eine bestimmte Community.

Und wenn man sich die AGB´s zu dem Workshop mal durchliest sieht man dass Punkt 6C jedem Modder das Genick brechen wird, da man ja Real Life Dinge nachbaut und nicht irgendeinen Fantasy Kram. Deshalb glaube ich dass wenn Kunos nen Steam Workshop ins Spiel einbindet er von der Modding Community nicht angenommen wird.

store.steampowered.com/subscriber_agreement/


EDIT:
Dein Post hat sich mit meinem Überschnitten ;) Jetzt ist klar was gemeint ist.
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Aw: Assetto Corsa 07 Nov 2014 10:47 #310330

Meraculix schrieb:
das hat die schraube mal gepostet zum "autoupdater"

Hubschrauber schrieb:
Oelfuß und ich haben da mal etwas Brainstorming zu gemacht.

Wir könnten relativ leicht eine Art "mini-updater" bereitstellen, der hätte allerdings einen kleinen Nachteil.
Wir müssten den Streckenordner bei allen synchron halten, sprich wenn sich jemand eine Strecke installiert die nicht über unser Script verteilt wird, danach das Script aufgerufen wird, würde die Strecke wieder gelöscht. Sprich -> Vor dem ausprobieren der Strecke nicht das Script anschmeißen ;)
Der Vorteil daran wäre: Wir könnten relativ simpel mit ein bisschen Copy&Paste Strecken hinzufügen ohne wirklichen Aufwand. Der Nachteil: Um eine Strecke dann wirklich dauerhaft im Spiel zu haben müssten wir sie auf dem Fileserver haben, sonst würde sie während des Update-Prozesses immer wieder beim Client gelöscht.

Anders hätten wir aktuell keine Chance zu garantieren das es kein Versionschaos gibt. Aktuell gibt es ja doch häufig Updates für Strecken, da bleibt uns nicht viel anderes übrig.
Wenn man sagt das alle brauchbaren Strecken immer in der aktuellsten Version über die Bude verteilt werden wäre es kein Problem.

Wir könnten das - wenn Bedarf ist - für die Strecken ausprobieren...
Für Fahrzeuge würden wir da erst mal die Finger von lassen, das sind so wenige da lohnt es noch nicht für Verwirrung zu sorgen ;)

Eine finale Lösung ist das natürlich nicht, aber dafür ist das Spiel auch einfach nicht weit genug und es ändert sich zu viel.

Oelfuß und Hubi...

ich ziehe meinen Hut!!!

Das wäre ja ein Traum... mehr als die Budenstrecken brauch ich sowieso nicht.... Ein Traum wäre es, wenn es in die GUI von Assetto Corsa eingebaut wird...

So nach dem Prinz... "Auf Updates Prüfen und herunterladen" ...

Das wäre das geilste EVER... vielleicht noch ein paar wichtige Apps rein, wie die Blaue Flagge und Reifen Temperatur usw... :) ....

AC wird immer PORNÖSER! :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
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Aw: Assetto Corsa 07 Nov 2014 11:16 #310331

Es braucht ne AC "Starkbierbude"
Dank Server down bei 07 hat´s mich zu AC gebracht...

Snoopy Nordschleife, einfach der Hammer!
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Aw: Assetto Corsa 07 Nov 2014 11:24 #310332

Das stimmt, die ist wirklich super :) ... aber ich den Parkplatz irgendwie scheisse gemacht... da sind so derbe Bodenwellen, das ist nicht mehr normal :D
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Aw: Assetto Corsa 07 Nov 2014 12:45 #310335

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Samstrike68 schrieb:
Danke @Copacabana, das mache ich mal. Dachte mit HDR sieht es besser aus.
Werde berichten.

Und Sorry für OT.

Auf Strecken die die Grafikfeatures von Rf2 unterstützen sieht es auch mit HDR besser aus, nur stellen die meisten Strecken eben hastig konvertierte Mods auf RF1 dar, die nicht an das Grafiksystem von Rf2 angepaßt worden sind, darum sieht das dann so übel aus.
Fahre mal Croft, Putnam oder Poznan, solche gutausehenden Modstrecken findest du selbst bei AC nicht, denn die Mods kann man größtenteils auch vergessen was die Optik betrifft.
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Aw: Assetto Corsa 07 Nov 2014 14:18 #310337

Born_61 schrieb:
Es braucht ne AC "Starkbierbude"
Dank Server down bei 07 hat´s mich zu AC gebracht...

Snoopy Nordschleife, einfach der Hammer!

Dann wart mal ab bis die Lasergescannte rausgekommen ist.:woohoo:
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Aw: Assetto Corsa 07 Nov 2014 15:42 #310340

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moritz1998 schrieb:
Born_61 schrieb:
Es braucht ne AC "Starkbierbude"
Dank Server down bei 07 hat´s mich zu AC gebracht...

Snoopy Nordschleife, einfach der Hammer!

Dann wart mal ab bis die Lasergescannte rausgekommen ist.:woohoo:

wann wird denn das sein, bin da nicht am laufenden?
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
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Aw: Assetto Corsa 07 Nov 2014 16:11 #310343

Dauert noch. Soll ja mit dem Dream-DLC kommen, welches es erst NACH dem eigentliche Release kommen soll.
Aber vllt überraschen die Jungs uns auch und es kommt zeitgleich :silly:
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Aw: Assetto Corsa 07 Nov 2014 19:25 #310347

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Jetzt haben se es kaputt gepatcht.
Mit dem 1.09er Update von heute, schmiert das Game bei jedem Car und jedem Track der nicht original ist, ab.
Original Car auf Original Track funzt aber.

winkie
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Aw: Assetto Corsa 07 Nov 2014 19:36 #310348

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Wieso?
Sie weisen doch extra drauf hin im Changelog

- Correction of Lotus Exos 125 and Exos 125 S1 drivetrain bugs with differential at 90% and automatic clutch
- Fmod: update SDK project and pipeline document - MODDERS, UPDATE YOUR WORK PLEASE!
- improved distance attenuation for opponents
- fixed skid volume
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Aw: Assetto Corsa 07 Nov 2014 23:00 #310355

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Aw: Assetto Corsa 07 Nov 2014 23:32 #310356

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geruckel ohne ende, mit 3 monitoren, online.
so macht das keinen spass :(

war auf einen server, anfangs waren wir zu fünft, super flüssig, dann waren wir zu zehnt, da begann es schon zu ruckel, beim rennen dann 18 leute drauf, schrecklich zum fahren
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Aw: Assetto Corsa 08 Nov 2014 00:00 #310358

winkie schrieb:
Jetzt haben se es kaputt gepatcht.
Mit dem 1.09er Update von heute, schmiert das Game bei jedem Car und jedem Track der nicht original ist, ab.
Original Car auf Original Track funzt aber.

winkie



\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\system\cfg\assetto_corsa.ini


[ASSETTO_CORSA]
SLEEP_TIME=-1
WARNINGS_AS_ERRORS=1 <
Auf 0 setzen
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Aw: Assetto Corsa 08 Nov 2014 00:01 #310359

RedBullRacer schrieb:
winkie schrieb:
Jetzt haben se es kaputt gepatcht.
Mit dem 1.09er Update von heute, schmiert das Game bei jedem Car und jedem Track der nicht original ist, ab.
Original Car auf Original Track funzt aber.

winkie



\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\system\cfg\assetto_corsa.ini


[ASSETTO_CORSA]
SLEEP_TIME=-1
WARNINGS_AS_ERRORS=1 <
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