Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Schwabbel Porsche (997 RSR)

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 15:46 #259120

Richtig. Das Auto sollte in diesen Bereich immer ein wenig springen, da du ja hier ne ziehmlich hohe Geschwindigkeiten fährst. Springt es nicht, ist dein Auto viel zu weich eingestellt und du verlierst wertvolle Zeit auf den vorgehenden 20km.

Real hüpft der RSR auch auf der Döttinger. Schön zu sehen ab 7:46

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 15:49 #259121

Daß Autos mit längerem Radstand etc die Bodenunebenheiten besser schlucken ist ja in Ordnung.
Hat aber dennoch nichts damit zu tun,daß ein Auto beim GERADEAUS fahren ständig nach links und rechts tingelt..mensch *g* will das denn niemand verstehen? Mir isses auch wurscht,denn der Wagen ist ja ganz gut soweit und es wird auch sicherlich bald einer mit dem Argument kommen "dann fahr doch einen anderen". Aber kein Auto würde sich so verhalten,es sei denn die Räder wären nicht fest ;-) Vielleicht sollte ich also mal schauen ob die Radmuttern festgezogen sind ha?

Hubschrauber. Das Setup ist super,aber auf der Geraden ist es das Gleiche,wenn auch ein bißchen weniger. Kann aber auch daran liegen,daß ich nicht 2 Stunden am Stück gefahren bin.

Soll ich nun mal das nächte Thema ansprechen?
Warum ist der Alzen Porsche in der GtPRo,wenn er doch total unterlegen ist?
Warum gibt dem mal nicht jemand nochn paar Ps mehr?

Hach...nu los...immer Haue für den Raggor ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 15:51 #259122

DANKE Tom...ich könnt Dir knutschen...genau..als ob zuviel Spiel im Lenkrad wäre. Und meinetwegen kann der springen wie nen Bock auf der Döttinger. Nur bitte nicht nach links und rechts ;-)


edit.

ja er springt im video...auch voll gut so
aber wenn man sein lenkrad anschaut. ruhig wie nix.
ich könnte ja mal nen video von mir machen auf der döttinger. komme mir vor wie nen dr. oetker schüttelshake

ich sags mal noch anders..
hat jemand mal race driver grid gefahren? einmal gelenkt muß man ständig gegenlenken..wie bei diesen 4 kugeln die aneinander knallen.
und genau das war der grund warum ich race driver grid nach ein paar wochen wieder verkauft habe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 15:58 #259123

Die Döttingerhöhe fällt auf der Gesamtlänge nach links und nach rechts ab. Das heisst nur in der Mitte ist es optimal und jetzt lenkt mal ein leicht springendes Auto, bei den Geschwindigkeiten dort hin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 16:02 #259124

*seufz*

egal ob links rechts oder mittig. Das zucken im Lenkrad ist immer da. Und ich muß immer lenken,weil das Lenkrad damit anfängt,nicht ich *lach*

ja jetzt hab ichs. muß das force feedback nur auch den geraden abschalten können hm? ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 16:15 #259125

Also dass, was die Jungs beim Porsche beschreiben, konnte ich im Video von Uwe Alzen aber nicht sehen.

Ihr meint doch, dass das Auto auf der Gerade so schwammig ist, dass es ständig hin- und herschwankt (links/rechts).
Bei Alzen springt das Auto, ganz klar. Aber nur auf und ab, eben wegen des harten Fahrwerks, was die Unebenheiten nicht absorbiert. Trotzdem läuft der Wgaen stabil geradeaus. Von schwammiger Steuerung ist das nichts zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 16:22 #259126

ja genau
im video ist es auch genauso wie ich es haben möchte.
so fährt der wagen aber hier nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 16:29 #259127

Vergrößere deinen Lenkradius an deinen Lenkrad. Ich fahre 300° bei 14,0° im Spiel. Bei mir läufts optimal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 16:53 #259128

oki danke dj
ich probiere das mal aus und melde mich dann zurück heute abend :-)

muß jetzt erstmal zwischen wohnung und garten hin und her watzen. der grillmeister ist gefragt *hechel*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 31 Mai 2009 17:30 #259129

Stimmt, Puller. Ich habe früher auch nur 270° Lenkradius gehabt. Dann konnte man schneller, aber nicht feinfühlig lenken. Neuerdings habe ich auf 360° erhöht. Man muss sich an den Mehrlenkaufwand gewöhnen, aber kann auch den Lenkeinschlag erhöhen und es damit anpassen. Is eigentlich ganz cool, weil man so mehr Möglichkeiten mit dem Lenkeinschlag hat, was man bei geringem Lenkradius im Treiber nicht hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 01 Jun 2009 16:28 #259143

Versuchts doch mal mit etwas mehr Nachlauf im Setup vorne, dass sollte das gerade ausfahren erleichtern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schwabbel Porsche (997 RSR) 01 Jun 2009 19:10 #259147

Habe das ganze mal ausprobiert, und zwar in Le Mans77 (dauert nicht ganz so lange bis man rum ist).

Der Porsche war recht unruhig auf der gerade, wie oben beschrieben, habe auch ich die gesamte Strassenbreite gebraucht.
Habe das ganze auch mit dem Aston Martin (fast ruhig) und dem Audi R8 (fast ebenso unruhig wie der Porsche) getestet.
Von daher glaube ich nicht das es am Mod an sich liegt (der R8 ist ja Original und war kaum ruhiger).
Es ist wohl die charakteristik des Autos, wobei einige etwas mehr Feintunning benötigen als andere.

Den Porsche habe ich zum schluß fast ebenso ruhig gehabt wie den Aston Martin.
Vorspur vorne ganz runter (-2,00), Vorspur hinten etwas höher, Federn vorne und hinten höher, Dämpfer vorne runter, Stabis etwas runter.
Den Flügel habe ich auch hoch genommen (seltsamerweise hat sich die Topspeed von Flügel 6 zu 7 nicht verändert).
Danach blieb er auf einer Strassenseite :cheer: und war fast Spurtreu.
Ich denke mit etwas mehr Feintuninng bekommt man den Rest auch noch hin (bin selbst auch kein Fahrwerksmensch bezgl. der Abstimmung), vielleicht doch noch mal die Lenkempfindlichkeit und/oder Deadzone am Wheel für den Porsche gesondert antesten.

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang