Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alzen Mod

Alzen Mod 10 Sep 2008 11:05 #253176

Erstmal : Dankeschön. Aber jetzt gehts los :

DIE PHYSIK IST aber mal total und absolut voll daneben

Was da rauskommt, ist eine Lahme übergewichtige Gummikuh, eine Beleidigung für die Firma Alzen.

Jürgen und Uwe würden Bröckchen Kotzen.

Im Ernst - die Karre ist lahm, hängt auf der Hinterachse wie ein Panzer, und hoppelt dabei wie ein Karnickel.

Keine Spur von Übersteuern oder Agilität im Fahrwerk - NEN ALZENPORSCHE ist doch KEIN SUV MIT PFERDEANHÄNGER - so fährt er sich aber.

Ne Endgeschwindigkeit unter 300 ist indiskutabel, damit geht Jürgen net auf die Schleife.

Mannoman - je nach dem wie man am Rad dreht, hat das Turbinchen bis zu 850 PS - im Mod merkt mer nix davon.

Ich hab mal nen rfactor Turbo gemacht (illegal aber trotzdem 3,5 Jahre Arbeit drin) und ich frag gerne mal bei Fonsecker -

Aber so kann das net Bleiben - der Mod ist so gesehen ne BLUTIGE BETA.

Brrr - ich setz mich mal dran, und schick euch paar Sachen. (susp, gearbox, hdv, sounds etc.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alzen Mod 10 Sep 2008 11:10 #253177

Ouh, jetzt geht's los.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alzen Mod 10 Sep 2008 11:26 #253178

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Genghis99 schrieb:
Erstmal : Dankeschön. Aber jetzt gehts los :

DIE PHYSIK IST aber mal total und absolut voll daneben

Bin mir nicht sicher, ob Du Dich jemals informiert hast, worum es hier wie auf allen Buden hauptsächlich gehen soll: wir teilen uns die Kosten für möglichst performante Gameserver und fahren gemeinsam auf Hobbyracer-Niveau nach Feierabend bischen online Rennen.
Ob auf der Karre jetzt Alzen-Porsche oder Gummikuh-Schaukelpferd-Mod draufsteht, tangiert mich da zB. eher perifer. Wir (besser: Heizer) haben versucht, die Karre möglichst vergleichbar mit den anderen Fahrzeugen zu gestalten und das ist einigermassen gelungen. DIE Karre existiert immerhin schon im Spiel. Dein Anspruch an Realitätsnähe ist zwar ehrenhaft aber am Thema vorbei. 800PS passt nicht zum Fahrzeugfeld.
Komm am besten mal auf die Server zum Fahren, die ewige Laberei hier bringt uns alle nicht wirklich weiter, aber Deine Verbesserungen sind natürlich stets willkommen
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alzen Mod 10 Sep 2008 11:43 #253179

Genghis99 schrieb:
Mannoman - je nach dem wie man am Rad dreht, hat das Turbinchen bis zu 850 PS - im Mod merkt mer nix davon.

Deswegen kommt meine lahme Gummiente nicht vom Chips einkaufen wieder. Naja dann greif ich mal wieder bei Simon in die Tüte.

Muuuhhh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alzen Mod 10 Sep 2008 11:59 #253180

*Rrrrrrrritsch*, Tüte ist offen, bedient euch! Ich leg euch noch ne reserve Tüte hin, muß um 1300 zur maloche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alzen Mod 10 Sep 2008 12:10 #253182

Wie schön, das Race07 ne rFactor Physik 1:1 schluckt.

So hab ich also eben die ersten Runden mit neuer Physik absolviert.
Auch die Motorleistung ist angepasst (natürlich net auf 800 PS lol - Jürgen gibt immer so 1,8 bis 2 Bar auf die Lader, so das im Normalfall etwa 640 Pferdchen ziehen)

Mit der rFactor Suspension und der angepassten Aero in der HDC geht er etwa 305 mit 2er Flügel vorne und 8er hinten.

Das deckt sich mit den Aussagen von Jürgen Alzen und gibt nen schönes Kopf an Kopf mit dem Gumpert.

Bin zwar Nordschleifen freak, aber mit Fahrzeugphisken mach ich auch seit 3 Jahren rum. LOL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alzen Mod 10 Sep 2008 12:10 #253183

Genghis99 schrieb:
Mannoman - je nach dem wie man am Rad dreht, hat das Turbinchen bis zu 850 PS - im Mod merkt mer nix davon.
Wenn ich mir die Dateien anschaue, hat der Alzen 600PS und passt perfekt in die Leistung und Endgeschwindigkeit der Vergleichbaren Autos dieser Gruppe. Welchen Sinn soll es machen, den Alzen Porsche Tuning in diese Klasse einzubinden.

Ach noch was, der Ton macht die Musik. Und ehrlich gesagt, gefällt mir der Ton nicht.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alzen Mod 10 Sep 2008 12:12 #253184

FrankyBB schrieb:

Ach noch was, der Ton macht die Musik. Und ehrlich gesagt, gefällt mir der Ton nicht.


Franky[/quote]

Ich entschuldige mich für den Autobild Jargon.
Die Alzens liegen mir sehr am Herz, hab doch selber schon einen Turbo Mod für rFactor gemacht. Leider hab ich ihn aus Scham nicht veröffentlicht, weil er Teile aus dem GTR1 996 und dem PCC05 enthalten hat. Würde heute ja niemand mehr stören.


PS Die neue Physik geb ich GTi wenn ich sie fertig hab.

Wer privat testen will, nur per PN.

PPS : Was nutzt es, wenn sichs perfekt ein-passt, aber absolut net zum Fahrzeug ?

PPPS: Einige Sachliche Fehler sind auch drin - so hatte z.B. nur das Turbinchen 2005 in der HUR Ausführung ne Dachhutze. 2006 hats der Uwe dann zu Schrott gefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Alzen Mod 10 Sep 2008 12:34 #253185

Hey Leute,

bleibt mal locker. (ruhig Brauner)

Bevor Ihr euch die Köpfe über den-und-den Mod einschlagt, macht lieber die aktuelle Nordschleife schicker. Zum Beispiel eine 24 Stunden Strecke mit Zuschauer und diversen realen Streckendetails!!!
Mehr Bäume, denn die jetztige Strecke iss ja mal außenherum oberst scheisse im vergleich zu GT4 und NOS 2.22

Jedoch der Streckenverlauf iss genial!! bisserl flach, aber geht schon.

Grüsse aus Hessen

Tomterra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alzen Mod 10 Sep 2008 12:43 #253186

Hallo,

ich kann der Kritik nicht zustimmen. Mit dem richtigen Setup kann man mit dem Alzen herrlich mit dem Gaspedal lenken. Gerade die Physik liebe ich an dem Fahrzeug. Seid dem es ihn zu fahren gibt bin ich kein anderes Auto mehr gefahren. Und die Zeiten sind wirklich auf einem ähnlichen Niveau der anderen in der Klasse.

DANKE GTi - Heizer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Alzen Mod 10 Sep 2008 13:04 #253187

Tomterra schrieb:
Hey Leute,

bleibt mal locker. (ruhig Brauner)

Bevor Ihr euch die Köpfe über den-und-den Mod einschlagt, macht lieber die aktuelle Nordschleife schicker. Zum Beispiel eine 24 Stunden Strecke mit Zuschauer und diversen realen Streckendetails!!!
Mehr Bäume, denn die jetztige Strecke iss ja mal außenherum oberst scheisse im vergleich zu GT4 und NOS 2.22

Jedoch der Streckenverlauf iss genial!! bisserl flach, aber geht schon.

Grüsse aus Hessen

Tomterra


Da muss ich vorerst passen. Ich könnte in die SIMBIN Nordschleife eingreifen - neue AIW machen, das Modell umbauen.
Das werde ich aber nicht tun. Denn es ist Aufgabe von SimBin.
Vielleicht - mal ein 24H Layout, jedoch solange SIMBIN offiziell Supporten werde ich nix machen.


Zum Turbo :
Ich hab das mit der Physik fertig.

Hab mich eben 2 Runden lang mit einem KI duelliert - ich hatte zwar mehr Bums, aber er kam immer ein bischen besser aus dem Turn.

Man kann noch ein wenig feintunen, aber so ists besser. Auch die Reifen kommen mal ans Heulen, bleibt aber schön kontrollierbar.

Das Gummikuh Verhalten ist weg, die Kiste ist heiss, hat einen Grenzbereich und fliegt trotzdem nicht gleich ab.

Erfreulicher Weise scheint das GTR2 Reifenmodell tadellos zu funktionieren, sodas auch Weiche Mittlere und Harte Slicks zur verfügung stehen.

Ich geb das weiter an GTi Heizer, VORSCHREIBEN will ich nix.

Ich finde aber, ein ALZEN MOD besteht aus fein getunten Autos, die sich alle unterscheiden und sich DEUTLICH von den Werksautos unterscheiden.

Sonst muss man dann halt nen Werks GT3 Cup machen, wie halt den GSMF PCC für rFactor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alzen Mod 10 Sep 2008 13:09 #253188

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Wir haben uns daruf geeinigt KEIN überzüchtetes Überauto reinzubauen, wie es auf GTR2 eben gibt.

Deshalb der Kompromiss nur die VLN Variante im ALZEN Look einzubauen.

Wie man die Kiste auf 850 PS bekommt braucht keiner erklären. Das Können wir selbst. Wollten wir aber nicht.

Ziel und Zweck dieses Mods war es einen Porsche ins Spiel zu bekommen, der 1. voll funktionstüchtig ist ( Analoge Anzeigen, Spiegel, Motec ), 2. der von Leistung und Fahrverhalten zu den anderen Klassen passt, 3. vermeiden, daß online nur noch Alzen gefahren wird, da die GTR2-Karre total übermotorisiert im Verhältnis zu den anderen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alzen Mod 10 Sep 2008 13:45 #253189

HalliHallo

Mal ne Frage wäre es vlt möglich ne Porsche aus dem Alzen zu machen bzw ne erweiterung der auf GT Club Niveau ist?Das wäre sehr nice für VLN Rennen :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alzen Mod 10 Sep 2008 14:29 #253190

Es wird mehr Porsches für EVO geben.

Immo wird noch gesucht und überlegt, wer, was, wie, macht.

aber die 997GT3 Cup von GSMF werden kommen und der GSMF 997GT3 RSR ebenso.

diese fahrzeuge werden dann auch in die entsprechenden klassen passen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alzen Mod 10 Sep 2008 14:36 #253191

997 gt3 rsr hör ich sehr gerne

der cup ist mir relativ egal XD aba gut wenn er da ist ist nur nicht so meiner :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang