Hallo Leute,
danke für das Lob und eure Antworten!
Ich weiß nur nicht was ich mit nem R-Factor-Auto
bei GTR-Evolution machen soll? Kann man die problemlos ins Spiel einfügen???
Zum Thema 16V.
Also der EVO I würde nicht zu den WTCC87 passen,
da der EVO I nur drei Monate von März bis Mai 1989
gebaut worden ist. Und er wurde in der DTM nur ein Jahr lang eingesetzt, zuvor war es der 2.3-16 und ab 1990 wurde der EVO II eingesetzt.
Viele Leute halten den "normalen" 16V für den EVO I. Dem ist aber nicht so! Ich habe selbst einen von 502 gebauten Evolution I.
Hier ein Bild von meinem Wagen:
Wegen der Homologation für die Zulassung zur DTM mussten Minimum 500 Wagen gebaut werden.
Vom "normalen" 2.3-16 gab es 19.487 Stück
Vom "normalen" 2.5-16 gab es 5.743 Stück
Vom Evolution I gab es 502 Stück,
sowie vom Evolution II auch 502 Stück!
Die Evolution-Modelle haben auch 2.5Liter mit einem 16 Ventilkopf nur haben sie ca 50ccm³ weniger als der "normale" 2.5-16. Sie sind
"kurzhubiger" und können somit höher drehen.
Hier mal ein Bild meiner beiden Wagen zum Vergleich:
Ich hoffe ich war nicht zu ausführlich!?
Wenn es aber jemand noch genauer wissen möchte:
www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?p=17701#17701
Ach, mein silberner 2.5-16 ist aber nicht mehr
ganz original......der EVO bis auf die dunklen Scheiben, die ich noch entfernen muss schon.