hab mir mal einige Autos, im geditor angesehn
Hoffentlich auch im SimED.
die Farben denke ich spielen keine rolle,jedoch sind mir die funktionen nicht recht klar
Die Farben spielen auch keine Rolle.
Der Rest steht in dem Dokument, welches ich schon hochgeladen habe.
aber für was ich die Leds brauch, ist mir nicht klar,hab da bisher beim Fahren nicht so drauf geachtet
Brauchen tust du weder LEDs, LCD noch Motec. Nur ist es halt doof so ganz ohne Info im Cockpit.
Schau dir da mal meine doppelt belegte braune LED im 8er an. Die hätte ich gerne in jedem Auto.
dann wäre da noch die sache mit dem DDS format,ist es egal welches man nimmt? zb DXT 1 3 oder 5 ? und der mip lvl?und speziell der DDS-export in Gimp,hat noch verschiedene compressions optionen zur auswahl,welche ist die richtige oder auf default lassen?
Das mit den DXTs kannst du dir googeln.
Mipmaps müssen es bei Gimp immer 5? Stück sein. Bei Kompression nimmst du einfach eine, die vernünftig aussieht - ausprobieren.
ach und die Felgen texturen
ist es der fall, das Ingame nur eine Plane verwendet wird,und kein bewegtes mesh?oder nur bei niedrigen LODs?die texturen sehen irgendwie danach aus
Nur bei niedrigem LOD ist es eine Plane. Sieh dir einfach die verschiedenen LODs in einem Original-Fahrzeug an und die *.cas, die dir sagt, wann sie geladen werden. Es gibt außerdem die Möglichkeit eine andere Textur zu laden, wenn sich das Rad schnell dreht. Ich habe auf letzteres verzichtet und meine Felgen ausmodeliert.
für was sind die Mask texturen? sind das specular maps für glanzlichter?
Kann man so sagen - Ja.
also im moment komme ich nicht weiter,ich denke das beste wird es sein ich mache mir eine Liste von allen texturen und drucke das aus
und zwar mit matnamen, format, miplvl ect und welche Fahrzeugteile in welche texturen kommen
sonst kann man bei jedem teil ,das man unwrappen will und auf eine textur packen will, nur raten
sind ja doch so einige
Überleg dir einfach eine Sinnvolle Einteilung. Body1&2 für Paintbares. Body1 hauptsächlich für die Karosse. Den Rest in die Zwischenräume und die Body2. Transparentes bevorzugt auf die Windows. Die Felgen und die Bremsscheiben haben immer eine eigene Textur, die Lights auch. Dann gibt es noch die cpit1 und cpit2. Der Sitz bekommt noch was eigenes und alles was da bisher nicht unter gekommen ist und auch nicht paintbar sein muss bekommt einfach was eigenes. So, oder so ähnlich...