in Gimp stellst du die Dateien wie folgt ins spiel:
Body, Scheiben usw. müssen aus den *.psd-files je in verschiedenen *.dds formaten gespeichert werden:
Body, suit and number plate textures must be saved in DDS – DXT1 format with 6 mipmaps.
Windows and helmet textures must be saved in DDS – DXT5 format with 6 mipmaps.
InteriorWindows must be saved in DDS – DXT5 format with 0 mipmaps.
MenuImage, MenuFlag and IngameFlag must be saved in TGA format (32 bits to support Transparency on Alpha layer).
also ebenen vereinen und im jeweiligen format als *.dds speichern. anschliessend kannst du alle die *.dds-files (body, windows, helm, driver, etc.) + die *.ini-Datei von deinem gepainteten wagen in folgenden ordner kopieren:
Benutzer?/Dokumente/SimBim/Race 07/ CustomSkins/ in neuen ordner für den zu erstellende wagen pasten und game laden. fertig.
*** Kopie von *.ini für einen BMW WTCC:
[Teamname]
Fahrer
[BMW 320si E90 2007]
body=BMW 320si e90 Blue Racing 88 Body.dds
windows=BMW 320si e90 Blue Racing 88 Windows.dds
numberplate=BMW 320si e90 Blue Racing 88 Nameplate.dds
interiorwindow=
driver=BMW 320si e90 Blue Racing 88 Int Driving suit.dds
ext_driver=BMW 320si e90 Blue Racing 88 Ext Driving suit.dds
helmet=BMW 320si e90 Blue Racing 88 Helmet Type2.dds