Hi Leute,
also das die Exige/Elise in GTR2 allen davon fährt stimmt ja so nicht. Es gibt einen MOD bei dem jemand der Motorsport Elise irgendwas mit 700PS verpasst und das Fahrwerk dazu angepasst hat. Das Gewicht von 700Kg hat man auch nicht wirklich erhöht, wodurch das Fahrzeug natürlich einen riesigen Vorteil zu den anderen GT-Fahrzeugen hat. Mein Fall ist der MOD nicht, weil damit jeder schnell fahren kann.
Die originale Motorsport Elise hat in GTR2 ja nur 220PS und ist eigentlich fast allem anderen hinterher gefahren, weil zu wenig Leistung unter der Haube.
Ich habe mich dann mal daran gemacht und einen Lotus Exige Cup gemoddet. Habe dazu 16 Fahrzeuge gepanintet und der Elise/Exige 330PS eines Honda TypeR verpasst. Der Motor ist so auch wirklich schon öffters verbaut worden, von der Fa. Komo-Tec in der Eifel.
Ich habe das Fahrzeug so modifiziert, das man mit den POrsche RS mithalten kann.
Hatte auch mal ne Version auf Augenhöhe mit den RSR, war aber eitas zu einfach zum Fahren.
Habe eigentlich auch imer mal gehofft, einer bringt die Elsie nach EVO, aber leider hat sich da wohl noch keiner dran gemacht. Ich würde meinen MOD auch dafür zur Verfügung stellen, so hätten wir schon 16 Fahrzeuge.
Gruß
Jochen
P.S. Fahre übrigens selber eine Elise MK2