Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Cinema 4D >> Renderings >> Hilfe!

Cinema 4D >> Renderings >> Hilfe! 21 Aug 2010 10:12 #271204

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Moin Moin!
Arbeitet zufällig jemand von euch mit Cinema 4D?
Habe das Problem, dass das Modell beim Rendern extrem kantig erscheint.
Phong und Hypernurbs brachten keine Abhilfe, bzw. letzteres ziemlich komische Ergebnisse.
Hat jemand einen heissen Tipp für mich, woran das liegt und was zu tun ist?

Leider sind die Resourcen für C4D in diesem Bereich ziemlich rar; falls jemandem Tuts, Tipps, Files, Links..., für Cinema bekannt sind, würde ich mich auch darüber freuen!
Hab einen anderen Thread mit Render-Szenen entdeckt, aber leider ist die verlinkte Seite tot - hat nicht zufällig jemand noch diese Dateien auf seiner HD rumfliegen, oder?!

Besten dank schon mal für jeden Tipp! :-)
Cheers,
Elvis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cinema 4D >> Renderings >> Hilfe! 21 Aug 2010 10:46 #271206

Hi Elvis. Also ich hab mal mit C4D angefangen, war mir dann allerdings zu fummeling ich hab halt keine ausdauer.
Ich kenn leider dein wissensstand nicht, aber ich kann das VIdeo Training Cinema4D von Galileo Design nur empfehlen.
Der Sprecher ist sehr kompetent und es wird allles behandelt was man sich nur vorstellen kann, ist mit 30€ auch nicht sehr teuer.
Ich kann ja mal das Training durchsuche ob ich was passendes finde, melde mich dann später nochma!


Kannst du villeicht mal ein Bild posten wie deine Scene aussieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cinema 4D >> Renderings >> Hilfe! 21 Aug 2010 11:13 #271208

hi elvis,

ich arbeite auch mit C4D, um dein problem zu beseitigen musst du allen objekten den PHONG-TAG zuweisen, danach alle objekte selektieren und im Menu und Funktion OPTIMIEREN auswählen, den darauf folgenden Dialog hab ich bisher immer nur mit einem klick auf OK bestätigt, danach sind bei mir die 3D Modelle der Autos schön abgerundet und nicht mehr kantig.

gruß
Orakel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cinema 4D >> Renderings >> Hilfe! 21 Aug 2010 11:15 #271209

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Danke für die schnelle Antwort!
Bin alles in allem ein ziemlicher Rookie, was C4D angeht.
Habe es bisher ausschliesslich für Architektur-Visualisierungen genutzt und mich dafür mehr oder weniger mit den Grundlagen beschäftigt.
(< Video2Brain lässt grüßen :-))

Anbei mal ein Bildchen, auf dem man die Kanten ganz gut erkennen sollte.
Ich versteh nicht so ganz, warum Phong-Tags zur Glättung ohne Wirkung bleiben, bzw. Hypernurbs (hier nicht angewendet) aus den Polygonen Kreise macht.
Könnte evtl. mit dem Import, oder dem Low-Poly Modell zusammenhängen, aber warum?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Anhang porsche1.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cinema 4D >> Renderings >> Hilfe! 21 Aug 2010 11:18 #271210

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Orakel schrieb:
hi elvis,

ich arbeite auch mit C4D, um dein problem zu beseitigen musst du allen objekten den PHONG-TAG zuweisen, danach alle objekte selektieren und im Menu und Funktion OPTIMIEREN auswählen, den darauf folgenden Dialog hab ich bisher immer nur mit einem klick auf OK bestätigt, danach sind bei mir die 3D Modelle der Autos schön abgerundet und nicht mehr kantig.

gruß
Orakel

Ah, klingt super! Werd ich gleich mal ausprobieren!
...aber verändert "optimieren" nicht das Mesh?

Vielen Dank!!!

Edith jubelt: Wohoo, glatt wie ein Kinderpopo!! :-)
Noch nicht perfekt, aber das scheints zu sein! Vielen Dank für die Hilfe!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cinema 4D >> Renderings >> Hilfe! 21 Aug 2010 12:11 #271211

Fettes ding. WEnn ich das so seh bekomm ich gleich lust wieder mit C4D anzufangen, aber ich weiss wieviel stunden arbeit dadrin stecken :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cinema 4D >> Renderings >> Hilfe! 21 Aug 2010 12:34 #271212

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
*hüstel* Ähm, nee nee, muss ehrlicherweise gestehen, dass die Basis nicht von mir stammt!
Probiere mich lediglich an ein paar "Anbauteilen" und brech mir dabei schon gewaltig einen ab... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang