@ Zeus: Danke
Hi Leute! Das mit den DDS-Dateien ist eine Qual und ich bekomm es auch nicht in den Griff. Der letzte Müll dieses, Format - oder ich bin einfach zu doof, das kann natürlich auch sein. Das Ganze gefährdet schön langsam das Projekt (zumindest so, wie ich es mir vorstelle, dass es auszusehen hat). Ich hätte einfach gerne mehr Einfluss beim Abspeichern. Genauer gesagt bei der Komprimierung die angewandt wird. Diese ist in dunklen Bereichen sowas von zum Davonlaufen und ich hab auch schon einiges an Einstellmöglichkeiten (soweit vorhanden)durch. Ich stell euch mal zwei Gegenüberstelungen rein.
Ich glaube ich brauche nicht dazu zu schreiben, was hier zu sehen ist, geschweige denn was dds und was png ist, oder von was ich hier die Textur getascht habe.
Zum Abspeichern benutze ich übrigens das Nvidia dds-plug-in für Photoshop CS5.5 .
Ich bin daher dankbar um jede Hilfe die ich bekommen kann!
Zwei konkrete Fragen hätte ich da schon mal:
1. Gibt es das ddsutils dropps von CTDP noch irgendwo? Deren Seite (
http://www.ctdp.net/ddsutils.html)schickt mich nur auf die java HP.
Edit: gefunden!
http://devblog.ctdp.net/2010/05/updated-dds-utils-released/
Edit: Wenn jetzt noch was passieren würde nach dem Click auf die exe...
Edit:
Die java Version tuts! mal kucken ob sie was taugt...
2. Kann mir einer sagen wie das mit dem Intel-Teil gehen soll? Ich hab mir da zwar was runtergeladen, was auch für Gamesdeveopper sehr mächtig zu sein scheint, komme aber nicht damit zurecht, bzw komme erst gar nicht so weit, dass ich mir damit eine einzelne dds anzeigen lassen könnte. Das Ding schimpft sich "Intel® GPA Frame Analyzer" kann aber angeblich sowas ->
http://software.intel.com/sites/products/documentation/gpa/13.1/Saving_the_Texture_Image.htm , was ja schnmal in die Richtung geht...
Ach übrigens: Weihnachten wird glaube ich leider nichts werden. Dazu läuft es im Moment zu holprig.... Sorry
Außerdem hab ich da eh noch was in der Hinterhand
(hoffe ich zumindest
)