Ich werde mir den Wagen heute mal selbst ansehen.
Ich werde auch auf meinem FTP ein Verzeichnis zum Dateiaustausch anlegen.
Daher wüsste ich gerne wer sich nun alles an diesem Projekt aktiv beteiligen möchte. Diese Leute sollen hier einen Beitrag rein schreiben mit "JA ICH WILL" hier mitmachen
Auf die Art weiß jeder wer dabei ist und wer nicht. Falls ihr schon Kenntnisse im Modding mit GTR2 in irgend einer Weise haben solltet schreibt sie bitte auch dazu. Das erleichtert die Aufgabenverteilung und den Austausch unter einander.
Außerdem bitte eine PM an mich mit einem Wunsch-Passwort für meinen FTP. Der Nutzername wir dem hier im Forum entsprechen. Eine Weitergabe von Links auf den FTP an Dritte möchte ich hiermit ausdrücklich untersagen! Hintergrund ist der, dass bei FTP der Nutzername und das Passwort unverschlüsselt im Link stehen und so diejenige Person eure Daten und somit Zugriff erhält.
Zunächst werde ich nur Leserechte erteilen. Ihr könnt also keine Dateien hinzufügen oder verändern. Nur jeweils die aktuelle Version herunterladen. Sobald jemand etwas dazu beiträgt und eine Datei hat, welche ergänzt werden muss, soll er mir Bescheid geben per PM und ich schalte die Schreibrechte frei.
Es wird einen Ordner geben in dem die aktuelle Version liegen wird und einen Incomming-Ordner geben. Da landen dann alle gemachten Änderungen mit einem genauen Change-LOG.
Dieser Change-LOG muss enthalten:
Eine Liste mit dem Mod neu hinzugefügten Dateien.
Eine Liste mit geänderten Dateien.
Eine Liste mit geänderten Zeilen innerhalb der Datei.
Eine Liste was das Bewirkt/Behoben hat.
Außerdem Natürlich die Dateien in Game-Data-Struktur. Das bedeutet, dass die Dateien so gepackt sein müssen, dass es einen Gamedata Ordner gibt, den man in sein GTR2 Hauptverzeichnis einfügt und dann landet alles automatisch da, wo es auch hin gehört. Gepackt sollte das Ganze mit 7-Zip (kostenlos) auf der Stufe Ultra werden. Dieses Format verwendet auch der Autoupdater.
Wenn ich eine Solche Änderung erhalten habe, werde ich eine neue Version anfertigen, den Change-LOG der Version ergänzen und eine neue Version hier im Forum bekannt geben, welche dann auch auf dem FTP zum Download bereit stehen wird.
Ich werde mal heute oder in den Nächsten Tagen die erste Version fertig machen. Wenn ihr noch was von dem oben geschriebenen nicht verstanden habt fragt nach oder seht euch diese Datei an. Denn ich selbst werde mich natürlich auch an diese Vorgaben halten.
Benny für dich hätte ich eine besondere Aufgabe, welche ich nicht erfüllen kann. wenn du das nicht möchtest bräuchte ich dazu einen anderen Moderator:
Lege hier im Forum eine Bug-List an, die alle bekannten Bugs/Probleme in Kurzform enthält (so wie die die ich gemacht habe) und halte sie möglichst aktuell. Hervorgehen sollte, was erledigt wurde, was noch offen ist und werfür welchen Punkt zuständig ist.
Ich kann das leider nicht machen, da ich hier kein Moderator bin und daher die Nötigen Rechte nicht habe.
Ich hoffe ich schrecke niemanden ab mit meinen genauen Vorgaben, aber ich will damit einfach Chaos im Vorhinein verhindern.