Wie einige auf der Bude schon wissen, habe ich einen 8er BMW in der Mache. Nun mache ich das ganze mal offiziell.
Aktuell existiert nur ein 3D-Modell in 3ds-Max, das ich Neujahr im Rahmen eines Schulprojektes begonnen habe und an dem ich immernoch arbeite.
Die Daten des echten Rennwagens sind (unter Vorbehalt der Richtigkeit):
BMW 840 Ci
S62 M5 V8-Motor 4941ccm, 32-Ventile, 8 Zylinder
Bohrung 94 mm Hub 89 mm Verdichtung 11,0:1
Maßgeschneidertes MBE-Motor-Management
Eigenbau Carbon-Airbox
Leistung 555PS bei 7200U/min
Max. Drehmoment 472 lbt.ft bei 4800 U/min.
6-Gang Schaltgetriebe eines E39 M5
Bilstein Gewindefahrwerk, Mehrlenkerachsen, einstellbare Domstreben
4-Kolben Bremssättel rundum, Innenbelüftete und gelochte Bremsscheiben, Renn-ABS
Dreiteilige BBS-Rennsportfelgen
VA 9,5”x18” HA 10”x18” Hankook Slicks
120l-Sicherheitstank
1.550 kg
Schnellste Runde Rennen: 09:28.496 Min
Welche Klasse es letztendlich wird, wird sich zeigen. Die Physik habe ich jedenfalls noch nicht begonnen.
Ich habe vor 2 leicht unterschiedliche Versionen des Fahrzeuges anzufertigen: Eine VLN-Variante und 24H-Variante mit auf der Motorhaube aufgesetzten Scheinwerfern und ggf. anderen kleinen Abweichungen.
Weitere Bilder zum Original gibts es
>hier<-
Der Aktuelle Stand des Modells ist folgender:
Full Size: www.abload.de/img/postv181r1snqcz.jpg
Full Size: www.abload.de/img/postv182r1c3oib.jpg
Ein für jedermann betrachtbares 3D-Modell gibts es
>hier<- (einfach Quicktime7 installieren und das ebenfalls im Ordner enthaltene Plugin, bei welchem bei der Installation der Pfad von QT angegeben werden muss. Beim ersten öffnen geht das ganze per "Datei öffnen" über den Quicktime-Player, danach per Doppelclick.)
Ich führe ein Versionsnummernsystem. Das sollte auch die Kommunikation hier erleichtern, falls es noch mehr Renderbilder werden sollten. Die aktuelle Version ist die
v 0.182
Vielen Dank auf jedden Fall schon einmal für die tolle Unterstützung aus dem Buden-TS, insbesondere an Rafoe, Hutto, Heizer, Joerg0815, Cooky und Kart1803 um nur einige zu nennen!