Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM MOD

Aw: DTM MOD 14 Mai 2009 07:13 #258663

also vllt sind die Skins mir darum recht wurscht, da ich sowieso nur im Cockpit sitze und die Skins selbst garnicht sehe. Reale Skins find ich allerdings auch besser. Aber ich find es ja schön das der liebe Puller schon mal nicht nein gesagt hat, zu dem Mod. Vllt wird es ja mit der Zeit ja was. Muss ja nicht heute oder morgen sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 14 Mai 2009 12:42 #258666

Die SimBin-Skins sind doch nicht real!!! Das stand sogar mal in einer News, wo SimBin meinte, sie können ihrer Kreativität freien Lauf lassen, da sie für die erworbenen Sponsoren Wagenpaintings machen.

Oder habt ihr schonmal einen PUMA-M3 GTR gesehen oder einen Renn-Z4 von Dell? Also ich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 14 Mai 2009 12:46 #258667

Also die Diskussion über die Skins find ich ja mal ganz schön Schwachsinnig... Wie Duke schon sagte geht das für die Leute die sich die Arbeit machen runter wie Öl. Ist ja immer schön einfach hier irgendwas raus zu posaunen, aber überlegt erstma wie andere darauf reagieren könnten...

Und b@ck to Topic: Das soll ja hier auch net heißen das zu wenig passiert usw... Es wäre einfach nur mal schön ein Statement zu bekommen WAS jetzt mit diesem Mod geplant ist. Damit hälst du dich in deiner Aussage nämlich auch zurück DJPuller ;)
Ein einfaches: "Werden wir uns mal angucken", "haben wir uns schon angeguckt, muss aber noch eingepflegt werden", "haben wir uns angeguckt, gefällt uns nicht", "gucken wir uns garnicht erst an, DTM kommt nicht auf die Bude" würde doch schon reichen damit die Leute mal wissen wo sie dran sind.
Wenn es heißt das das Ding kommt dann ist das auch egal ob das in 1, 2 oder 3 Wochen passiert (nächstes Jahr währe evtl. zu spät). Aber immerhin würden wir mal mitbekommen was Sache ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 14 Mai 2009 18:56 #258669

Ist bei mir auf der Platte, auch schon mal angefahren, gibt noch vieles die meiner Meinung nach geändert werden muss, damit er eigentlich perfekt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 14 Mai 2009 19:07 #258671

Was muss geändert werden? Und perfekt für wen?
Das einzige was ich dem Günthar auch schon geschrieben habe ist, dass im Standardsetup das Getriebe frei einstellbar sein sollte.
Den Rest finde ich Klasse.

TR!PLE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 15 Mai 2009 07:52 #258673

Guten Morgen Racer,

so langsam halte ich das vorgehen der Admins für eine Hinhaltetaktik
"nix genaues weiß man nicht".

Entweder hü oder hot.

Wenn ich danach gehe, was mir am Golf 1 nicht passt oder am Alzen, dann kann man ganz auf zusätzliche Mods verzichten. (am besten die von SimBin auch noch)
Es wird immer irgend etwas, an irgend was, auszusetzen sein.
Oder man findet kein vernünftiges Argument dafür, das der Mod nicht auf die Bude kommt.
Und mit dem Argument, den Mod gibs schon auf blau, gelb, grün oder sonst wo, zieht wohl nicht, da schon etliche Mods doppelt und dreifach auf den buden sind.

schönen Tag noch
b50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 15 Mai 2009 08:58 #258675

Jaja... alles beim alten....

Es passiert einfach nichts, und das kenn ich schon zu gut. Man hört halt eben nur kretik, das die Physik nicht stimmt oder hier und da.... es gibt immer einen Punkt wo irgendwas nicht passt. Aber der Mod macht wirklich spass und lässt schön fahren. Vorallem auf der Nordschleife fährt sich das Fahrzeug überzeugend gut. Gibt halt etwas probleme mit dem Karusell, das man da hängen bleiben könnte... sonst super!!! Frage mich echt immer was das immer so... keine richtigen aussagen und keine richtigen gründe warum er nicht auf die Bude soll. Vllt gibt es ja sorgen das Rechtlich gesehen, probleme geben könnte. DTM Lizensen oder so, abe wenn ich so an die Server denke..... d gibts den ja auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 15 Mai 2009 11:26 #258676

Ihr seit aber auch die, die rumnörgeln. Wenn man es sich mal überlegt, dann hat Race/ GTR Evo an sich schon eine Menge an verscheidenen Fahrzeugen zu bieten, die eigentlich so schnell keine Langeweile aufkommen lassen sollten.

Und warum ein neuer Mod? Was erhofft ihr denn dadurch? Ein Mod mehr oder weniger wertet das Spiel auch nicht auf und bringt auch nur kurz Abwechslung, vor allem, weil es ja auch nur zwei Modelle sind, die nach ein paar Wochen auch wieder kaum genutzt werden.

Ich habe mir den Mod mal angeschaut und bin der selben Meinung wie Puller: da fehlt noch ne Menge Feinabstimmung, damit der Mod die Qualität erreicht, die die anderen Autos auf der Weissbierbude haben. Das Fahrverhalten ist nun auch nicht der Knüller und errinnert mich an die Extremes, die für mich persönlich nicht in GTR Evo passen.

Für mich wäre der DTM-Mod auch nur zwei weitere Autos, die auf der Bude wären, die ich aber nie fahren würde.

Ich warte lieber auf Race On und schaue, was dieses Addon zu bieten hat, bevor ich mir hier andere Mods herwünsche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 15 Mai 2009 12:14 #258678

Also Big_Ron, dann gehe ich einfach mal davon aus das ich mir den DTM-Mod intensiver angeguckt hab als du ;)
Du scheinst ihn ja net besonders zu mögen, ich schon, und dementsprechend hab ich auch schon viel Zeit damit auf der ein oder anderen Strecke zugebracht ;)

So, jetzt zu den Problemen.
Das Fahrverhalten ist definitiv nicht wie das der Extremes. Ist ist deutlich anders und mal eine erfrischende Abwechslung. Das ist natürlich Geschmackssache, aber jedem das seine.

Die Kameraperspektiven sind soweit ich weiß nicht alle verfügbar. Dem lässt sich aber sicher auch abhilfe schaffen. Wenn man sich das mal genau angeguckt und feststellt welche fehlt kann man sich sicherlich mit den Entwicklern in Verbindung setzen um dieses Problem zu lösen.

Die Texturen im Auto sind nicht besonders schön --->>> Bitte! Wen interessiert das!? Habt ihr euch mal die andern Karren im Spiel so angeguckt? Da ist keine einzige dabei wo mich das Innenleben wirklich vom Hocker reißt. Aber wir sind ja auch net hier um uns den ganzen Tag mit ner riesen Latte die Karren anzugucken sondern um mit den Wagen geile Rennen zu fahren ;)

Und damit sind wir auch schon bei dem Hauptpunkt: Mit den Karren lassen sich auf jeden Fall verdammt geile, enge, knappe Rennen austragen bei denen auch mal kleine Rempler gern gesehen (oder zumindest verkraftet) werden.
Wir sind halt auch nicht nur WTCC Fans hier. Mit den Karren ist das zwar auch möglich, aber die machen mir persönlich nicht so viel Spaß. Und ich vermute da gibts noch ein paar Leute mehr denen das so geht. Also warum nicht Karren nehmen die genau so Zweikampftauglich sind wie die WTCC Autos und von der Leistung irgendwo zwischen GT Pro und den Extremes anzusiedeln sind?

Und übrigens klappt es ja auch bei den andern Mods später ein Update einzupflegen.

Ich denke man sollte mal hier ein Brainstorming machen was DRINGEND an den Kisten noch gemacht werden sollte, dann sollte man sich mit dem/den Machern in Verbindung setzen, zusehen das die Probleme gelöst werden, und dann nix wie hoch mit dem Ding auf die Server.

Ich denke man sollte die GearBox ändern, so das man momentan zumindest die Gänge im Boxenmenü einstellen kann (außer man verteilt die Default-Setups auch über den Updater, ist aber irgendwie nicht so das gelbe vom Ei).
Und bei den Kameraperspektiven müsste man nochmal drüber gucken, da wohl nicht jeder mit der Cockpitansicht fährt. Kann allerdings auch sein das die nur im Replay nicht gehen, und das finde ich eindeutig vernachlässigbar.

Weitere WICHTIGE Punkte sehe ich keine. Und es wäre gut wenn jetzt nicht nur kommt "ich brauch keine neuen Karren", sondern einfach konstruktive Kritik an dem Mod...
Wir wissen alle das immer ein paar Leute was neues wollen und ein paar halt nicht. Und dazu bleibt halt zu sagen: Wer neues nicht will muss es ja später im Spiel nicht auswählen und benutzen. Deswegen sollte man aber nicht den andern auch den Spaß "verweigern".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 15 Mai 2009 16:44 #258682

@Big_Ron es ist OK, wenn Du keine MODS magst ,aber ich pflichte Hubschrauber bei, wenn er sagt, dass die MOD-Gegner ihn ja nicht fahren müssen und er dennoch am Server sein kann.

@Hubschrauber "Nachricht von Sam" (Günthar)

"This would require the mod to be redone and then would not be compatible with the current version :(
Cheers,

Günthar Rowe"

@DJPuller MODs alleine zu beurteilen ist sehr subjektiv, das kannst Du kaum abstreiten. Das MMG und FVR, wo der Günthar mitmacht/hilft nichts ordenliches hinzaubern, wage ich auch zu bezweifeln. Klar, die sind nicht CTDP aber müssen sie ja auch nicht sein. Im Prinzip hat hier niemand, außer weniger Ausnahmen, Ahnung von richtigen Rennwagen. Wenn DU die hast, OK, das akzeptiere ich natürlich, aber ich akzeptiere nicht, dass hier einigen der Spaß evtl. durch solch ein Verhalten verdorben wird.
Sag uns einfach, wo Du evtl. Probleme siehst, die wir vielleicht nachvollziehen können, denn im Moment kann das sicher keiner.
Wenn Du bei irgendwas Hilfe brauchst, wo wir Dir helfen können, sagt bestimmt auch keiner "Nein", wenn es uns möglich ist.

Gruß TR!PLE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 15 Mai 2009 17:59 #258684

Also Hubschrauber, dein Text ist sehr eindrucksvoll, kann dir nur voll und ganz zustimmen. Die meisten denken sehen eben nur ihren Tellerand und bieten den anderen gästen die eben nicht nur WTCC mögen, keine alternative. Das ist für mich kein guter Gastgeber. Ich sag, scheiss auf Race On, mich nervt die Geldmacherei mit der grafisch ätzenden Engine, wenn das Add-on kommt haben fast 2010 und spielen immernoch mit einer asbachuralt engine rum die durch das aufstocken der details viel zu viel Leistung frist.

Nervig... sorry für meinen aussetzter... ich liebe es GTR Evo zu spielen, aber ich kann diese Geld macherei einfach nicht mehr nachvollziehen. Es muss eben mal was ganz neues her, mit einer realitischen grafik und schaden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 15 Mai 2009 18:03 #258685

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
kann mich den 3 vorrednern (schreibern )nur
anschließen.
ist ganz meine meinung
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 15 Mai 2009 18:39 #258686

Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise und in Momenten des Wahnsinns, in dem Teams wie Ferrari das Handtuch in der Formel 1 schmeißen wollen, meldet sich endlich einer zu Wort, der genau das ausdrückt, was viele immer noch nicht beherzigen: Lewis Hamilton nimmt Abstand von der Politik innerhalb der Formel 1.
Wie schön waren noch die Zeiten, als Leute Rennen gefahren sind um Rennen zu fahren.

Wenn ich ein Geodreieck nehme und eine Parallelverschiebung anhand dieses Beispiels vornehme, sehe ich sehr viele Gemeinsamkeiten. Egal wie gut dieser Mod ist, öfter fahren werdet ihr dann auch nicht. Und völlig egal, ob dieser Mod nun kommen wird oder nicht: viele werden den Rand nicht voll bekommen und stetig nach neuen Mods fragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 15 Mai 2009 18:56 #258687

Tafelzwerk schrieb:

...

Egal wie gut dieser Mod ist, öfter fahren werdet ihr dann auch nicht. Und völlig egal, ob dieser Mod nun kommen wird oder nicht: viele werden den Rand nicht voll bekommen und stetig nach neuen Mods fragen.[/quote]

So, und jetzt zu dir ;)
Das hätte bei mir zum Beispiel zur Folge das ich öfter Fahre. Zumindest auf den Servern hier ;)
Ich ertappe mich doch in letzter Zeit häufig dabei mal ne Runde offline DTM zu fahren oder auf andern Servern. Ist ja schön und gut wenn du 4 verschieden Buden besuchst, ich allerdings turne nurnoch auf der gelben Bude rum da mir Evo einfach am besten gefällt. Und genau deswegen würde ich mich auch über mehr Inhalte freuen. Die Abwechslung bei Evo allein ist nunmal nicht so groß wie bei 4 gänzlich unterschiedlichen spielen.

Und mit diesem Mod macht man das Spiel nunmal abwechslungsreicher. Oder spielst du etwa seit 3 Jahren das gleiche Spiel und fährst immer nur die gleiche Karre? Abwechslung macht so etwas halt attraktiver.

Achja, und Race On steht auch auf der Wunschliste... Auch wenn ich's mittlerweile ein bisschen affig find alle 3-6 Monate irgend en Addon für ein "altes" Spiel raus zu bringen... Aber man freut sich ja über neue Inhalte ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM MOD 15 Mai 2009 19:10 #258688

Hubschrauber sagt es richtig, ich fahre wirklich nicht mehr uns nicht weniger... aber ich fahre eben auf anderen servern, weil da eben Mods laufen.... mehr brauch ich ja wohl nicht zu sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang