Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM 2008-2010 v1.0

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 09 Jan 2011 21:03 #274549

Kann man das(die) Templates für den Mod auch bekommen, mit Kurzanweisung wie abgespeichert werden muss (DDS) und Gen-String ?


Gruß
Bunny50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 09 Jan 2011 22:00 #274553

bunny50 schrieb:
Kann man das(die) Templates für den Mod auch bekommen, mit Kurzanweisung wie abgespeichert werden muss (DDS) und Gen-String ?


Gruß
Bunny50

Hmmm, das Template müsste das sein was auch für den rFactor-Mod verwendet wird, hab ich aber noch nicht nach gesucht. In nächster Zeit soll auch noch ein kleines Update nachgereicht werden was das 3D-Modell betrifft, evtl. gäbe es dann auch ein anderes Template (glaub ich allerdings nicht wirklich). Guck mich nachher auch mal nach dem Template um.
Wie es hier jetzt im speziellen mit Gen-Strings etc. aussieht hab ich mir auch noch nicht angeguckt, wird wohl am einfachsten sein das mal mit den "mitgelieferten" Fahrzeugen zu vergleichen.


Und nochmal zu der Sprachgeschichte: Der Ton macht einfach die Musik. Ein nette Frage bringt einen weiter als so ein "Dampf ablassen". Bei dem Kundensupport von XY kann man das ja wegen mir machen, da werden die Leute am anderen Ende wenigstens dafür bezahlt sich das anzuhören.
Wir stellen hier einfach Dateien zum Download bereit die in den meisten Fällen von anderen Leuten erstellt worden sind. Von denen stammt auch die originale Beschreibung und die wird meist nicht verändert. Da die wenigsten dieser "Macher" Deutsch sind ist es nunmal so das diese Beschreibungen auf Englisch sind.
Hinter jeder Datei die wir hier zum Download anbieten steckt auch nochmal eine Ecke Arbeit unsererseits. Von allein springen die Strecken und Fahrzeuge leider nicht mit Screenshots etc. in die Datenbank, und auf Funktionalität überprüfen sich die Files leider auch nicht von selbst. Daher hat auch keiner von uns Lust sich danach immer nochmal hinzusetzen und eine Übersetzung zu schreiben. Für alle die mit der Sprache nicht klar kommen gibt es ja bereits den Updater, den gibts in Deutsch & Englisch, wenn man den benutzt wird man mit keiner einzige ReadMe in Verbindung kommen müssen.
Wenn natürlich jemand Spaß daran hat hier die ganzen Download-Beschreibungen zu übersetzen kann er sie uns gerne per Mail schicken, wir aktualisieren dann die Beschreibungen auf der Seite. Aber dann bitte in einem halbwegs formatierten Textfile wie die original ReadMe's sind, dann haben wir damit auch nur wenig Arbeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 10 Jan 2011 08:48 #265944

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
BMKL schrieb:
..könnte ich k....., wenn ich die Downloadbeschreibung sehe. Ich meine nicht den Installationsablauf, aber liebe Freunde, wo sind wir denn hier?
Freunde, wir sind in Deutschland und die Amtssprache ist DEUTSCH. Warum wird hier eine Beschreibung in Englisch abgeliefert, wenn die links stehenden Hinweise in Deutsch da stehen?

Ich denke, man muss hier nicht beweisen, dass man Fremdsprachen beherrscht. Es ist schön, dass es hier Mitglieder gibt, die denen behilflich sind, die die Deutsche Sprache nicht beherrschen, aber in erster Linie sind hier eine Menge Racer, die Deutsch sprechen. Ich denke, die haben ein Recht darauf, die Installationsanleitung in Deutsch zu lesen.
Auch ich freue mich darauf.

Das musste jetzt mal gesagt werden, sonst wäre ich geplatzt.;)

Ich hoffe übrigens sehr, dass der Mod so in den Autoupdater eingebunden wird, dass das Ganze wie immer ohne Probleme funktioniert.

Gruß
Michael

Junge Junge,..
du regst dich tatsächlich darüber auf, dass die readme auf englisch ist?
"die haben ein recht darauf die installationsanleitung in deutsch zu lesen" - der ist gut.. :)
englisch ist nunmal die "weltsprache", von daher erst denken dann schreiben ODER aber einfach mal ne übersetzung fertig machen.. geht doch fix.. ;)

Danke an True2Life für die DTM-Geschichte.. ihr macht gute arbeit und viele Leute erfreuen sich daran..

gruß, die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 10 Jan 2011 10:08 #274558

die_Locke schrieb:

Danke an True2Life für die DTM-Geschichte.. ihr macht gute arbeit und viele Leute erfreuen sich daran..

gruß, die_Locke

...dem möchte ich mich auch noch mal von ganzem Herzen anschließen, Danke @ True2Life!

Was ich auch nicht verstehe, dass sich hier Leute über die Performance (unter Verwendung dieses neuen DTM-Mod`s) aufregen, die man das ganze Jahr weder bei einem DTM-Event, geschweige denn mal auf dem DTM-Server sieht :blink:

Und zu der Sache mit der englischen Read-me fällt mir schon mal überhaupt nix mehr ein. OK, es gibt Leute, Stichwort "neue Bundesländer", die in der Schule kein Englisch gehabt haben. Aber... in der globalisierten Welt, in der wir nun mal leben, kommt man heutzutage ohne Englisch nicht mehr aus. In Zeiten der modernen Kommunikation muss man auch nicht mehr in die VHS laufen, dass kann man (und Frau) :woohoo: direkt im Internet machen, teilweise sogar kostenlos. Hier 2 Beispiele:

englisch-lehrbuch.de

babelland.de

//Edit:

es gibt auch für nahezu jeden Browser Translater-Addons, Google-Translator und was weiß ich noch alles für Tools, um sich Internetseiten übersetzen zu lassen. Wobei das mit diesen automatischen Übersetzungen schon manchmal recht lustig werden kann... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 10 Jan 2011 10:31 #274560

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
jhe schrieb:
OK, es gibt Leute, Stichwort "neue Bundesländer", die in der Schule kein Englisch gehabt haben.

ups...
hoffe es wird hier über racing "diskutiert" und nicht über politik...

gruss ausm kleinen bruder ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 10 Jan 2011 11:08 #274563

oups...es geht hier nicht um Politik, sondern um den Punkt, dass in der früheren DDR in der Schule Russisch als erste Fremdsprache gelehrt wurde. Da ist es natürlich nachvollziehbar, dass Leute, die in diesem Schulsystem ihre Ausbildung erhalten haben, etwas Probleme mit Englisch haben. Dies sollte kein Ansatz für eine erneute und überflüssige Ossi/Wessi-Diskussion sein :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 10 Jan 2011 11:20 #274564

Guten Morgen,
ich will hier kein Fass aufmachen. Zwei Dinge muss ich aber noch nachschieben, die nicht so richtig klar waren:
1. Ich habe Hochachtung vor den "Machern" solcher Mods und finde die Ergebnisse einfach Klasse. Der Aufwand, der in solchen Fällen betrieben wird, kann nicht genug gewürdigt werden.
2. Das Wort "Amtssprache" bitte ich gedanklich gegen "Landessprache" auszutauschen.

Im Übrigen komm ich mit Englisch schon klar. Ich weiß schon, was "read me" heißt. ;)

Man sieht sich "on track". :)

Gruß
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 10 Jan 2011 12:12 #274565

Downforce72 schrieb:
@ der OMS , Performance probleme bei der standart installation ? :(
Bei unserem alten DTM mod waren nur die Hi Res Texturen auf der platte, der neue neue DTM Mod
installiert erstmal die Low Res Texturen.

Von Hand ganz einfach die Hi Res Textuten rein kopieren und schon sehen die Modelle super aus.
Ich hoffe für dich das du erst mit den Hi Res Texturen Probleme hast. ;)

Also ich habe jetzt keine weiteren dinge installiert. Also auch kein HiRes Mod, ich habe nur Runtime Error bekommen, als er alle Autos geladen hat, ich habe alles auf High Stehen, es läuft ja auch wenn ich den 4GB Patch laufen lasse. Nur nochmal als hinweiss, bei mir läuft es einwandfrei.

AMD Phenomen x4 955 @ 3,4 Ghz
Corsair XMS DDR3 1600 6GB
nVidia Geforce 9800GTX+ (wird aber wegen BackOfen Bug in Zukunft gegen eine GTX560 ausgetauscht)


Daran könnte es auf jeden fall nicht liegen. Spiele auch auf 1920x1200.

Vielleicht war das aber alles nur ein blöder zufall^^

Ach noch was: Wie installiert man eigentlich den HiRes Texturen, bzw. wo bekomme ich die denn her?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 10 Jan 2011 12:30 #274567

derOMS schrieb:Ach noch was: Wie installiert man eigentlich den HiRes Texturen, bzw. wo bekomme ich die denn her?

Die sind schon mit dabei, musst nur die Dateien aus den HiRes Ordnern in das jeweilige Verzeichnis drüber kopieren und die Dateien ersetzen. Fertig.

z.B.
C:\Program Files\Steam\SteamApps\**you-user-name**\race 07\GameData\Teams\T2L_Addons\DTM2010\Audi A4 DTM\2008 Audi Sport Team\HiRes

Das musst du halt für jede! Saison manuell machen.
Achja, das steht auch in der ReadMe :P

mfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 10 Jan 2011 15:13 #274572

Euch ist schon klar das ihr eigentlich die Texturen nicht verändern oder neue erstellen dürft?
War zumindestenz in der rFactor Version so und wird hier wohl genau so sein ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 10 Jan 2011 15:33 #274573

danysahne schrieb:
Euch ist schon klar das ihr eigentlich die Texturen nicht verändern oder neue erstellen dürft?
War zumindestenz in der rFactor Version so und wird hier wohl genau so sein ;)

Manchmal denkt man, es kann nicht schlimmer werden...

:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 10 Jan 2011 17:34 #274574

Was die Skins angeht muss ich sagen, das ich schon versucht habe den Remus zu erreichen, weil ich weiß, dass es bei dem rFactor MOD Gespräche wegen der Rechtmäßigkeit gab, diese aber geklärt wurden. Ich bitte dies also vorerst zu beachten, bis ich genau weiß, unter welchen Bedingungen das ganze dann rausgekommen ist.
Der custom skin support ist zwar mit drin, aber da hake ich nochmal nach. Es sind ohnehin genug original Skins dabei, sodass eigentlich keine Ergänzung erforderlich sein sollte.

Ansonsten sage ich mal (auch im Namen von Günthar a.k.a KämpferAs) "Danke" für das Lob,aber natürlich auch für Kritik.

Gruß
Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 10 Jan 2011 19:21 #274576

Da ich Kontakte zum Team habe hab ich mal eben nachgefragt. Also Wie remus mir sagte:"die handhabung ist genauso wie bei rf mod

ist ja nur eine konvertierung".
Ich denke damit ist diese Sache geklärt.
heißt,die skins dürfen nicht bearbeitet werden oder neue erstellt werden(wegen Permissions)
Soweit ich auch weiß gibt es auch keine Templates für die mod;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 10 Jan 2011 19:33 #274577

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
meine heissgeliebten realen rückspiegel funktionieren ja gar nicht...
gibts da nen trick?

offline gehen sie komischerweise...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2008-2010 v1.0 10 Jan 2011 19:43 #274578

@Danisahne

Thx für die schnelle Info ;)

Gruß
Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang