Das bleibt alles dir überlassen.
wie sieht das aus mit der Tankklappe? reicht eine textur oder muss man eine modelieren?
Alles, was du nicht modellierst, sondern glaubhaft mit Texturen darstellen kannst spart natürlich Polys und bringt somit Performance.
Wichtig bei solchen Sachen ist dann natürlich neben einer guten Textur mit Licht- und Schattenwürfen eine gute Specular-Mask als Textur oder besser noch, als Alpha-Kanal.
Es über einen Alpha-Kanal zu lösen hat Vor- wie auch Nachteile: Nicht jedes Auto, welches einen Effekt im Glanzbereich hat braucht eine eigene GMT, welche auf eine eigene Mask verweist. Die Textur bringt ja die individuelle Mask quasi mit. Der Nachteil ist, dass über 90% der Painter das nicht raffen - Leider - und sich auch hartneckig dagegen wehren etwas Neues zu lernen. Das bedeutet weniger Painter wagen sich da ran und es wird auch weniger Skins geben. Dafür sind natürlich die, die es gibt hochwertiger.
und was ist mit dem Licht für das pitlimit,welches in der box aussen blinkt?muss ich da was für modelieren oder kann da das bremslicht zb für verwendet werden?
Nimm nur etwas her, was Sinn macht. Ka, lass ihn die Hand raus strecken
. Die Warnblinkanlage würde sich natürlich bei einem Serienauto anbieten. Das einzige Problem, was ich dabei sehe ist das Rainlight, welches identisch mit dem Limiter ist, nur dass es dauerhaft leuchtet. Weiß nicht ob da die Warnblink dann gut aussähe...