Welche Version von Max benutzt du?
Zum Modellieren, Texturieren etc verwende ich 2012 weil es einfach komfortabler ist, aber für das exportieren zu GMT brauchst du 2011 oder älter. Es sei denn du hast das neue Plugin für r-factor2 zum Laufen gebracht - dann bist du mein Held des Tages
Ach ja: Für Max gibt es die ISI-Plugins nur als 32bit. Das Max, das du zum Modellieren benutzen willst darf aber natürlich 64 sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Aw: Wagenstetter BMW 840i
22 Mär 2014 13:55 #247887
Also ich benutze den 2013er Max und habe keine GMT Plugins. Ich nehme immer .obj als Zwischenmedium zwischen ZModeler und 3DSMax und nach dem Max einfach im ZM als GMT abspeichern und im 3DSimed die Materialien ordentlich einstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Aw: Wagenstetter BMW 840i
22 Mär 2014 13:58 #247888
Hab das dann Gestern noch DM2zzion erklärt und angefertigt. Und damit ihr das hier nicht alles um sonst gelesen habt hier das Ergebnis:
Wobei ich allerdings Hilfe bräuchte ist bei meinem Licht für den optimalen Schaltpunkt. Das ist doch was halbwegs gängiges - da müsste mir doch wer helfen können...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Aw: Wagenstetter BMW 840i
25 Mär 2014 14:38 #248012
So, alle LEDs funktionieren jetzt so wie sie sollen und sind auch vom Aussehen her Final.
Was ihr bekommt:
Ein Pit-Limiter-Licht, Licht für gelbe Flagge, wenig Sprit, Boxenstop angekündigt (damit man sich sicher sein kann ob das Anfunken der Box geklappt hat), Warnleuchte Motortemperatur und den oben genannten Schaltpunkt. Und das Alles auf drei LEDs
Wer später mal wissen will wie mans macht - hier wie ich es gelöst hab:
Grausam, oder? Was ein Unterschied.
Das wäre dann auch evtl sogar was für die GT3.
uuuuiiiiiiiii, uuuiiiiiiiiii, uiuiuiuiiiiiii
Der Sound gehört schon fast in den lustigen Fred
Mal ne Frage: Wo liegt denn eigentlich der optimale Schaltpunkt, damit ich das Licht entsprechend einstellen kann?
Hier die Daten:
Leistung 555PS bei 7200U/min Max:7400
Max. Drehmoment 472 lbt.ft bei 4800 U/min.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Aw: Wagenstetter BMW 840i
25 Mär 2014 17:03 #248017
Ich habs jetzt mal auf 7000 gesetzt, da ich immer in den Begrenzer gerasselt bin bei 7200, da 200u/mins Reaktionszeit, wie ich gerade fststellen musste, einfach zu wenig sind.
Mensch würde ich das Ding gerade gerne auf Server5 bewegen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Aw: Wagenstetter BMW 840i
25 Mär 2014 19:16 #248025
Danke Deathstroke und Benny!
Ich bin da auf ein paar neue Probleme gestoßen.
Eines davon möchte ich euch hier zeigen. Vielleicht kennt das ein schon einer der mir auch bereit ist zu helfen.
Wenn hinter dem 8er ein anderes Auto mit angeschaltetem Licht fährt sieht man Plötzlich das Cockpit im Rückspiegel. Ich dachte schon es liegt daran, dass ich das Cockpit geschlossen gebaut habe, was nur selten bei Mod-Fahrzeugen gemacht wird, aber der M3GTR hat die selbe Bauweise und auch keine Auffälligkeiten an den Materials.
Hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung wovon ich spreche:
Licht aus
Licht an
M3GTR
840ci
Falls sich Einer fragt, wo denn der Innenraum hin ist - das liegt an SimED
Ach ja und wenn jemand etwas zu den schwarzen Flächen auf Lenkrad und Tür weiß soll er sich bitte auch melden. Ich bin bei meinen Suchen nach anderen Problemen mal auf jemanden gestoßen, das hatte das Problem beim Motec-Lcd des Maserati MC12. Ist allerdings ewig her und keiner hat ihm geholfen. Nur weiß ich dadurch, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.
Am Lenkrad bastele ich gerade, glaube aber nicht, dass ich Erfolg haben werde.
Und noch was gibt es zu Berichten. da der Wagen noch zu schnell für die NG3 ist und die Reifen von den maßen eh im Moment nicht dem Original entsprechen und es wohl so eine Sache für sich ist die richtig zu machen spiele ich mit dem Gedanken mir einen Reifensatz von polinii.com bauen zu lassen. Deren Einwilligung hätte ich im Prinzip schon.
Edit: Das mit dem Lenkrad hab ich wieder erwartend gelöst. Da waren einige Punkte nicht verbunden, was zu einem Normalen-Chaos führte. Allerdings hab ich das Problem ja noch an anderen Stellen und da habe ich die Normalen bereits überprüft. Das war auch der Grund wieso ich nicht erwartet habe das beim Lenkrad lösen zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Aw: Wagenstetter BMW 840i
02 Apr 2014 13:53 #248249
So. Das mit den schwarzen Stellen sollte sich erledigt haben. Konnte an allen Stellen trotz augenscheinlich korrekter Normalen doppelte Vertices (Geometrieeckpunkte falls wer nicht weiß was das ist)finden. Überprüft habe ich es außer beim Lenkrad noch nicht, weil ich dann noch gleich ein paar Sachen am 3D-Modell abändern werde, welche ich bis jetzt vor mir her geschoben habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Aw: Wagenstetter BMW 840i
14 Mai 2014 16:53 #249706
...
Grausam, oder? Was ein Unterschied.
Das wäre dann auch evtl sogar was für die GT3.
uuuuiiiiiiiii, uuuiiiiiiiiii, uiuiuiuiiiiiii
Der Sound gehört schon fast in den lustigen Fred
Servus Schmiddy,
ja der Kompressor auf dem Reihensechser wimmert seit Jahren um Gnade aber Toni hat seinem Renn-8er, der übrigens nach Wagenstetter-Vorbild entstanden ist, mittlerweile das Laufen beigebracht!
Mein persönlicher Renn-8er-Favorit ist trotz der Farbe jener von Alan!
Diese KIWI-M8-Replik überzeugt mich auf der ganzen Linie:
Alan hat mittlerweile einige Videos auf auf seinem Kanal...
Schade eigentlich, dass er am Pfingstwochenende Venus nicht auf das größte BMW-8er-Treffen seit 2007 (und bis wer weiss wie lange das 2014er das größte bleiben wird... ) mitbringen kann!
Apropos - das Treffen findet in und um München und Dingolfing statt, Schmiddy!
133 Nennungen aus 19 Nationen!