Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tüv Richtlinien

Aw: Tüv Richtlinien 10 Mai 2013 14:40 #296399

währe auch zur verfügung ;)
die zeit hab ich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tüv Richtlinien 13 Mai 2013 16:03 #296489

Wir wollten uns heute noch mal mit den Admins zusammensetzen und das schon mal etwas besser "vorplanen". Danach gibt es dann auch schon mal im Forum ein paar mehr Erklärungen wie wir uns das so grob vorstellen.
Dann könnten vielleicht einige schon mal besser beurteilen ob sie dazu Lust & Zeit haben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tüv Richtlinien 13 Mai 2013 22:47 #296511

Wie ich jetz aus unzuverlässigen Quellen gehört hab muss man beim TÜV 2.0 zu jedem Skin auch ein Rap Video dazu machen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tüv Richtlinien 14 Mai 2013 13:44 #296536

Und? Hat sich gestern etwas ergeben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tüv Richtlinien 15 Mai 2013 13:20 #296588

Ja, da hat sich was ergeben.

Anfangs möchten wir das etwas "langsam" angehen und mal gucken wie sich das entwickelt. Genau soll das heißen:

Wir haben hier eine E-Mail-Adresse an die die Skins eingeschickt werden. Diese würden wir den Leuten dann zugänglich machen damit sie natürlich Zugriff auf die ganzen Skins haben. Wichtig daran ist: Der Abruf sollte per IMAP ablaufen da es ein Postfach ist das von mehreren verwaltet wird/würde, und es ist nicht von Vorteil wenn sich jemand alles per POP3 runtersaugt und die anderen nix mehr sehen in dem Postfach. Vielleicht würden wir auch Anfangs die jetzt aufgelaufenen Skins per FTP zugänglich machen und nicht via E-Mail, da ist die "Fehlerrate" etwas geringer :P
Es gibt ein nettes Webinterface für die Mail-Adresse das per IMAP funktioniert, oder aber diejenigen benutzen einen Mail-Client wie Thunderbird oder ähnliches mit IMAP-Unterstützung.

Für den Anfang haben wir uns das dann vorgestellt das die Skins auf Qualität geprüft werden, sprich ob sie die TÜV-Regeln erfüllen und ingame richtig funktionieren. Dabei geht es unter anderem darum ob die Fenster transparent sind usw...
Eine Readme sollte vorhanden sein, keine Fehler im Error-Log auftauchen etc...
Bei Problemen sollten die nach Möglichkeit mit demjenigen geklärt und gelöst werden der die Skins eingeschickt hat. Bei Kleinigkeiten wie Fehlern in der ini kann man diese selbst flott lösen, bei anderen Sachen geht das ganze halt zurück an den Ersteller mit dem Hinweis was gefixed werden müsste.
Dann sollten 2 Screenshots erstellt werden, einer von vorne (wie er später auch auf die Website kommt) und einer von hinten (damit wir das auch relativ schnell begutachten können).
Danach sollte der Skin im richtigen Format mit 7z auf der Kompressionsstufe Ultra gepackt werden. Und zwar so das die Verzeichnisstruktur innerhalb der .7z-Datei bereits so ist wie sie später in den Updater kommt.

Anfangs möchten wir da halt etwas die Hand drüber halten, sprich die Skins sollten dann als fertiges 7z mit den 2 Screenshots an die Admins weitergegeben werden. Ob per FTP oder Email oder wie auch immer müssen wir uns noch überlegen... Das ist aber auch nicht sooo wichtig, da schauen wir mal. Im Endeffekt wollen wir anfangs halt nur noch mal die "Endkontrolle" machen bevor das Teil tatsächlich im Updater landet. Das dient einerseits dem Schutz davor das irgenwdas schief geht mit den Downloads, andererseits möchten wir denjenigen die es machen anfangs auch unsere Sicht vermittelen welche Skins drauf können und welche nicht... Sprich ein Gespür für die gewünschte Qualität und künstlerische Beschaffenheit eines Skins :P

Wie sich das dann weiterentwickelt ist erst mal offen gelassen. Wenn das alles gut läuft können wir uns sicher vorstellen das auch irgendwann komplett aus der Hand zu geben. So richtig reißt sich von uns nämlich keiner drum... Zumindest Oelfuss und ich müssen uns da eingestehen das man nach Jahren halt einfach irgendwie den Reiz und die Lust daran verloren hat, und auch einfach genug andere Sachen zu tun sind, die für den Betrieb teils relevanter sind als die Skins. Serverumzug hier, Strecke ausbessern da, Problemchen hier, Problemchen da, usw... Da ist es dann manchmal nicht so weit her mit der Motivation um sich mit etwas zu beschäftigen das einem persönlich nicht mehr so viel Spaß macht.
Dem entsprechend schadet frisches Blut wohl nicht um das wieder etwas in Schwung zu bringen :)

Was uns aber halt in jedem Falle wichtig ist ist das wir die Leute aus dem Teamspeak kennen, bzw. das sie auch bereit sind wenn etwas ist auch mal ins TS zu kommen. Das ist einfach etwas persönlicher, und es soll ja auch allen Spaß machen. Gerade am Anfang ist es auch denke ich viel einfach für diejenigen selbst wenn sie sich einfach im TS etwas besprechen können. Ich persönlich steh halt auch einfach mehr auf die verbale Kommunikation als andauernd irgendwelche Mails zu tippen.
Klar, es läuft nicht alles über das TS, aber gelegentliches Absprechen funktioniert da viel besser als sich per Mail auszutauschen... Gesprochene Wörter missversteht man nicht so schnell wie geschriebene, und in Stein gemeißelt soll ja auch nichts sein ;)

Es ist auch noch ein bisschen offen was wir für technische Möglichkeiten schaffen werden um das evtl. so einfach wie möglich zu gestalten, aber das kann man dann wahrscheinlich auch am besten im Teamspeak besprechen. Das hängt auch ein bisschen von den Wünschen der Leute ab... Möglichkeiten haben wir viele, Ideen hab ich da auch ein paar, man muss nur mal gucken was sinnvoll ist und was nicht ;-)
Da geht es aber dann eher drum wie man die "Datei-Arbeit" innerhalb einer Gruppe am elegantesten organisiert und ob der IMAP-Zugriff so das eleganteste ist um das zu koordinieren... Aber das sehen wir ja dann...

So, wer es geschafft hat den Roman bis zum Ende zu lesen kann sich ja überlegen ob er Lust und Zeit hat da mal mitzuwirken. Es ist auch sicher kein Beinbruch wenn man mal reinschnuppert und dann feststellt das es eigentlich doch nichts für einen ist... Getreu dem Motto: Versuch macht kluch ;)

Viele Grüße,
Marian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tüv Richtlinien 15 Mai 2013 13:41 #296591

ok bin dabei :)
(wenn ich darf ;) )

nur das mit dem IMAP oder POP3 was damit gemeint ist musst du mir nochmal erklären:dry:
und das "7z auf der Kompressionsstufe Ultra"
heist das einfach alles zusammen 7z oder gibts da ne extra kompressionsstufe ultra?

gruß
moritz
*erstmal muss ich mit den ganzen fachbegriffen zurecht kommen:P *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tüv Richtlinien 15 Mai 2013 13:49 #296593

Ach, die "Fachbegriffe" sind gar nicht so das Problem...
IMAP ist einfach die Zugangsart die man im Mailclient einstellt. IMAP heißt das der Ordner auf dem Server liegen bleibt mit den Mails und man ihn direkt dort verwaltet, sprich gar keine lokale Kopie davon hat. Dann sehen alle Änderungen auch die andern Leute die Zugriff auf das Postfach haben. Bei POP3 hast du ne lokale Kopie und wenn du dort was änderst sieht es auf dem Server keiner.
Im schlechtesten Fall ist der Mailclient sogar so eingestellt das er alle Emails runterlädt und dann auf dem Server löscht, das wäre in diesem Fall wohl eher kontraproduktiv... Das kann man aber alles dann noch durchgehen.

7z und Ultra heißt einfach das man in 7z beim packen die Kompressionsstufe "Ultra" auswählt. Damit wird dann der geringst mögliche Platz verbraucht, sprich die Downloads sind kleiner und der Plattenplatz für das Archiv so gering wie möglich...
Als Beispiel wäre da mal Targa Florio zu nennen, gepackt auf Ultra sind es um die 150 MB, entpackt dann irgendwas über 700 MB. Bei den Skins bringt es halt nicht unendlich viel Einsparung, aber auch Kleinvieh macht Mist bei der Dateimenge ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tüv Richtlinien 15 Mai 2013 13:52 #296594

Achso danke für die Erklärung :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tüv Richtlinien 15 Mai 2013 14:40 #296602

Hubschrauber schrieb:
keine Fehler im Error-Log auftauchen etc...

Als quasi Einarbeitung könnte der neue Tüv`ler ja mal die bestehenden Skins auf Fehler checken. Das stehen ne ganze Latte im Logfile...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tüv Richtlinien 15 Mai 2013 14:57 #296605

Vielleicht solltest du mal in eine saubere Budeninstallation gucken...

Bei mir steht da genau nichts drin und ich habe alle Skins von uns installiert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tüv Richtlinien 15 Mai 2013 16:04 #296613

Ui...da muss ich mir wohl die Skins mal neu runterladen. Danke für die Info.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tüv Richtlinien 15 Mai 2013 17:22 #296617

Hallo,

dann bewerbe ich mich mal für einen der Jobs. ^^
Wie bei Moritz, hab ich auch keine ahnung von dem IMAP zugang. Aber denke das läst sich lösen.

MFG Tenjin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tüv Richtlinien 17 Mai 2013 13:22 #296732

Hallo,
ich wäre auch dabei

Gruß Hartl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tüv Richtlinien 17 Mai 2013 13:42 #296734

Hallo
Ich bin auch dafür zu haben bloß hab ich null ahnung was ich machen muss, aber ich bin ja lernfähig...:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tüv Richtlinien 10 Jun 2013 11:53 #297732

Sooo....

Beim 24h-Rennen sind wir ja leider nicht dazu gekommen...
Manchmal kommt einem halt einfach dieses gemeine Privatleben dazwischen :P

Sollen wir uns einfach mal in den nächsten Tagen unter der Woche im TS treffen?
Meine bevorzugte Zeit wäre nach 20 Uhr. Dienstags nach dem Event ist zu spät (je nachdem wie lang es halt dauert), also würde sich da wohl ein anderer Tag für anbieten.
Wie wäre es mit Mittwoch oder Donnerstag?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang