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THEMA: Skin in DDS Speichern

Skin in DDS Speichern 08 Apr 2010 15:35 #267116

Hallo zusammen,

Ich habe ein Skin bearbeitet nur wie bekomme ich das jetzt richtig im DDS Format geschpeichert? Mit Gimp geht das irgendwie nich.


Gruß
Hömmel
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Aw: Skin in DDS Speichern 08 Apr 2010 16:09 #267118

Hi,


Sorry guck mal hier
www.download-ls.de/?p=116

gruß icemanpolo
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Aw: Skin in DDS Speichern 08 Apr 2010 16:18 #267119

Hi,
Hat gefunzt. Nur bin ich jetzt zu blöd das alles richtig zusammen zu tun, da brauch man ja glaube noch so ne text datei oder so.


Gruß
Hömmel
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Aw: Skin in DDS Speichern 08 Apr 2010 17:26 #267120

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Schau mal bei Eigene Dateien/Simbin/race 07/ Customskins/, da ist eine Template.txt drin mit den angaben für jedes auto, die in der ini drin stehen KÖNNEN. man muss nicht alles angeben, dann wird einfach der normale Standart benutzt.

Grob gesehen kann in einer Ini für einen Skin folgendes stehen:
[[[TEAM_NAME]]]
[[DRIVER_NAME]]
[Car_Name]
body= bemalte_karosserie.dds
windows= die_fenster.dds
numberplate= plakette_am_armaturenbrett.dds
interiorwindow= da_guckt_man_aus_dem_cockpit.dds
driver= das_bist_du_cockpit.dds
ext_driver= das_bist_du_draussen.dds
helmet= dein_hut_aufm_kopf.dds
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Aw: Skin in DDS Speichern 08 Apr 2010 18:17 #267121

Hi,

Aso, aber wie muss ich das jetzt einsetzen ich habe drei Datein:

1)997RSR_WINDOWS_template.dds
2)997RSR_BODY1_template.dds
3)BANNER_EXAMPLE_997RSR.dds

Team, Car und Driver Name is egal was man darein schreibt oder wie???


Gruß
Hömmel
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Aw: Skin in DDS Speichern 09 Apr 2010 11:31 #267138

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team und driver werden jeweils im menü bei der fahrzeugwahl angezeigt
car ist definitiv NICHT egal! da muss genau das rein, was in der template.txt die oben erwähnt ist stehen, das ist die zeile, damit das spiel weiß welches modell denn genutzt werden soll.

von den namen deiner dateien ausgehend musst du zumindest die 1 bei windows= reinsetzen, und die 2 bei body...
was das banner bei dir ist keine ahnung, dass siehst du aber ja auch auf dem bild was du gepinselt hast ;) musst das halt richtig einordnen.
die sachen, die du nicht gepaintet hast einfach in der ini weglassen.

evtl. hilfts auch, das auto das du bemalt hast im weissbierbuden skins ordner zu suchen und bei einem schon vorhanden skin die ini anzuschauen.
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Aw: Skin in DDS Speichern 09 Apr 2010 11:51 #267139

Hi,
Ich habe auch schon in dem Weissbierbuden Skin Ordner gesucht aber da gibt es kein Porsche drin, verstehe auch nich wieso. Und in der Template.txt is auch kein Porsche drin.

Is das dan so richtig???

[Hömmel-Racing]
Hömmel
[???????????]
body= 997RSR_BODY1_template.dds
windows= 997RSR_WINDOWS_template.dds


Edith:
In dem Template was is gedownloadet habe, habe ich noch etwas anders gefunden und zwar:

PORSCHE 997RSR GT3 GUIDE:

Make a .car file with notepad or similar text editor for your new skin as follows:


include=..\997RSR.inccar

GenString=X1X

Number=YYNNN
Team="Your Team"
PitGroup="997RSR"
Driver="Your Driver"

ComparativeTime=104


SAVE AS: YYNNN_997RSR.car

Das habe ich gemacht nur kommt das raus:

Anhang Unbenannt-0dc463649b980d8a83430e5b1085c64e.JPG nicht gefunden



Gruß
Hömmel
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Aw: Skin in DDS Speichern 09 Apr 2010 17:58 #267149

Schick mal an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich schau mal
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Aw: Skin in DDS Speichern 09 Apr 2010 18:06 #267150

Ok, mach ich sofort.

Danke schonmal im vorraus.:)

Edith:
Is gesendet.

Gruß
Hömmel
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Aw: Skin in DDS Speichern 09 Apr 2010 19:50 #267151

Installationsverzeichnis ist nicht die CustomSkin sondern in deinen
Race07-Verzeichnis Gamedata/Teams/GT_Sport_Addon/Porsche 997 GT3-RSR

Problem 1 Genstring

Der Genstring gibt an wie das Auto aussieht. Er besteht beim Porsche oder
auch beim Ferrari aus 3 Stellen. Jeder Stelle hat ne Bedeutung.

Erste Stelle= Felgen ( Zahl von 1-9 mußt mal probieren wann sie aufhören
oder wiederholen)
Zweite Stelle= Splitter oder Front Wing ( 1 ist einstellbar 2 nicht
einstellbar) am besten 1 lassen
dritte Stelle = Heckflügel (1 ist mit 2 ist ohne)

Mal so am Rande beim Ferrari gibt es nur 2 Genstring-Stellen ( Reifen und
Splitter)

Problem 2 Number

Der ist eigentlich der wichtigste den es hier überhaupt gibt.
Besteht aus 5 Stellen. Die ersten 2 Stellen bestimmen das Jahr die
restlichen 3 die Startnummer.

Beispiel: 08058 = 08er Baujahr und Startnr. 058 oder

Problem 3 das abspeichern

Jetzt ist die car-Datei richtig ausgefüllt und soll gespeichert werden.
Man muss IMMER mit der Number beginnen und danach mit der Model-ID (ist bei
include angegeben)

Beispiel: Porsche 08 Baujahr Startnr.58 = 08058_997RSR.car

Dies gilt auch für die Texturen. Deswegen fangen zur Vereinfachung alle
Dateien wo die Number eingetragen soll mit YYNNN an
(Jahr\Jahr\Number\Number\Number)

Das mit der Number ist so wichtig, weil sie einen Platz belegt, wenn die
Nummer schon vergeben ist, ist sie vergeben.

Grundvoraussetzung ist natürlich auch die richtigen DXT-Formate und die richtige Anzahl an MiPMap's

Gruß DJ

P.S. Ich muss mich mal dransetzten mal ne ordentliche Mal-Anleitung zu schreiben. Am besten für jedes Fahrzeug
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Aw: Skin in DDS Speichern 10 Apr 2010 20:00 #267185

Hi,

Erstma noch mal rechtherzlichen dank.

Ja das das Skin wo anders hin muss habe ich dann auchgemärkt. :)

Jetzt habe ich es soweit geändert nur jetzt habe ich keine Karroserie mehr sondern nur Räder und nen Sitz. So ganz verstehe ich das noch nicht mit dem Abspeichern, das mit DXT is ja klar, aber wie man jetzt die MipMaps einstellt weiß ich nicht. Ich benutze zum Speichern DXTbmp.


Gruß
Hömmel
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Aw: Skin in DDS Speichern 11 Apr 2010 10:41 #267201

Photoshopbenutzer sollten das Nvidia DDS-Plugin benutzen

Bei den anderen Programmen habe ich die Funktion mit dem MipMap einstellen noch nicht gefunden nur an uund aus.

Gruß DJ
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Aw: Skin in DDS Speichern 07 Jan 2011 15:27 #274459

Ich versuche auch schon ne Weile mit Gimp die DDS-Dateien zu erzeugen. Plugin habe ich runtergeladen, aber ich bekomme die Datei nicht gespeichert, er erzählt irgendwas, daß die einzelnen Ebenen nicht gleich groß sind...?! Außerdem kann ich nicht angeben, daß ich 6 Mipmaps haben will, sondern nur an/aus!

Edit: ok, die MipMaps werden jetzt mit gespeichert, aber wo kann ich Gimp sagen, daß ich nicht 10, sondern nur 6 haben will?
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