Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: V8 Mod

V8 Mod 11 Okt 2010 15:40 #272494

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
Hi Leute
hab gerdae das update vom V8 gezogen und mir scheint so als wäre die sperre von 100% und grau (nicht veränderbar ) auf 0 % runter geschraubt, dafür weiß hinterlegt aber dennoch nicht einstellbar.
Ist das denn richtig so?
Auch soll doch die bremstemp verändert sein aber die ist genauso wie vorher sehr schnell im roten bereich trotz höchster kühleinstellung ( 2 )
Sehe da absolut kein verbesserung an irgendeiner stelle, also wozu das update von 1,05 auf 2,01 ?
:blink: :huh:
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Mod 11 Okt 2010 19:02 #272500

Hallo,
die Antwort steht doch im changelog

Die physik ist deutlich zu spüren wie ich finde....

rg
7


-#-#-#-#-#- Changelog -#-#-#-#-#-

V2.01

- corrected brake temp issues

-#-#-#-#-#-

V2.00

- new suspension physics
- new tyre physics
- minor graphical fix on FG

-#-#-#-#-#-

V1.05

- new suspension physics
- new tyre physics
- increased 1st person view adjustment

-#-#-#-#-#-

V1.04

- corrected Race Session bug
- corrected MoTeC not showing in online server sessions
- adjusted gear shift animations
- adjusted centre mirror
- corrected tyre compound changing between sessions

-#-#-#-#-#-

V1.03

- Initial 2010 public release

Enjoy and please feel free to join up at www.FVRFactor.com and say hi etc.

Cheers,

Günthar Rowe
a.k.a KämpferAs

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Mod 11 Okt 2010 22:59 #272509

Das was an der Bremstemperatur geändert ist war was anderes. Es gab ganz kurz eine Version 2.0 in der die Bremsen nicht funktionierten da sie sofort über 1000°C gingen. Das wurde in 2.01 gefixt.
Ansonsten sind halt Reifen etc. anders. Sind die gestern im direkten Vergleich gefahren (1.05 & 2.01), da hat man es schon gemerkt das an der Physik was geändert wurde. Mit den Änderungen kann man noch ein paar Zehntel schneller fahren. Mit der Sperre hab ich grad keine Ahnung was sich so geändert hat, da müsste man KämpferAs mal ne Mail schreiben und genau nachfragen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Mod 12 Okt 2010 15:25 #272519

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
@ sieben:
meinst ich bin zu blöd zum lesen oder was ? :huh:
hab mal bei dir geschaut , du bist gerade mal 26 km mit dem V8 mod online gefahren. Zum vergleich ich 5000km. :P
Hab ich mir natürlich vorher durch gelesen.
Ich bin die V8 wahrscheinlich am meisten von allen gefahren und hab jetzt keinen unterschied gemerkt zu der version 2.01.
es waren allerdings auch wochen dazwischen in denen ich nur DTM gefahren bin, daher ist das mit dem "unterschied merken" so ne sache ;)
die bremsen sind genauso wie vorher aber da war ja auch nur ein prob in der 2er version die ich nie hatte.Ja die reifen haben ein leicht anderes Temperaturfenster aber sonst :dry:
Egal die Dinger machen Spaß und der wechsel mit der DTM wöchentlich ist gut.Sie sind schwerer zu händeln wegen weniger abtrieb und schlechterer Bremsen aber mit ein bissel Übung kein Problem (das zum anderen thread ;) :P )
mfg
Martin
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Mod 12 Okt 2010 16:55 #272525

Downforce72 schrieb:
@ sieben:
meinst ich bin zu blöd zum lesen oder was ? :huh:
hab mal bei dir geschaut , du bist gerade mal 26 km mit dem V8 mod online gefahren. Zum vergleich ich 5000km. :P
Hab ich mir natürlich vorher durch gelesen.
Ich bin die V8 wahrscheinlich am meisten von allen gefahren und hab jetzt keinen unterschied gemerkt zu der version 2.01
....................
mfg
Martin


So direkt wollte ich das nicht ausdrücken.

Allerdings steht da das die Physik der Aufhängung, der Reifen und n paar Grafiken geupdated worden sind.
Soviel zum Grund des ersetzen der alten Version.

Und ich war beim Test der beiden Versionen anwesend und da war eine Veränderung der Rückmeldung ans Lenkrad (fanatec) deutlich zu spüren.
War meine erste Aussage nach dem Versionswechel beim Testen.

Sollte kein Angreifen sein sondern eher ne Hilfestellung der Auszug aus der Readme.....
Wenn du sie gelesen hättest würdest du ja wissen was sich verändert hat... :D

mfg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Mod 12 Okt 2010 17:20 #272527

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
checkst es nicht
ich hab sie sogar öfter gelesen ,vor dem download
doch richtig merken tut man davon wenig und bei deiner erfahrung dann zu sagen ich mekr da voll den unterschied ist lächerlich.
und wie merkt man die physik im lenkrad, ????
das du spürst ist das feedback .
physik merkst du ,wenn es deutlich schneller geht durch kurven weil das auto jetzt mehr abtrieb oder mechanischen grip hat und nicht am gerappel im lenkrad.
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Mod 12 Okt 2010 17:51 #272529

Ach Jungs, hört doch auf ;)

Wie gesagt, im direkten Vergleich merkte man schon das die Karren etwas agiler auf der Bremse geworden sind. Ist doch alles geklärt, oder? ;)
Bisschen Reifen hier, paar Dämpfer da, ne Schraube da verstellt, und zack fährt es sich leicht anders als vorher ;)
Da der Unterschied nur minimal ist und man mit der aktuelleren Version auch ein paar Zehntel schneller sein kann haben wir auch die Zeiten etc. komplett in der Datenbank gelassen. Sind halt den Old Ring Junior zum testen gefahren, da merkte man bei dem scharfen Bremspunkt auf Start/Ziel das man doch 10-30m später Bremsen konnte als mit der 1.05. Ansonsten nicht allzu viel Unterschied.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Mod 12 Okt 2010 17:57 #272531

Downforce72 schrieb:
Hi Leute
hab gerdae das update vom V8 gezogen und mir scheint so als wäre die sperre von 100% und grau (nicht veränderbar ) auf 0 % runter geschraubt, dafür weiß hinterlegt aber dennoch nicht einstellbar.

Ich glaub ihr habt da einen Teil seiner Frage übersehen ;) . Da ich selbst nicht weiß warum das so ist und es mich auch interessiert, wäre es klasse, wenn das vielleicht einer aufklären könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang