Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 18:31 #309424

Samstrike68 schrieb:
Weiß jemand evtl. was bzgl. des Soundbug´s, Iceman evtl. ?

Das Ding heißt ja immernoch "1.0 Release Candidate". Ich würde immernoch abwarten. Das Ding ist zwar "feature complete", aber Patches und Bugfixes werden ja trotzdem kommen. Dann wird sich herausstellen, ob es wirklich ein Bug ist oder vielleicht sogar gewollt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 19:27 #309426

vor ein paar Minuten gabs wieder ein update?
jetzt haben wir die v1.0.1 (also wohl n bugfix)

Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 19:35 #309427

Speedjunkiez schrieb:
vor ein paar Minuten gabs wieder ein update?
jetzt haben wir die v1.0.1 (also wohl n bugfix)

1.0.1 RC
- Fixed Oculus IPD reading

Changelog Datei findet ihr unter
..:\Steam\SteamApps\common\assettocorsa

gruß
dIrtY

Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 19:36 #309428

cool danke dirty!

Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 20:43 #309430

• Striezel
  • Striezels Avatar
  • alter Hase
Fast alles ist besser geworden, aber der Sound ist so etwas von mies, geht gar nicht. Ich fahre nur Cockpit und dort klingt es einfach nur grottenschlecht. Sorry aber ich kenne im Moment kein Spiel was schlechter klingt. Hoffe mal da es ja auch von etlichen Usern im Forum angesprochen wurde, das es mit einem Update besser wird.
Über das THX System von mir kommt nichts rüber.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300

Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 20:51 #309431

Ja der Sound ist mega scheisse..... es ist kaum in worte zu fassen.... da stimme ich dir zu... hab auch ein Teufel THX System... da kommt wirklich NICHTS rüber...

Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 20:59 #309433

• Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • Routinier
  • ehemals copacabana
wieder ein wenig an den knöpfen gedreht, jetzt hab ich die 3 monitore so eingestellt das nun ein besseres geschwindigkeitsgefühl rüberkommt.
spass macht der ferrari 458, lässt sich schön fahren.
was auch spass macht und man kann sich auch gut vorstellen in der karre zu sitzen ist die cobra auf der bergstrecke, da muss man schon ordentlich kurbeln, leider geht die zeitnahme nicht.
mir tuts jedesmal weh/leid wenn ich mit der karre irgendwo anfahre, das haben sie gut umgesetzt ;)

es gibt zwar noch einige baustellen aber wenn da immer wieder patches nachgeschoben und die fehler brav behoben werden dann wird das hoffentlich noch was.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2

Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 21:21 #309437

Also aktuell ist der Multiplayer wirklich lachhaft...

Man kann wirklich jedem Server auf dem AKTIV ein Rennen läuft. Man startet dann einfach aus der Box und fährt los. Es gibt keine Strafen, man kann cutten bis zum umkippen....

Was mir aber total zu schaffen macht, sind die Bremsplatten. Ich hab mal versucht etwas zu zuschauen... und hab gesehen, wieviele Fahrer mit stehenden Reifen um die Kurve fahren. Das kann ich nicht mal eine halbe Runde machen und mein Lenkrad wackelt und vibriert... das ist unfahrbar.... klar.. ich würde sagen... gut früher bremsen und vorallem sanfter.... aber die anderen Fahrer scheinen damit kein Problem zu haben... es wird wie schon bei Race07 mit qualmenden Reifen abgebogen... und das scheint niemanden zu stören... bin ich zu blöd irgendwie das FFB so einzustellen das mir das nicht passiert?

Man kann leider auch niemanden hören... die Mitfahrer fahren Lautlos an einem vorbei.... ich hab leider Speedjunky von der Strecke gedrückt, weil er neben mir stand...... oh man... was für eine Baustelle... ich geh Sofa... genug für heute geärgert....

Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 21:39 #309439

• Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • Administrator
  • ACC / R3E
das mit dem joinen während einem rennen war schon immer so auch vor dem update und das mit den
cut warnings ist einstellungssache serverseitig.

wenn die aus sind kann man nach belieben fahren wie man lust hat. man kann das aber auch so streng einstellen das man nur einen 1/4 reifen in der wiese hat und du bekommst eine.

ich für meinen teil hoffe sehr das ich die bremsplatten deutlich im wheel merke...
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !

Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 21:47 #309442

Das du auf Server joinen kannst die bereits im Rennen sind, ist schon immer bzw. sehr lange so.

Mit den stehenden Reifen musst du wärend des Bremsvorgangs einfach vorsichtiger mit dem Bremspedal umgehen. Klar es ist anfangs nicht leicht, hab's aber auch hinbekommen das mir nurnoch sehr selten die Reifen stehen bleiben.

Mit dem Sound, da MUSST du etwas falsches eingestellt haben.
Ich hatte nie solche Probleme und habe immer noch keine.

Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 21:48 #309443

Was auch noch lachhaft ist, ist das optische Schadensmodell. Ganz ehrlich: Ich hauch ne Wand an und direkt ist die ganze Frontpartie zerkrazt? Ich rausch voll in ne Wand und das gleiche Ergebnis?
Also das hätten sie sich auch klemmen können.

Entweder nen richtiges optisches Schadensmodell, wo auch Teile fliegen und so detailliert ist, dass die Schäden nachvollziehbar sind, oder man lässt es gleich bleiben. Aber so wies jetzt ist, trübt das eher den sonst doch recht guten Eindruck. (Gut der Sound is mies, aber das wird ja wohl hoffentlich noch behoben.)

Was mich aber positiv überrascht hat: Die Performance hat nen deutlichen Schub gemacht. Auch mit vollem KI-Fahrerfeld bekomme ich keine CPU über 95%-Warnung mehr.

Zudem sinken die FPS nur am Start deutlich ein und es ruckelt. Das liegt aber vermutlich auch an meinen Einstellungen. Habs halt so eingestellt, dass ich im normalen Rennverlauf über 40FPS hab, was für mich völlig ausreicht.

Ich hoffe inständig, dass die Fehler mit dem Sound ausgebessert und das Schadensmodell erweiter oder abgeschafft wird. Sonst wünsch ich mir ja glatt die Beta zurück :blink:

Edith: @ Moritz: Das mit dem Sound scheint ja weit verbreitet zu sein. Und einstellen kann man da ja außer der Lautstärke nix. Daher kanns daran nicht liegen, dass 4 von 5 Lautsprechern stumm bleiben. Vllt betriffts auch nur gewisse Soundkarten.
ich hab ne Fatal1ty Pro.

Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 21:59 #309445

Jo, die beta lief im meinet Meinung nach im Muliplayer deutlich besser. Bremsen muss ich dann wohl neu lernen... Mensch was für ein Mist. ..

Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 21:59 #309446

• Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • Administrator
  • ACC / R3E
wieviel Herzblut bei uns allen in AC drin steckt ist schon der hammer. wir erwarten Sachen die es vorher noch überhaupt nicht gab und beschweren uns jetzt das es nicht so ist wie im TV.

in welcher sim gabs den kleinteile die vom Auto wegfliegen, hab ich noch in keiner gesehen die so ein detailliertes schadesmodell haben.

wenn man jetzt aber bei AC ständig hart über die curbs fährt und sich nach und nach die aufhängung kaputt macht scheint keinen zu interresiern oder die getriebeschäden wenn man sich verschaltet ( bei H-Schaltung) ist auch egal.

wir werden sehen was die jungs noch nachlegen, den das wars noch lange nicht...
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !

Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 22:00 #309447

• Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • Routinier
  • ehemals copacabana
also das mit dem sound habe ich auch, ich höre mittlerweile nichts von den anderen die fahren, das geht natürlich gar nicht, hoffe da gibt es bald eine lösung oder einen patch.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2

Aw: Assetto Corsa 16 Okt 2014 22:13 #309449

• Zeus
  • Zeuss Avatar
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
Heute beim Event hatte ich nen Bremsplatten und das war alles andere als lustig...
dann hat es mir doch recht ordentlich die Aufhängung zerhauen ...Curbs waren nicht das Problem anber der Huckel in der Mitte der Curbs zerballert dir sowas von hinten die Räder das is schlicht weg sensationell!!!

Da kannste dann die Traktion echt vergesesen und kommst nicht mehr ausse Hufe!

Ich finde es Bombe !!
Undne Windschutzscheibe die mir die Sicht nimmt weil es zersplittert wie Hulle und ich Schiss hab das die gleich rausfliegt ....aölo mir gefällt das Game!!!:cheer: :)
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang