Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lackieren & Umwandeln

Lackieren & Umwandeln 28 Jul 2010 22:01 #270617

Hey jungs,

ich wollt mal fragen was für programme ihr benutzt um die template zu lackieren und dann in gtr datein umwandelt das es autos zum fahren werden

danke im voraus

Gruß Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lackieren & Umwandeln 28 Jul 2010 22:25 #270620

Für solche Kleinigkeiten haben wir die Forensuche, da steht das alles schon 800-fach drin was wer wofür benutzt, und was wofür funktioniert ;)

Oder einfach mal die Threads in diesem Unterforum hier lesen, da stehts halt auch drin ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lackieren & Umwandeln 28 Jul 2010 23:46 #270624

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
DerEineHalt schrieb:
Hey jungs,

ich wollt mal fragen was für programme ihr benutzt um die template zu lackieren und dann in gtr datein umwandelt das es autos zum fahren werden

danke im voraus

Gruß Steve


wo bist du eigentlich nicht?!

tip - die forensuche funktioniert auf allen buden gleich.. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lackieren & Umwandeln 29 Jul 2010 08:11 #270629

Hubschrauber schrieb:
Für solche Kleinigkeiten haben wir die Forensuche, da steht das alles schon 800-fach drin was wer wofür benutzt, und was wofür funktioniert ;)

Oder einfach mal die Threads in diesem Unterforum hier lesen, da stehts halt auch drin ;)

Das ist schon richtig, auch ich bin sehr dafür, due SuFu zu benutzen. Das Problem ist nur, dass die benötigten Informationen auf dutzende Threads verteilt sind. Wenn jemand mit dem Thema neu anfängt, ist es nahezu unmöglich, sich die
    richtigen
Informationen zusammenzusuchen.

Mein Vorschlag bzw. Bitte, es wäre super, wenn sich jemand, der sich mit dem painten auskennt, mal hinsetzt und ein WBB-Tutorial schreibt bzw die Daten zusammenträgt. Und dieses dann am besten gleich Sticky machen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lackieren & Umwandeln 29 Jul 2010 11:05 #270634

wenn du meinst das es dir hilft, dann üben,üben, üben und auch du wirst ein "jemand" und kannst das erstellen was du haben möchtest.
Bei Google habe ich dieses hier gefunden:
rgc.racingmag.de/index.php?id=21&site=content

Zeitaufwand ca. 2min.

Wichtig:
www.weissbierbude.de/content/view/225/200/lang,de/

das kommt dann hier noch dazu!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lackieren & Umwandeln 29 Jul 2010 12:47 #270643

TDiTom schrieb:
wenn du meinst das es dir hilft, dann üben,üben, üben und auch du wirst ein "jemand" und kannst das erstellen was du haben möchtest.
Bei Google habe ich dieses hier gefunden:
rgc.racingmag.de/index.php?id=21&site=content

Zeitaufwand ca. 2min.

Wichtig:
www.weissbierbude.de/content/view/225/200/lang,de/

das kommt dann hier noch dazu!

Danke für deine nahezu sinnfreie Antwort...

Dein Link ist unbrauchbar, da wird z.B. als Tool Photoshop empfohlen bzw. vorgegeben. Das weiss ich sogar, dass man PS nicht zwingend benötigt.

Mein Anliegen war jenes, ob sich jemand bereit erklärt, ein Tutorial für die Budenuser zu schreibseln. Das macht man durchaus so, in einer Community.

Links in Google, die auch dann noch wenig hilfreich sind, kann ich mir selber suchen. Nix für ungut...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lackieren & Umwandeln 29 Jul 2010 12:56 #270645

Es ist aber einfach blödsinnig etwas zum 2853. Mal zu schreiben.

Man braucht Gimp oder Photoshop, ein DDS-PlugIn, und mehr nicht.

Ein FERTIGES TUTORIAL gibt es dann hier: www.race-game.org/race07/download/skintemplates.htm --->>>> Rechte Seite, Quickstartguide

Und eigentlich stehen auch zu allen möglichen Fragen die dann irgendwann mal auftreten die Antworten bereits im Forum.

Nur lesen muss man selber, das kann einem keiner abnehmen... Auch wenn es manchmal scheinbar gewünscht ist ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lackieren & Umwandeln 29 Jul 2010 13:00 #270647

Siehste, das ist doch mal ein Link, mit dem der Threadstarter hier was anfangen kann. Falls das mit dem "lesen" auf mich bezogen war, ich kann durchaus lesen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lackieren & Umwandeln 29 Jul 2010 13:15 #270650

Der Link steht allerdings schon gefühlte 300 Mal hier im Forum, sollte also zu finden sein... Ein bisschen Eigeninitiative ist dringend erwünscht bei diesen Themen. Auch in Anbetracht der Tatsache das der Threadersteller auf der Pilsbierbude innerhalb von 2 Tagen ca. 20 Themen erstellt hat, und das auch alles über Themen wo die Suche nahezu jedes von beantwortet hätte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lackieren & Umwandeln 29 Jul 2010 13:38 #270651

Ich hab mir das vor kurzem auch mehr oder weniger selbst beigebracht. Ich war sogar in der Lage mir alle notwendigen Infos zusammen zu suchen, man muss nur wollen ;). Zum Painten benutze ich Gimp und zum Konvertieren den DDS2converter, beides über google zu finden.

Als Hilfe habe ich mir folgendes Tutorial angeschaut:

www.r-fahrer.homepage.t-online.de/gtr2pa...tr2paintutorial.html

Ist zwar für GTR2, aber mir hat es trotzdem sehr geholfen. Ansonsten einfach mal drauf los pinseln und sich vorallem erst mal mit dem Programm vertraut machen ;). Wenn man dann immer noch etwas nicht schafft, kann man hier im Forum fragen, da wird auch geholfen, wenn man merkt, dass sich der User auch schon mit dem Thema auseinander gesetzt hat :).

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lackieren & Umwandeln 29 Jul 2010 13:38 #270652

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Hubschrauber schrieb:
..Auch in Anbetracht der Tatsache das der Threadersteller auf der Pilsbierbude innerhalb von 2 Tagen ca. 20 Themen erstellt hat, und das auch alles über Themen wo die Suche nahezu jedes von beantwortet hätte.

:laugh: :laugh: :laugh: ..das unterschreibe ich sofort! wo ist mein Kulli???
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lackieren & Umwandeln 29 Jul 2010 13:47 #270653

die_Locke schrieb:
Hubschrauber schrieb:
..Auch in Anbetracht der Tatsache das der Threadersteller auf der Pilsbierbude innerhalb von 2 Tagen ca. 20 Themen erstellt hat, und das auch alles über Themen wo die Suche nahezu jedes von beantwortet hätte.

:laugh: :laugh: :laugh: ..das unterschreibe ich sofort! wo ist mein Kulli???
:woohoo: :woohoo: :woohoo:

nutz die Sufu dann findes du auch deinen Kulli...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lackieren & Umwandeln 29 Jul 2010 13:56 #270654

Also, nur um das noch mal iwi klarzustellen, ich suche keine Infos zum painten!!! :woohoo:

@ die_Locke:

Such dir einen Kuli aus^^

www.buero-vip.de/images/werbemittel/prod...gelschreiber_650.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang