Hab nun mal Zeit gefunden mich mit dem CarPainting zu beschäftigen.
Da ich bestimmt noch auf einige Probleme stoßen werde, da dachte ich mir mach einen Thread auf in dem Ihr mir pöapö helfen könnt wenn ich auf sie treffe. In erster Linie geht es um Technische Dinge, das painten selber sollte kein Prob sein.
Problem-Inhaltsverzeichnis:
1. speichern in DX1 mit 6 Mipmaps (hier im Eröffnungspost)
2.
Fehlermeldungen und ihre Vermeidung
3.
4.
Was hab ich bis jetzt gemacht:
Hab mir als Testsubjekt ein Template vom Scirocco aus STCC2 genommen und in Gimp geöffnet, etwas Farbe , hab dann alle sichtbaren Ebenen vereint und dafür die Punkte "Nach Bedarf erweitert" -> "Unsichtbare Ebenen löschen" (
siehe Bild) gewählt.
Dann habe ich es ins dds-Format gespeichert - "BC1/DX1" gewählt und "Generate mipmaps" (
siehe Bild)
Danach einen Ordner unter C:\..\..\Documents\SimBin\RACE 07\CustomSkins\Weissbierbude\STCC2_Scirocco\39_dirtydriver_de angelegt und darin die ini-Datei erstellt und die dds-Datei hineinkopiert. Spiel gestartet und konnte mein Design auswählen (
siehe Bild) und auf der Strecke wird es korrekt dargestellt. (
siehe Bild)
Nun zum Problem 1
Man könnte ja jetzt denken, allet jut ne.
Das Problem ist aber, wenn ich die dds-Datei in Gimp öffne werden 11 Mipmaps angezeigt. Aber laut Anleitung muss das Chassis ja in DX1 mit 6 Mipmaps gespeichert werden.
Wie kann ich nun erreichen das es nur 6 Mipmaps werden? Will ja irgendwann durch den WBB-TüV!
Die "Überschüssigen" Maps löschen? Will ich speichern kommt diese Meldung:
It appears your image may be a volume map,
but not all layers are the same size, thus a volume
map cannot be written.
Mein System
Vista64bit HomePremium SP2
Q9550 / 4GB / 260GTX
Gimp 32bit
dds-plugin für Gimp32bit
gruß
dIrtY