Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Schwabbel Porsche (997 RSR)

Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 12:17 #259104

Hallo Leute,

nachdem ich gestern beim Langstrecken VLN Rennen den Porsche exzessiv gefahren bin, möchte ich doch gerne mal eine Frage in den Raum werfen.
Gibt es denn keine Möglichkeit das "Schwabbeln" des Wagens abzustellen ? Andere Autos machen das doch auch nicht und ansonsten hat der Wagen auch Potential.
Wir haben doch so einige Spezialisten hier, vielleicht können die sich mal dazu äußern. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich andere daran nicht stören..

Döttinger Höhe Kaffee (oder auch Bier) trinken kann man mit dem Auto vergessen ;-)

Vielleicht kann man ja was machen, fände ich super.

Gruß,

Reiner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 12:35 #259105

ich schließe mich der meinung und der bitte von rebo vollkommen an.
der wagen ist ganz ok,aber auf einer geraden kann man den wagen einfach nicht auf einer linie halten,weil man wie in alten amerikanischen filmen ständig nach links und rechts gegenlenken muß. was echt schwer wird,wenn man jemanden vorbeilassen oder selbst überholen möchte,da man mit dem wackeldackelporsche einige meter mehr platz braucht.

sollen wir jetzt wieder "heizer" rufen? ;-)

lg

der raggor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 12:42 #259106

Ich glaub das is Geschmackssache... Ich find das hat seinen Reiz wenn die Kiste im Highspeedbereich unruhig ist ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 12:55 #259107

na ja also unruhig auf der geraden ist dann doch was anderes oder? das ist einfach unrealistisch. ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein auto so auf einer langen geraden reagiert.

dann schrauben wir doch noch einfach ein rad ab und fahren auf 3 rädern. dann fährt er so richtig schön unruhig. DAS hätte doch auch seinen reiz ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 12:59 #259108

Hallo,

also das mit dem Reiz ist wohl nicht so das Argument. Der Alzen schwabbelt ja auch nicht hin und her und ist weiss Gott nicht einfach zu fahren.
Es geht also auch anders. Um auch mal einen Namen zu nennen, vielleicht sagt auch mal der GTI-Heizer einfach was dazu ,der müsste es ja wissen, ob man es überhaupt ändern kann. Wenn nicht, können wir die Diskussion hier gerne beenden.

Gruß,

Reiner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 13:04 #259109

Ok....ich werde demnächst probieren die Groß- und Kleinschreibung zu beachten,um weiteren Beschwerden entgegenzuwirken.

Klicki Klacki Klucki ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 13:05 #259110

Naja, ehrlich gesagt versteh ich net so ganz was ihr meint... Bei mir fährt der auf der Geraden auch geradeaus. Nur am Ende der kleine Linksknick und das Anbremsen am Ende ist halt ne wackelige Geschichte...
Rechts/Links schwabbeln in dem Sinne hab ich damit garnicht auf der Geraden. Zumindest ist mir das noch nicht bewusst aufgefallen... Und ich bin auch schon die ein oder andere flotte Runde mit dem Ding gefahren... Ich kann ja später einfach mal mein Setup von der Kiste hochladen dann könnt ihr mal gucken ob das was bringt... Kann auch sein das das schon oben ist, original ist es vom butsch ;)

edit: Evtl. habt ihr auch bei euch die Deadzone zu hoch eingestellt und der reagiert deswegen zu feinfühlig bzw. unruhig? Nur mal so als Idee was das noch auslösen könnte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 13:08 #259111

Ja danke Hubschrauber.

Lad es mal hoch,dann probiere ich das mal aus.
Kanns mir aber nicht vorstellen,weil es auch im Standardsetup passiert.

Am Lenkrad kann es auch nicht liegen,da Rebo und ich verschieden Lenkräder benutzen.

Falls Du es nicht hochladen magst,schickst Du es kurz per Pm?

Vielen Dank

Der Raggor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 13:10 #259112

Ja aber dann wäre das bei jedem Auto so oder nicht?
Es ist wirklich nur bei diesem Porsche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 13:36 #259113

Hmmm, also bin auch grad mal ne Runde Probe gefahren, da ist mir dann mal bewusst geworden was ihr meint ;)
Also man muss sich halt was mehr konzentrieren die Kiste grade zu halten, aber es funktioniert ;)
Najo, wenn's ein bisschen leichter würde hät ich da auch nix gegen einzuwänden... Aber grundsätzlich find ich halt das Fahrverhalten von der Kiste ganz lustig...
Ich hab das Setup mal hochgeladen (bei der VLN Version der Strecke) und hier mal das Replay von der gerade gefahrenen 8:26er Runde angehängt... War garnicht mal so schlecht dafür das ich noch nen kleinen Kater hab ;)
Also ich fahr schon auf der Geraden auch gerade aus, aber es ist tatsächlich schwieriger den in der Spur zu halten als ich es in Erinnerung hatte...

edit: das Anhängen funktioniert wohl nicht einfachso hier, da größer als 512Kb
Dann hier mal der Link zu rapidshare falls Interesse besteht:
rapidshare.de/files/47364921/Porsche_Gt3...ife_Hubschr.Vcr.html

Achso, das Setup heißt: weissbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 13:41 #259114

Vielen Dank :-)

Es ist ja auch kein Problem,wenn man nur 3 Runden fährt. Aber bei 2mal2 Stunden bekommt man es halt schon im Arm bei dem Rumgewackel,weil die Döttinger Höhe so die einzige Stelle ist wo man mal einen Schluck trinken kann,Ziggi an,am Sack kratzen oder sonst wie was machen könnte ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 13:54 #259115

Kann ich bestäten, hab ewig probiert das Gewackel wegzubekommen, keine Chance. Mit mehr Nachlauf wirds etwas besser. Glaube das liegt irgendwie am hinteren Stabi oder Federn, die müsste man härter machen, aber dann fährt man nur noch quer :P
Kann gerne mal mein Setup hochladen, wenn Interesse besteht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 14:15 #259117

Also.....

ich weiß ja nicht warum ihr am setup basteln wollt, ich würde mir mal das Auto im ganzen mal ansehen....:blink: und da wird euch sicher auffallen, das der Porsche einen sehr kurzen Radstand hat, und deswegen mehr wackelt, als ein Wagen mit Langen Radstand a lá Saleen oder der Vette, die die Bodenunebenheiten einfachen " wegbügeln.... sicher kann man das ein wenig eindämmen mit dem Setup, aber ganz weg bekommt ihr es sicher nicht, das ist der Preiß für gute Händling, und für die super Kurvenlage...:woohoo:

Gruß Ghostrider
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 15:24 #259118

deine erklärung mag ja richtig sein aber wieso fährt der vertigo dann nicht so ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 15:43 #259119

hallo,
ich habe eben auch mal ne runde mit dem porsche auf der vln gedreht....

ich sage mal nicht "schwabbeln" dazu, sondern das fühlt sich an wie eine ausgeschlagene lenkung !!

deadzone steht bei mir auf 0%

ich versuche es mal mit meinen worten zu beschreiben,man fährt eine schnelle grade und hat unheimlich viel leerweg in der lenkung um kleine korrekturen zu machen.

ist es das was ihr auch meint??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang