Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wagenstetter BMW 840i

Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Mär 2014 23:31 #247483

mario_92 schrieb:
RaFoe schrieb:
Muss mich da selber erst einmal wieder reinfuchsen in die Sache. :(
Ich sag doch, du bist zu lange out of Business :P

Schaut echt gut aus Schmiddy, weiter so!

Schmiddy, der Mario macht das jetzt :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 10 Mär 2014 23:37 #247484

RaFoe schrieb:
Schmiddy, der Mario macht das jetzt :P
Kein Ding, Daten haste ja schon. 3D-Modell ist ja fertig :P :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 11 Mär 2014 01:18 #247486

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Hab mich gestern Nacht hingesetzt und hab n Lod-Modell erstellt. Hat jetzt noch knapp 50.000 Polys. Hab es jetzt im 12er Max, weil der 11er Spinnt und ich ohnehin lieber im 12er modelliere. Allerdings gefällt mir das runter gerechnete Modell so gut, dass ich es wohl als Modell für niedrigere Grafikeinstellungen verwenden werde, da man eigentlich keinen Unterschied sieht.

Aufzuräumen gibt es eigentlich nicht viel, da ich (noch viel mehr wie ich es jetzt habe)das Auto gerne in vielen einzelnen GMTs hätte. Ganz ähnlich wie beim Marcos... naja, vielleicht nicht ganz so krank wie bei denen. Hintergrund ist, dass ich dann über die Lods viel schöner Sachen einzeln ausblenden kann. Sei es für die Entfernung oder, dass Leute die nicht so einen starken Rechner haben einfach mal keinen Feuerlöscher im Auto liegen haben aber dafür mehr FPS.

Unnötig sind folgende Dateien, weil Überbleibsel, oder noch nicht eingebunden:

_output.trk
1BMW_840ci_OBJ.GTR //Alle *.GTR können raus
1BMW_840ci_OBJ_Style1_CPIT.GTR
1BMW_840ci_OBJ_TEX.GTR
1BMW_840ci_OBJ_WHEELS.GTR
BMW_840ci_TEX.GTR
BMW_840ci_WHEELS.GTR
BMW_840ci_CPIT.GTR
BMW 840ci CREDITS.txt //Alle *.txt natürlich auch
Genstring_Help.txt
Leistung.txt
Readme.txt
bmw_840ci_backfire_1.gmt // Da waren die bf noch getrennt L&R
bmw_840ci_backfire_2.gmt
bmw_840ci_light_reverse_lr.gmt // lr & rr sind jetzt eines
bmw_840ci_light_reverse_rr.gmt
00.DDS
BMW_840CI_BODY1_MASK_STYLE1.DDS //noch nicht in Verwendung
BMW_840CI_BODY1_MASK_STYLE2.DDS

Der Rest hat seinen Sinn und Zweck. Ich dachte ich nehme euch mal diese Arbeit ab, da ich ja noch weiß was ich wo mal liegen hab lassen ohne es zu löschen :blush: - man könnte es ja noch mal brauchen :P

mario_92 schrieb:
RaFoe schrieb:
Schmiddy, der Mario macht das jetzt :P
Kein Ding, Daten haste ja schon. 3D-Modell ist ja fertig :P :laugh:

Naja, ich tausche evtl noch ein paar Bauteile durch ihr Low-Poly-Gegenstücke aus, wo ich der Meinung bin, dass man wirklich keinen Unterschied mehr sieht. Aber keine Sorge: Ich kann ja jetzt direkt aus dem 3ds-Max meine GMTs inklusive Materials erstellen. Ich erstelle das ganze Auto aus Max-Daten innerhalb von 3 Stunden wieder her, wenn ich denn weiß, was ich eintragen muss, damit Alles funktioniert. Und da hapert es wohl noch an der einen oder anderen Stelle. Dh wenn ihr mir sagen könnt was ich beachten muss, damit Alles funktioniert ist mir das noch wichtiger als von euch ein funktionierendes Auto zurückgeschickt zu bekommen. Denn dann kann ich noch selbst Änderungen machen und das Auto immer weiter optimieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 14 Mär 2014 00:01 #247616

ok, dachte zwar das ich das Ding erst einmal InGame bringe :(
Dann schicke mir dann dein neues Modell, so lange warte ich dann ab. Macht keinen Sinn das ich mich hier hinsetze un dann alles von vorne mache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 14 Mär 2014 03:59 #247617

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Du musst ja nicht neu machen. Es geht nur darum, herauszufinden wieso er die Skins, die Armaturen und die Leuchten die ich Gestern noch gemacht habe nicht annimmt. Wenn das gemacht ist, mache ich die LODs und damit verbunden deren Materials und die der Haupt-Sachen. Und dann is der Wagen im Grunde fertig. Es macht nur keinen Sinn mit Materials und LODs (die ja auch wieder Materials haben) um sich zu Schleudern, wenn ich ned mal weiß, wie viel Frames ich bei einem vollständigen Feld mit 28 Skins habe.

Alles, was ich brauche ist als die Ursache meiner Probleme. Die GMTs mach ich wahrscheinlich eh fast alle noch mal neu, wenn ich mich an die Materials mache. Das ist mit dem Max echt kein großer Akt.

Ich pack dir gleich mal die aktuelle Version. Die Lods sind da wie gesagt noch nicht drin. Die hab ich sogar noch nicht mal im 11er Max.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 15 Mär 2014 02:54 #247633

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Darf ich vorstellen: Mein GTR2 Distanzmesser für LOD-Levels :silly: :silly: :silly:



Falls jemand den später mal haben möchte, soll er mir eine PM schreiben. ;)
das Ding funktioniert mit allen Autos, ist schnell installiert, funktioniert aber aktuell nicht mit allen Strecken, da ich die Materials mit 1, 2, 3... benannt habe und die gibt es halt schon, wenn der Streckenbauer zu faul war seine Materials ordentlich zu benennen. Werde aber ich wohl nicht fixen - dafür bin dann ich zu faul :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 21 Mär 2014 18:23 #247863



Nabend Schmiddy :)

Das Material nennt sich wc_team_body1_pa :)
und nicht wc_team_boby1_pa :laugh:

das muss man erst einmal finden, diesen 180° Dreher B)



das selbe gilt für wc_team_body2

musst du nur überall ändern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 21 Mär 2014 19:28 #247865

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Bin ich blind oder steht da zwei mal das selbe? :silly: :blink: :huh:

ich kopier das jetzt raus uns schreibe es in einem Texteditor untereinander...



Ich schmeiß mich weg :laugh: :laugh: :laugh: und bin sehr erleichtert, dass ich doch keinen Knick in der Optik hab. Der Fehler färbt wohl ab :) . Nur wie heißt es denn jetzt richtig???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 21 Mär 2014 19:31 #247866

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Ich hab auch 2min gesucht, aber es ist doch unterschiedlich:

wc_team_body1_pa
wc_team_boby1_pa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 21 Mär 2014 19:33 #247867

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Da schlägt bei mir die Winkelfehlsichtigkeit voll zu - hab ich nämlich.

lol...

ganz vergessen, dass ich da wirklich einen Knick hab. :pinch:

Dass wird jetzt ein schöner Spaß den Fehler überall zu finden. es sind ja nicht nur die GMTs sondern auch der Maxe...

Aber ein fettes DANKE RaFoe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 21 Mär 2014 19:55 #247868

Schmiddy schrieb:
Da schlägt bei mir die Winkelfehlsichtigkeit voll zu - hab ich nämlich.

lol...

ganz vergessen, dass ich da wirklich einen Knick hab. :pinch:

Dass wird jetzt ein schöner Spaß den Fehler überall zu finden. es sind ja nicht nur die GMTs sondern auch der Maxe...

Aber ein fettes DANKE RaFoe

und mach das DoubleSided bei den Materialien weg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 21 Mär 2014 20:53 #247873

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Das brauchts, da man sonst durch einige Sachen durchschaun kann. Würde es auch gerne weniger verwenden...:unsure:

Jedenfalls hab ich gerade schon aus Freude mit der richtigen Lackierung mal über die Nos gebrettert. Ist schon Alles gefixed. Also die GMTs als auch die *.max Dateien.

Wenn jetzt noch die Instrumente angezeigt würden, wäre ich fast sorgenfrei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 22 Mär 2014 13:25 #247883

Mensch, ich freue mich schon richtig auf die Kiste, sieht bisher total toll aus.

Schmiddy, könnten wir mal im TS reden? Habe jetzte den Vantage V12 GT3 geremappt und müsste dann noch b und c lods erstellen, 3dsmax vorhanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 22 Mär 2014 13:33 #247884

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Hmm... Jetz geh ich erst mal Skaten und das (noch) schöne Wetter ausnutzen. Heut Abend werd ich evtl das Event mitfahren. Also so oder so werde ich wohl nach dem Event im TS sein. Da können wir dann gerne reden.
Ich sag es aber gleich vorweg:
Wenn er nicht gut aussieht bleibt es bis ich mit dem 8er fertig bin bei mündlicher Unterstützung. Ich habe ja auch bei dem Deltawing meine Hilfe angeboten und eigentlich auch zugesagt. Allerdings wäre da meiner Meinung nach einstampfen am sinnvollsten, weshalb ich mich um den erst kümmere wenn ich Zeit übrig habe.

Aber keine Sorge: Ich hab mir das mit den LODs schlimmer vorgestellt als es bei mir letztendlich war.



Das ist zB mein LOD-D. Nicht von der zahl oben links verwirren lassen, das sind all meine Modelle bis auf das Cockpit in einer Datei. Laut SimEd hat das Ding 848 Polys als GMT.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wagenstetter BMW 840i 22 Mär 2014 13:37 #247885

Na das klingt doch eigentlich ganz gut :)

Ich hab schon einige 3D Erfahrung, allerdings vor allem mit dem ZModeler, daher möchte ich wenn es irgendwie möglich ist das Lod-Erstellen in 3DSMax auch selber lernen. Da du das offenbar kannst und auch mit Autos am basteln bist, dachte ich du könntest mir vielleicht erklären wie ich das anstellen kann. Aus den Tutorials wurde ich nicht wirklich schlau oder hatte schlechte Ergebnisse.

Edit: Falls du dir sorgen machst, der Vantage ist das gleiche Modell wie das was wir hier momentan fahren. Wenn du mal in m b69's Pinselbude schaust, kannst du Bilder meines Remaps sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang