Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuer Wagen in GTR Evo - Race 07

Neuer Wagen in GTR Evo - Race 07 19 Nov 2009 15:39 #263469

Hallo zusammen..

hätt ein Problemschen, wo ich etwas um Hilfe fragen wollte, evntuell hat ja einer die Zeit,um mir etwas auf die Sprünge zu helfen ;)

Hab versucht alles aus den HDV und den anderen zuständigen dateien aus rfactor umzuschreiben, um einen Wagen in GTR Evo, oder Race 07 einzu fügen, was aber nicht so richtig hinhauen sollte, darum dachte ich, nimmst eine vorhandenen Wagen, um mal zu Testen, wie alles aufgebaut ist in GTR evo

An sich modele ich nur für rfactor, aber wegen einem funevent, wollte ich einen Wagen aus rafctor hinzufügen..

Da der Wagen in der WTCC auftauchen soll, hab ich mal den Vectra von euch angekukt, da es an sich als gutes Beispiel diehnen könnte, dachte da halt nur ein Wagen, mit nicht all zu vielen Teilen...hoffe das ist auch soweit ok ;)


Auch bin ich dabei eine alfa Romeo Challenge mod zu ertsellen, die anschliessend nach GTR Evo konventiert werden soll, wenn sie denn mal fertig wird für rF, somit ist dies auch ne gute übung , um nacher meine mod zu intigrieren..

Aber leider hab ich es nicht geschafft, dass auch was angezeigt wird..

Hab mal den Body eingefügt, aber sehen zuh ich nix, sobald ich dann den Wagen ausgewählt habe, ka*** GTR ab, sofort nachdem das auto ausgewählt wurde, und auf weiter klickt

Einfachhalber, hab ich alles an DDS und GMT dateien in den vorhandenen Ordner des Vectras verschoben, und nur mal den body von dem Wagen den ich einbauen möchte, in der cas datei eingebaut, also in den Zeilen 1st LOD usw, alles andere hab ich mal so gelassen, sollte halt nur zum veranschaulischen sein.

Aber bekomms nicht gebacken

Zudem, wie soll 3dsimed abgespeichert werden?, wenn ich GTR auswähle, dann lässt sich die Datei in Zmodeler nicht mehr öffnen, ausser wenn die datei in 3dsimed, als ISI agespeichert wird, sprich rfactor GMT, obs daran liegt ..hmm

Verstehe nicht, warum der Body nicht angezeigt wird, hoffe einer findet etwas Zeit, um eventuell auf die Sprünge zu helfen..

Jedenfalls, vielen vielen Dank vorab ;)


schöne Grüße

Aiello

Sim-3D.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Wagen in GTR Evo - Race 07 21 Nov 2009 12:52 #263514

keiner der irgendwie weiter helfen könnte ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Wagen in GTR Evo - Race 07 22 Nov 2009 10:37 #263521

Frag mal die üblich verdächtigen modder ;)
Die Masse hat davon wenig bis keine Ahnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Wagen in GTR Evo - Race 07 28 Nov 2009 20:02 #263690

hehe, wer sind denn die verdächtigen modder ;)

Hab jetzt den Wagen an sich im Game, im Auswahl Menue seh ich auch den Wagen unter WTCC 2007, allerdings, wenn ich auf Strecke laden geh, schmiert es irgendwann ab, bei Initialisierung

Mir ist aufgefallen, wenn ich jetzt ein anderen Wagen auswähle, lädt er den konvertierten Wagen von mir mit, kann ihn dann im TV modus auch sehen, aber sobald der dann los fährt (ki) und aus der Box nach paar Metern auf die Strecke kommt, stürtzt GTREvo ab.

Auch ist von den 4 Felgen im Showroom nur 3 davon sichtbar, die Fahrerseite hinten fehlt, auch die Bremsscheibe an gleicher stelle. Der Bremszylinder ist wo er sein soll..

Im Game sieht das wieder ganz anders aus, mal zeigt er hinten gar keine Felgen an, oder mal so wie im Showroom, dass die Beifahrerseite sichtbar ist, aber die Fahrerseite fehlt wie Bremsscheibe, auch ist dann auf der Fahrerseite hinten der Bremszylinder so ca einen halben meter zu weit nach aussen

Mit dem Helm geht es genau so, ca einen halben meter zu weit nach aussen vom Fahrzeug entfernt. :(

In 3Dsimed ist aber alles an richtiger Stelle..komme einfach nicht weiter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Wagen in GTR Evo - Race 07 28 Nov 2009 20:04 #263691

Sehe der Mojo wüsste bescheid, aber war schon länger nicht online :( ..

Wen könnt ich den noch fragen, denn kenn nur welche die mit rfactor klar kommen

..wer alles hier im Forum hat den Plan von der Materie ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Wagen in GTR Evo - Race 07 06 Dez 2009 09:14 #263845

Hallo aiello,
hast Du bis jetzt nur die 3D-Daten von dem Wirtfahrzeug (geile Bezeichnung) verändert, oder auch schon was an Motor und Getriebe gemacht?
Wenn die Teile nicht an der richtigen Stelle sind, müsste das auch in ZModeller so sein.
Was unter Umständen aber auch noch sein könnte, das man in der .hdc die Teile an die richtige Stelle schieben kann, habe ich aber noch nicht probiert.
Wenn Dir im Showroom ein Rad fehlt, kontrolliere nochmal ob Du in der Namensvergabe nicht einen kleinen Fehler hast und das auch mit der.cas übereinstimmt.
Ansonsten habe ich den Fehler mit dem Abschmieren auch schon gehabt, bei mir lag es aber, glaube ich, an falschen Motor/Getriebedaten. Habe mir leider die Lösungen zu meinen Problemen beim Modden nicht aufgeschrieben. Sollte ich aber in Zukunft mal machen :unsure:

Gruß
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Wagen in GTR Evo - Race 07 06 Dez 2009 21:07 #263853

Hallo,

habe so ziemlich jeden vorhandenen Mod von rFactor, GTR, GTR2 und GTL nach EVO konvertiert (und keiner davon ist fertig geworden). Darunter gab' es auch einige hartnäckige Fälle.
Meine Erfahrungen (aus dem Gedächtnis):
Generell müssen vier Reifen am Wagen sein damit bei wechseln auf die Strecke kein Absturz erfolgt (warum auch immer)
Stürzt EVO beim Initialisieren ab sind die häufigsten Ursachen:
- Fehler in der HDC (falsche Angaben zu Reifen etc.) Tip: Zum Testen erstmal eine funktionierende Physik verwenden. Einige Gearratios älterer Mod's sind manchmal auch problematisch. Stimmen die Angaben für externe Dateien (tyr, eng, sp, grb,...) sind eigentlich alle HDC's kompatibel zueinander.
- besonders GMT's von rFactor (einige, nicht alle) sind nicht kompatibel (mit 3DSim nach Race07 konvertieren (wenn fertig bearbeitet))
- teilweise kommt EVO nicht mit allen Materialeinstellungen in den GMT's zurecht.
(wenn der Wagen generell geladen wird aber nach den ersten gefahrenen Metern abschmiert würde ich bei den Materialeinstellungen der Reifen nachschauen, speziell die Eventeinstellungen)
- bin nicht mehr sicher ob's daran lag, aber "ShadowObject" oder ähnlich (kommt nur selten vor) in der CAS mag EVO evtl. auch nicht
- doppelt vergebene ClassID's (mit unterschiedlichen zugehörigen Namen) können einen auch den Spaß verderben.

Gruß,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Wagen in GTR Evo - Race 07 07 Dez 2009 13:24 #263859

christian schrieb:
Frag mal die üblich verdächtigen modder ;)
Die Masse hat davon wenig bis keine Ahnung.


Dazu zähle ich mich!!! Also zu denen die GARKEINE haben, ich weiss sinnlos, aber egal :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang