Hallo,
mir geht es ähnlich, ich sehe auch momentan noch keinen Sinn darin online Anderen im Weg zu stehen oder unkontrolliert in die Karre zu rumpeln, da ist erstmal üben angesagt!
Leider bietet GTR2 (zumindest im offline Modus) wenig Möglichkeiten für einen Anfänger mit realistisch zu bewältigenden Autos Strecken zu lernen und sich somit zu steigern - was soll man bitte mit einem Lister Storm oder einem Maserati MC12 lernen, wenn man die Kisten kaum auf der Strecke halten kann und ewig Lotus Elise zu fahren wird auch schnell langweilig.
Mein Ziel ist es mit einem, auch von mir in Natura, beherrschbaren Auto Nordschleife zu fahren, zu üben, zu verinnerlichen, habe es irgendwie geschafft einen E36 325is und einen E36 M3 (hatte mal selbst einen) zu installieren. die Nordschleife habe ich nicht hingekriegt, da stürzt das Programm immer ab - wäre aber eh noch zu früh.
Bin kleiner Kurs in Hockenheim eine Weile gefahren und es ging relativ gut (offenes Training), dann habe ich etwas GT3 RS probiert und habe dann die 24h Simulation versucht - da konnte ich nicht einmal die Reifen warm fahren bis die KI Gegen mir in den Arsch geknallt sind, da gehen keine 5 Runden fehlerfrei am Stück - so macht das noch keinen Sinn und online schon gar nicht.
Ich kriege manche Autos eingebunden (Opel Astra V8 DTM), allerdings keine E30 M3 - das könnte ich mir gut vorstellen, gegen DTM KI von 1988 etwas mit dem BMW oder dem 190er EVO zu fahren.
Wenn so etwas machbar wäre würde ich mich für jeden Tipp freuen.
Hätte sehr gerne die Nordschleife integriert, allerdings habe ich nur eine Version von 75 zum laufen gebracht, aber das entspricht nicht der Realität.
BTW - es wäre ein sehr großer Verlust, wenn tatsächlich die GT3 Klassen vom diesjährigen 24h-Rennen ausgeschlossen würden - was will man da denn sehen, Mini Cooper S gegen den Manta?
Gruß
Thorsten