Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Motorhaubenperspektive geriffelte Kotflügel Cars

Motorhaubenperspektive geriffelte Kotflügel Cars 03 Dez 2013 20:14 #301598

Hallo,

nachdem es das ja bei rFactor/GSC2013 und GTR2 gibt, aber ichs noch bei keinem Car-Mod bei Race07 entdeckt habe, die Frage:

Ich suche Autos bzw. Car-Mods, bei denen man in der Motorhaubenperspektive vorne links und rechts die geriffelten Kotflügel sehen kann.

Sowas findet man z.B. bei DTM Autos aber leider nicht bei dem kürzlich für Race07 veröffentlichten DTM2013 Mod in der Motorhaubenperspektive).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorhaubenperspektive geriffelte Kotflügel Cars 07 Dez 2013 18:58 #301677

Niemand? Bei 75 Lesern Niemand, der sonen Mod/Car gesehen hat?

Gibts für Race07 keine solchen Cars?

Oder hab ich meine Frage unverständlich formuliert wonach ich genau suche?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorhaubenperspektive geriffelte Kotflügel Cars 07 Dez 2013 19:57 #301678

Moin,

da wird auch aus dem Stehgreif kaum einer ne gescheite Antwort drauf geben können.

Was du mal machen kannst ist zum Downloadbereich zu gehen und dir da mal die Bilder von den Skins angucken.
www.weissbierbude.de/component/option,co...0/orderby,1/lang,de/

Da kannste die erste Vorauswahl treffen, welche Fahrzeuge bei uns überhaupt die geriffelten Kotflügel haben. Und ob man das dann bei der Motorhaubensicht sieht musste dann selbst ausprobieren. ;)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorhaubenperspektive geriffelte Kotflügel Cars 07 Dez 2013 20:00 #301679

Die einzigen die mir spontan einfallen würden sind die WTCC Extreme. Die haben zumindest diese Belüftungsschlitze auf den Kotflügeln, aber ob man die in Motorhaubenansicht sieht, keine Ahnung. Fahre selbst wie schätzungsweise 99% hier im Cockpit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorhaubenperspektive geriffelte Kotflügel Cars 08 Dez 2013 08:44 #301682

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Hannibal Smith II schrieb:
Fahre selbst wie schätzungsweise 99% hier im Cockpit.

Cockpit fahren ist ein Ehrenkodex finde ich. Allerdings bezweifele ich stark das 99 % den hier fahren. Das werden doch wohl viel weniger sein. Ich denke das das nicht mehr als 50% sind.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorhaubenperspektive geriffelte Kotflügel Cars 08 Dez 2013 14:36 #301686

Jo, fahre auch aus Prinzip Cockpit, aber kann mir auch noch Motorhaubenansicht vorstellen. Bumpercam geht eigentlich schon nicht mehr und Außenansicht nimmt jeden Eindruck von Realismus und Fahrgefühl aus nem Spiel. Das geht nur in Arcaderacern.

Auch wenn Sailor mir da sicher widerspricht. ;)
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Motorhaubenperspektive geriffelte Kotflügel Cars 08 Dez 2013 15:38 #301687

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
radicals?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorhaubenperspektive geriffelte Kotflügel Cars 09 Dez 2013 09:11 #301695

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
ich fahr auch lieber mit Cockpit Ansicht. Man will ja nicht nass werden ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorhaubenperspektive geriffelte Kotflügel Cars 09 Dez 2013 14:34 #301699

Hannibal Smith II schrieb:
Die einzigen die mir spontan einfallen würden sind die WTCC Extreme. Die haben zumindest diese Belüftungsschlitze auf den Kotflügeln,
a)
Und wo findet man diesen WTCC EXTREME Mod? Hab bei Google "Race07 WTCC Extreme" gesucht, aber nix gefunden, auch nicht hier oder bei nogripracing oder anderen Sites, die ich kenne mit Race-Mods. ???

Kannst Du (oder sonst Jemand) mir bitte einen Link (oder Fundort) des Race07 Mod "WTCC EXTREME" posten? Das wäre toll. Ich finde nur ganz normale WTCC Mods mit Jahrezahlen hintendran aber keinen mit der Bezeichnung "Extreme" nach "WTCC".

Vielen Dank im Voraus.


b)
Was die Cockpit-Ehrenkodex-Diskussion ansteht, versteh ich die ehrlich gesagt nicht. Warum soll es Ehrensache sein Cockpit zu fahren? Grade die wunderschönen und farbigen Motorhauben-Perspektiven machen doch den Unterschied und Mehrwart am Simracing aus!
Erstens siehts ausm Cockpit eh mehr oder minder immer gleich aus und mam merkt und sieht ja gar nix von der schönen Karre die man fährt und letztlich IMHO ausm Cockpit wurscht ob man in nem BMW, Audi, Mercedes, VW-Käfer oder sonstwas drinsitzt.
Zweitens, hab ich die Erfahrung gemacht, hat man in der Motorhaubenperspektive die bessere Übersicht über die Umgebung und Strecke und sieht insbesondere die Kurven schneller kommen und kann dann früher bremsen und diese besser meistern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorhaubenperspektive geriffelte Kotflügel Cars 09 Dez 2013 14:47 #301700

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Die WTCC Extreme ist kein Mod, die sind im GTR-Evolution Add-On dabei (guck mal bei Steam), neben diversen GT´s, Musclecars und dem Nürburgring inlk. Nordschleife. Sollte man haben :) .
Dann kannst du dir auch noch den FIA Extreme Mod von Nogrip dazu laden, schönes Feld, keine Standardskins B) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorhaubenperspektive geriffelte Kotflügel Cars 09 Dez 2013 14:58 #301701

CasualRacer47 schrieb:
...
Was die Cockpit-Ehrenkodex-Diskussion ansteht, versteh ich die ehrlich gesagt nicht. Warum soll es Ehrensache sein Cockpit zu fahren? Grade die wunderschönen und farbigen Motorhauben-Perspektiven machen doch den Unterschied und Mehrwart am Simracing aus!
Erstens siehts ausm Cockpit eh mehr oder minder immer gleich aus und mam merkt und sieht ja gar nix von der schönen Karre die man fährt und letztlich IMHO ausm Cockpit wurscht ob man in nem BMW, Audi, Mercedes, VW-Käfer oder sonstwas drinsitzt.
Zweitens, hab ich die Erfahrung gemacht, hat man in der Motorhaubenperspektive die bessere Übersicht über die Umgebung und Strecke und sieht insbesondere die Kurven schneller kommen und kann dann früher bremsen und diese besser meistern.

Fährst du im realen Leben auch auf der Motorhaube? Race07 ist eher eine Rennsimulation, als ein Arcade-Game. Da gilt für die meisten Leute, die mit Lenkrad fahren: get real! ;-)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorhaubenperspektive geriffelte Kotflügel Cars 09 Dez 2013 15:29 #301702

Mr.T. schrieb:
Die WTCC Extreme ist kein Mod, die sind im GTR-Evolution Add-On dabei (guck mal bei Steam), neben diversen GT´s und Musclecars, sollte man haben :) .
Diesen Add-On hab ich auch, aber ehrlich gesagt finde ich die bei den Autoauswahlen in RaceInjection nicht. Da steht nirgendwo ne Rubrik namens GTR Evolution oder WTCC Extreme.


JuergenBY schrieb:
CasualRacer47 schrieb:
...
Was die Cockpit-Ehrenkodex-Diskussion ansteht, versteh ich die ehrlich gesagt nicht. Warum soll es Ehrensache sein Cockpit zu fahren? Grade die wunderschönen und farbigen Motorhauben-Perspektiven machen doch den Unterschied und Mehrwart am Simracing aus!
Erstens siehts ausm Cockpit eh mehr oder minder immer gleich aus und mam merkt und sieht ja gar nix von der schönen Karre die man fährt und letztlich IMHO ausm Cockpit wurscht ob man in nem BMW, Audi, Mercedes, VW-Käfer oder sonstwas drinsitzt.
Zweitens, hab ich die Erfahrung gemacht, hat man in der Motorhaubenperspektive die bessere Übersicht über die Umgebung und Strecke und sieht insbesondere die Kurven schneller kommen und kann dann früher bremsen und diese besser meistern.

Fährst du im realen Leben auch auf der Motorhaube? Race07 ist eher eine Rennsimulation, als ein Arcade-Game. Da gilt für die meisten Leute, die mit Lenkrad fahren: get real! ;-)

Im realen Leben fahre ich überhaupt kein Auto, weil ich nie den Führerschein gemacht hab. Kenne mich auch ehrlich gesagt im realen Leben überhaupt nicht aus mit Autos, könnte weder Automarke/Modell X von Automarke/Modell Y unterscheiden, sofern nicht grad ein Mercedes-Stern vorne drauf ist oder das Auto ein VW-Käfer oder eine "Ente" ist. Ansonsten - finde ich- ähneln sich Autos in Form usw. doch sehr und sind austauchbar. Auch was das Innenleben von Autos - im realen Leben angeht - kenne ich micht nicht die Bohne aus und könnte z.B. bei geöffnetem Motordeckel kein Teil erkennen was denn was ist. Geschweige denn, daß ich wüßte welches Teil im Auto wofür da ist - also gut, außer Lenkrad, Räder natürlich ;)
Weiß z.B. auch nicht wozu diese schönen geriffelten Kotflügeln bei manchen Autos, z.B. den DTM-Autos gut sind - also warum die geriffelt sind und bei anderen Autos nicht!!???


Also: ich habe keinerlei Ahnung/Erfahrung mit Autos, nichtsdestotrotz aber seit ca. 1995 eine unbändige Freude am Simracing vom ersten Need for Speed oder Colin McRae Rally über bis heutzutage zu Race07, GTR2, rFactor 1+2, Game Stock Car 2012/2013, Assetto Corsa, alle Codemasters Rennspiele ob F1 oder Dirt oder RaceDriver3/Racedriver Grid , EA Shift 1+2 und ganz aktuell Simbin DTM Experience - allerdings stets mit Lenkrad mit Automatic Gear/Shift, allen Fahrhilfen, einfachster KI-Einstellung und Schwierigkeit. Und ich spiele mit Lenkrad (Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback in der Motorhaubenperspektive) mit ner Menge Spaß, wobei es mir aber nicht primär ums Gewinnen oder so geht, sondern um die schöne Landschaft, schöne Hochglanzgrafik, gespiegelte schöne Karosserien, Fahrgeräusch und nicht zuletzt die schönen Vibrationen bei Bodenunebenheiten mittels Force Feedback :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorhaubenperspektive geriffelte Kotflügel Cars 09 Dez 2013 16:28 #301703

CasualRacer47 schrieb:
Weiß z.B. auch nicht wozu diese schönen geriffelten Kotflügeln bei manchen Autos, z.B. den DTM-Autos gut sind - also warum die geriffelt sind und bei anderen Autos nicht!!???

Damit man bei der Haubensicht nicht von der Haube rutscht :-)

Nee, das hat Aerodynamische Gründe...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorhaubenperspektive geriffelte Kotflügel Cars 09 Dez 2013 16:49 #301704

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
CasualRacer47 schrieb:
Diesen Add-On hab ich auch, aber ehrlich gesagt finde ich die bei den Autoauswahlen in RaceInjection nicht. Da steht nirgendwo ne Rubrik namens GTR Evolution oder WTCC Extreme.

Die GTR Evo Klassen heißen GT Pro, GT Sport und GT Club, die WTCC Extreme Klasse steht direkt neben der WTCC 1987. Oder du hast falsch installiert und GTR Evo befindet sich in einem anderen Ordner als Race Injection. (Oder du verwechselst GTR Evo mit GT Power, alles nicht so einfach, guck mal hier: Race07 & Co. )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorhaubenperspektive geriffelte Kotflügel Cars 09 Dez 2013 17:24 #301705

JuergenBY schrieb:
CasualRacer47 schrieb:
Weiß z.B. auch nicht wozu diese schönen geriffelten Kotflügeln bei manchen Autos, z.B. den DTM-Autos gut sind - also warum die geriffelt sind und bei anderen Autos nicht!!???

Damit man bei der Haubensicht nicht von der Haube rutscht :-)

Nee, das hat Aerodynamische Gründe...



Um den Überdruck im Radkasten anzubauen der durch das rotierende Rad entsteht. Geschickte Aerodynamik rüstigen damit dann auch noch Abtrieb.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang